Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Grüffelohöhle

Kinderfreundlicher Traditional mit einigen kleinen Trade Items.

di Claudipaolo     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 00.263' E 007° 08.958' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 26. maggio 2016
 Pubblicata il: 26. maggio 2016
 Ultimo aggiornamento: 24. marzo 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12FB5

10 trovata
2 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
261 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache befindet sich mitten in der Schlade, einem Trockental der Paffrather Kalkmulde, zwischen den Ortsteilen Hebborn und Romaney inmitten eines Naturschutzgebiets/ Geotops.

Der Geopfad, eine ausgeschilderte Wanderroute, die sich durch ganz Bergisch Gladbach zieht, führt mitten durch das Gebiet und erklärt auf Hinweistafeln die Sehenswürdigkeiten rund um das Riff und die frühere Bergbautradition.

http://geoportal.bergischgladbach.de/Dokumente/WebDok_Tourismus/PDF/Der%20Geopfad.pdf

Im unmittelbaren Umkreis sind Pingen und Halden aus Bergbauzeiten zu erkennen. Hier wurde bis Anfang des 20. Jahrhunderts Bergbau betrieben (Grube Prinz Wilhelm und Grube Albert) sowie bis Mitte des 20. Jahrhunderts ein Steinbruch.

Die Landschaft ist ansprechend und lädt bei schönem Wetter auch zu einem Picknick ein.

Unser Sohn hat die Stelle ausgesucht und ihr den Namen verliehen.

Immagini

Umgebung
Umgebung

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Die Schlade (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Grüffelohöhle    trovata 10x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 3x

OC-Team archiviata 24. marzo 2020 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 21. settembre 2019 Claudipaolo ha disabilitato la cache

trovata 02. settembre 2019, 13:12 Delomanten ha trovato la geocache

Mithilfe des Bildes gut zu finden.

non trovata 24. giugno 2018, 14:00 guido_brunetti non ha trovato la geocache

Hm, haben wie die Bergziegen rumgeklettert, aber nix gefunden :-(

trovata 02. settembre 2017 Seebär777 ha trovato la geocache

Vor einigen Jahren war ich schonmal in der Gegend dieses Caches, war glaub ich für ein Earthcache auf GC.
Dann auch diesen Cache gesucht, etwas höher geklettert und fand nix. Also Abbruch...

Heute war ich in Rommerscheid für eine neue Tradi-Runde unterwegs. Anschließend nochmal zu diesem Cache, und diesmal hatte ich das GPS GPS sein lassen und das Oregano nur zur ungefähren Orientierung genutzt, nicht direkt die Richtung, sondern um den Berg rum. Et voilà wurde ich ca. 10-15m im off fündig, oder war da grad die Un-Genauigkeit im Gerät zu hoch? Weiß ich nicht mehr, aber egal.