Wegpunkt-Suche: 
 

Nichts ist wie es scheint!

von teha     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 43.012' E 007° 52.479' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 31. Mai 2016
 Letzte Änderung: 17. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12F9E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nach dem Motto "NICHTS IST WIE ES SCHEINT" ist das Final dieses kleinen

(ja, wirklich Zwinkernd) Multis entstanden. Viel Spaß! Lachend



Parken könnt ihr direkt an den Startkoordinaten, von dort geht ihr durch die Unterführung der B317.

Unter der Brücke findet ihr eine Jahreszahl die ihr zum berechnen für X1 benötigt: ___ ___ ___ ___ 


Folgt nun dem Wanderweg bis ihr eine Schleuse erreicht und haltet rechts Ausschau nach einem Erdgasschild.

Zahl nach dem Komma = X2.  ___


Weiter auf dem Wanderweg erreicht ihr bald eine Kanalbrücke, zählt die vertikalen Geländerpfosten/Anker für X3. ___ ___

Haltet in diesem Bereich auch Ausschau nach einem weiteren Erdgasschild, die Zahl nach dem Komma

benötigt ihr für X4. ___

Folgt nun weiter dem Wanderweg zum Referenzpunkt (Parkbank)......

X1 = Quersumme der Jahreszahl +5

X2 = Zahl nach Komma Erdgasschild (Schleuse) +5

X3 = Anzahl der Geländerpfosten +11

X4 = Zahl nach Komma Erdgasschild (Brücke) +3

 

Final: N 47°43. [X1] [X2]   E 007°52. [X3] [X4]


BITTE BEACHTEN:

Am Final benötigt ihr KEIN WERKZEUG und KEINE GEWALT!

Verschließt es bitte wieder wie ihr es vorgefunden habt!

DANKE!


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 47° 43.292'
E 007° 52.354'
Referenzpunkt (Parkbank)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Eüpxrtnffr ovf Teramfgrva, qnaa pn. 10 Hue jrvgre ovf mhz Svany

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nichts ist wie es scheint!    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 20. Februar 2020, 16:48 AdracirRed hat den Geocache gefunden

Die Suche hat uns nasse Füße und viel Spaß beschert. Vielen Dank!
Das Gasschild an der Brücke ist leider mit Farbe verschmiert, zum Glück trotzdem lesbar.

gefunden 06. August 2018 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Log-Nachtrag vom 6.8.2018 GC

Heute früh habe ich versucht zumindest den schattigen Teil der Lieblingsrunde unter die Füsse zu nehmen...mein akut etwas handicapiertes Knie hat jedoch gemeldet: "bitte abbrechen" und so hab ich mich auf diesen netten Kurzmulti und 2 Tradis in Atzenbach beschränkt.

Vielen Dank teha77 fürs Auslegen 

Blauer Enzian

gefunden 29. Oktober 2017 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit el Daxo und unseren Anhängen die Lieblingsrunde bei etwas garstigem Wetter in Angriff genommen. [:O] Abgesehen vom Wetter hat uns hat die Streckenführung sehr gefallen. [:)]

Die Stimmung liessen wir uns durch das Wetter vermiesen. Es war unterhaltsam und kurzweilig. Die Dosen jeweils schnell gefunden. Schlussendlich wanderten wir rund 3h 30m im Wiesental. Am Ende waren wir zwar nass, aber immer noch gut gelaunt. [:)]

Zu diesem Cache: Den kurzen Multi auch noch eingebaut und gut gefunden.

Danke an teha77 für den Cache!
kaktus67

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Oktober 2017, 17:00 3.14ter hat den Geocache gefunden

Bei schönem Herbstwetter trotz leichtem Muggle-Alarm gemeinsam mit Jennes gefunden.

TX4TC

gefunden 14. Juli 2017 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Diesen vor sehr langer Zeit bereits geloggt, da es auch auf geocaching.com geloggt ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.

Ich danke dem Owner für den Cache!