Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Schizophrenes Dorf (Safari)

Zwei Orte oder Gemeinden auf demselben Ortseingangsschild

von ekorren     Deutschland

N 55° 42.506' E 003° 03.196' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 19. Mai 2016
 Letzte Änderung: 19. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12F86

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
255 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

Schizophrenes Dorf


Am Ortseingang steht ein Schild. Fährt man daran vorbei, befindet man sich im entsprechenden Ort. Und irgendwo ist der wieder zu Ende, und dann steht da entweder ein Ortsausgangsschild, oder ein neues Ortseingangsschild, wenn der nächste Ort gleich anschließt. Oder ist das manchmal etwa doch nicht so eindeutig? Nein, denn: Manchmal verlaufen die Gemeindegrenzen auch ziemlich unübersichtlich und innerhalb einer Siedlung. Dann kann es mitunter schon vorkommen, dass man laut Ortsschild nicht nur einen, sondern zwei Orte gleichzeitig erreicht.

 

  • Finde und besuche ein Ortseingangsschild, das mehrere verschiedene Orte oder die Zugehörigkeit des Ortes zu mehreren verschiedenen Städten oder Gemeinden gleichzeitig ankündigt.

  • Erwähne beide Orte, die dazugehörigen Gemeinden und die Koordinaten im Log.

  • Lade ein eigenes Foto vom Ortseingangsschild und gerne auch noch vom dazugehörigen Ortsausgangsschild auf der Rückseite hoch.

  • Sei ehrlich und nimm wirklich ein eigenes Bild von einem eigenen Besuch.

  • Jedes Ortsschild darf vorerst nur einmal als gefunden geloggt werden (bei Teambesuchen dürfen selbstverständlich alle loggen), dieselbe Siedlung darf aber - mit verschiedenen Schildern - mehrmals vorkommen. Die Beispielschilder dürfen nochmal gefunden werden.

  • Je Person nur ein Fundlog. Weitere Schilder dürfen gerne als Bemerkung oder Bonusbild hinzugefügt werden, diese dürfen dann aber anschließend trotzdem nochmal von jemandem anders als gefunden geloggt werden.

 

Beispiele:

Das erste Beispiel liegt im Unterallgäu. Das Dorf Goßmannshofen gehört zur Gemeinde Lachen - aber nicht alle Häuser dieser Siedlung gehören zu Goßmannshofen, ein paar stehen auch auf Woringer Gemarkung und bilden die Siedlung Bahnhof Woringen. Zweites Beispiel ist das Wohngebiet Trauben, das teilweise zu Weingarten und teilweise zu Baienfurt gehört. Ich bin gespannt, wieviele weitere solche Fälle ihr findet.

 

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

Bilder

Beispiel 1 (Vorderseite)
Beispiel 1 (Vorderseite)
Beispiel 1 (Rückseite)
Beispiel 1 (Rückseite)
Beispiel 2
Beispiel 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schizophrenes Dorf (Safari)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 05. November 2020, 16:46 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe eine zwei-ortige Straße im Landkreis Mühldorf gefunden, und zwar die Ehringer-Inn-Straße. Ein Teil gehört der Gemeinde Polling, der andere der Stadt Mühldorf.

Koordinaten:    
N 48 14.066    E 012 32.882

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 5. November 2020 um 16:40 h
# 203

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

Hinweis 06. Februar 2018 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Oh Zwinkernd Brüllend Zwinkernd   wie   wie wie schizophräiiin, ich musste unseren Log zur 'Bemerkung' runterstufen Weinend

aber ich werde diese Angelegenheit nicht dem Psychiater zur Begutachtung vorlegen,

denn vor den Entscheidungen solcher Leute hab ich .... Angst ...  Zwinkernd Brüllend Zwinkernd 

" Obergräfenhain ist ein Ortsteil der Stadt Penig im Landkreis Mittelsachsen (Freistaat Sachsen).

Der Ortsteil besteht aus den Gemeindeteilen Obergräfenhain I und II."

So steht es im Wikipedia. Und wir wundern uns schon seit Jahrzehnten, wie man das geschafft hat, diesen 2 Nachbardörfern ein solch phantasievolle Namensvielfalt zu verleihen 😆😂

Das fotografierte Ortsschild findet man bei N 51°00.199' , E 012°42.465'

 

Danke für die lustige Cache-Idee !

Bilder für diesen Logeintrag:
auf dem Weg von Obergräfenhain II nach Obergräfenhain Iauf dem Weg von Obergräfenhain II nach Obergräfenhain I
Obergräfenhain IIObergräfenhain II


zuletzt geändert am 09. Februar 2018

gefunden 13. Juni 2017, 18:25 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machte ich eine Runde, die hauptsächlich dem Besuchen von etwas schwierigeren Safaris diente. Aber auch einige gelöste Mysts lagen auf dem Weg. Dazu habe ich die Landeshauptstadt sowie den Landkreis München gewählt. Natürlich habe ich dazu wieder das Rad benutzt, es kamen 108 km zusammen.

Das war eine harte Nuss, aber irgendwas zu dem Thema hatte noch in Erinnerung mit Ottobrunn und Hohenbrunn. Also wurde die Tour hier vorbei gelegt. Und ganz am Ende wurde ich fündig bei:N 48 3.951 E 11 41.718

Die 2 Gemeinden Ottobrunn und Hohenbrunn, OT Riemerling, grenzen hier teilweise direkt an der Ottostraße aneinander. D.h. die Häuser nördlich gehören zu Ottobrunn, während die südlichen Häuser zu Hohenbrunn gehören. Echt schizophren!

Danke an den Owner für diese Safari, sie hat mir eine sehr schöne Tour beschert!

Bilder für diesen Logeintrag:
OrtsschildOrtsschild
LogproofLogproof
OSM-KartenausschnittOSM-Kartenausschnitt

gefunden 22. April 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf Besuch in der alten Heimat konnte ich heute das Ortseingangsschild von Trauben, das gleichzeitig zu der Stadt Weingarten (wie passend, Trauben findet man im Weingarten ;-) und der Gemeinde Baienfurt gehört. Auf der Rückseite des Orsteingangsschildes von Trauben befindet sich das Ortseingansschild der großen Kreisstadt Weingarten. Da habe ich doch lange Zeit in der Nähe gewohnt und es ist mir nie aufgefallen, dass es hier ein schizophrenes Dorf gibt.

N 47 49.205 E 9 38.887

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Rückseite: Ortseingangsschild WeingartenRückseite: Ortseingangsschild Weingarten
Trauben: gehört zu Weingarten und BaienfurtTrauben: gehört zu Weingarten und Baienfurt

Hinweis 18. Juli 2016 delete_122133 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020