Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Der Wildpferde-Cache

Der Wildpferde-Cache

by kittydog     Germany > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 33.238' E 011° 02.839' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 18 May 2016
 Published on: 18 May 2016
 Last update: 29 June 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12F7B

38 Found
1 Not found
3 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
337 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Persons

Description    Deutsch (German)

Kittydog`s Cache Nr.3:

Koordinaten updated!


Die Wildpferde!

 

Da ich öfters in der Gegend unterwegs bin und ich schon des öfteren gefragt wurde wo es zu den Wildpferden geht, habe ich heute diesen Wildpferde-Cache versteckt.

 

Findet ihr diesen Cache so findet ihr nicht nur den Cache, sondern auch die Wildpferde. Es führt teilweise ein Trampelpfad um die Umzäunung der Wildpferdanlage. Dieser Trampelweg ist für Fahrräder ungeeignet und auch verboten. Es empfiehlt sich daher nicht diesen Cache mit einem Fahrrad zu suchen.

Solltet ihr ein gutes Mountainbike haben, wo euch nichts abfällt und ihr über Wurzeln und unebene Böden fahren könnt, dann..... aber nur dann ... :-). Generell ist es aber verboten diesen Weg mit dem Bike zu befahren.

 

An den Koords angekommen findet ihr eine Holzbrücke. Es gibt dort mehrere, allerdings ist der Cache an der Brücke ("Bohlensteg") versteckt, die den Koordinaten am nächsten ist.

 

Achtung:

-Es gibt (wie fast überall) Zecken und vielleicht die ein oder andere stechende Pflanze

-Das Wildpferdegehe darf NICHT betreten werden!!!

-Der kürzeste Weg führt vom Parkplatz (Koords siehe unten) südlich am Wildpferdegehe entlang


 

Parkplatz: N49° 33.517' E11° 02.045'


Additional hint   Decrypt

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu na (hagre) qrz (qra Xbbeqvangra nz aäpufgra yvrtraqra) Obuyrafgrt nhßreunyo (wrqbpu anur nz Mnha) qrf Jvyqcsreqrtrurtrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Wildpferde-Cache
Wildpferde-Cache

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Tennenloher Forst (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Sandheiden im mittelfränkischen Becken (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Wildpferde-Cache    Found 38x Not found 1x Note 3x

Not found 05 November 2022, 14:46 pan did not find the geoacache

Hm... Da waren wir wohl etwas blind...

Found The geocache needs maintenance. 01 October 2022, 07:50 Lico49 found the geocache

Bei Shitwetter um das Gehe gelaufen um wenigsten einen Cache zu loggen, wenn ich schonnmal in der Gegend bin.
Schnell gefunden und als letzter ins Logbuch eingetragen.
Vielen Dank für den Cache

Found 11 May 2021, 13:48 Enjie999 found the geocache

Heute ging es auf zur zweiten Runde Dosensuche bei den Tennenloher Wildpferden. Nach der Nummer 2 gestern konnten wir nun heute auch die Nummer 1 finden. Vielen Dank für's Herführen und Verstecken.

Found 11 May 2021, 13:47 DerMichy found the geocache

Danke fürs Verstecken.

Note 17 April 2021, 15:33 Marksmaen wrote a note

Die Ninjabande hat sich heute eingetragen. Nichts rausgenommen.