Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kleiner Blumenfreund

 kleiner Tradi für zwischendurch

von Iceman0815     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.043' E 013° 17.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. August 2015
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2016
 Letzte Änderung: 26. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12FB6

18 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kleiner Blumenfreund

Mal wieder waren wir in unserer erweiterten Homezone unterwegs. Da in diesem Jahr der Sommerurlaub für unsere Familie ausfällt, haben unsere Tochter und ich uns gedacht, wir erweitern die Cachedichte in Wilmersdorf etwas.

Der Cache "Kleiner Blumenfreund" ist ein Cache aus der Reiche "Kleiner ,,,", Wie immer hat unsere 10 jährige Tochter den Cache ausgesucht und ist auch für die Wartung und alles weitere zuständig.

Wie auch bei unseren anderen Caches geschrieben, freut sich unsere Tochter um nette Logberichte (gerne mit Fotos), da diese abends immer vor dem ins Bett gehen gesichtet werden.

Der Cache:

Die Dose befindet sich in einem kleinen Park in Wilmersdorf. In der Nähe des Parks gibt es einige interessante Botschaften zu sehen. Auch ein kleiner Kinderspielplatz für Kleinkinder ist vorhanden. Der Park ist wirklich sehr gepflegt und lädt zum Verweilen ein. Auch Familiencacher sind hier genau richtig.

Die Dose sollte schnell zu finden sein, wenn man unsere weiteren Caches kennt (OC),

Wir wünschen allen Cachern viel Spaß und Erfolg bei der Suche.

Viele Grüße

Das Team Iceman0815

Dieser Cache ist bereits auf Geocaching.com (GC61160) gelistet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

oyüug tnamwäuevt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner Blumenfreund    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 22. März 2020 Rongkong Coma hat den Geocache nicht gefunden

Auf meine kleinen Radelrunde auch hier vorbei gekommen, jedoch ebenso ohne Fund wieder wech. Name ist ja hier meist Programm, aber am programmatischen Teil nix zu finden.

gefunden 08. September 2019, 15:03 M7880 hat den Geocache gefunden

Nach der Messe ging es noch zu diesem Cache Lächelnd
Hier wurde ich anhand der Fotos und nach etwas suchem fündig

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2019 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Als kleiner Blumenfreund wollte ich mir diese ganzjährig blühende Blume auch einmal ansehen. Und ja, ich kenne diese Art, ich habe sie schon öfters im Stadtgebiet gesehen. Kurzer Muggelumblick, zugefasst und die Dose etwas beschwerlich, aber doch geborgen. Abseits geloggt und alles wieder gut zurückgebracht. Nichts für kleine Leute ...
Danke für den Cache sagt BennoBerlin.

gefunden 22. Juli 2019, 07:55 1980DC hat den Geocache gefunden

22. Juli 2019 07:55 diesmal gefunden vor der Arbeit tftc

nicht gefunden 24. April 2019, 07:48 1980DC hat den Geocache nicht gefunden

Wahrscheinlich nicht mehr da denn nicht gefunden Wartung oder archivieren

gefunden 26. Juni 2018 Mask hat den Geocache gefunden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Januar 2018, 14:35 2raumteam hat den Geocache gefunden

Beim eintreffen im Zielgebiet fiel mir wieder ein, dass ich hier schon den Vorgänger gesucht habe. Versteck war sofort klar, aber zunächst musste das eintreffen eines BVG-Busses abgewartet werden, der ein sehr neugierig schauendes Rentner-Muggelpaar wegschaffte. DfdC!

gefunden 02. Dezember 2017, 00:43 XETRO hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt 😎

**Ich bedanke mich bei iceman0815 für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Unesco-Kulturwelterbe gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.
*Dies ist mein Cache Nr. 236*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

gefunden 19. September 2017, 15:15 mity hat den Geocache gefunden

Wo dieser kleine Blumenfreund stecken müsse, war mir eigentlich sofort klar. Nur dummerweise tummelten sich gerade drei weitere Blumenfreunde in unmittelbarer Nähe. Diese hatten hier offenbar gerade Rasen neu ausgesät und sahen danach aus, dass sie nun ihre Sachen zusammenpacken würden. Also habe ich mich ein paar Meter entfernt niedergelassen und gewaretet. Und gewartet... Unentschlossen
Tja. Das dauert schon eib bißchen bis zwei Schubkarren auf das Grünflächenmobil verladen sind. Bis drei Schaufeln und ein Gießkanne weggeräumt sind. Bis Flatterband rund um die Neuaussaat gespannt ist, bis Warnpylone und -westen eingesammelt sind. Bis der Rasensprenger abgestellt und der Schlauch aufgerollt ist. Bis...
Nach fast einer halben Stunde verlor ich die Geduld. Die Gründäumlinge waren gerae außer Sicht mit der Wasserversorgung beschäftigt, als ich rasch zu meinem Verdachtsobjekt schritt und zugriff. Und: Jepp! Um 15:15 habe ich einen raschen Kringel ins Log gemalt und mich dann schnell vom Acker gemacht.

no trade

mity!

gefunden 30. Juli 2017, 22:55 pix_1 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen nächtlichen Runde schnell gefunden
Danke fürs legen und hegen [:)] Das war die Nummer 13

gefunden 14. Mai 2017, 19:59 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Die Neuauflage konnte heute abgehakt werden. Vielen Dank!

gefunden 10. September 2016, 12:45 Ollowain hat den Geocache gefunden

Hier ging es ganz schnell, die Blume gesucht und gefunden. TFTC! 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juni 2016 mic@ hat den Geocache gefunden

Dieser Cache liegt nahe an der Sackgasse, wo ich öfters wegen diverser Schul-Taxi-Fahrten anzutreffen bin  8) Dank Hint war das ja eine eindeutige Angelegenheit, sofern die Sichtachsen frei sind. Das war heute der Fall, und so konnte ich den Cache problemlos bergen. Leider hatte ich keinen Stift zur Hand, daher gibt es nur ein Beweisfoto. TFTC, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleiner BlumenfreundKleiner Blumenfreund

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juni 2016 martl hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einen Freund im Krankenhaus besucht, und auf einem kleinen Spaziergang war dies unser erstes Ziel. Vor Ort haben wir den netten Owner getroffen, der uns auch gleich unsere Vermutung bestätigte. Nach einem kleinen Kraftakt war die Dose an der Luft ;)

Im Anhang noch ein Foto, das wir um die Ecke aufgenommen hatten... (kein Spoiler ;-)

TFTC
Martina (mit SvenG)

Bilder für diesen Logeintrag:
martl & SvenG @ Kleiner Blumenfreundmartl & SvenG @ Kleiner Blumenfreund

gefunden 22. Mai 2016, 17:15 FridoDeluxe hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einem anderen erfolglos gesuchten Cache kam mir dieser kleine Blumenfreund gerade recht: exakte Koordinaten, brandneue Dose und ein schneller Fund. Danke für den Cache!

gefunden 08. April 2016 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Da brauchte man nicht lange suchen, schönes Versteck.
Ein Bild habe ich in der Nähe aufgenommen.
Vielen Dank fürs verstecken und danke für den Cache.

gefunden 11. Februar 2016, 09:06 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Bei einem anderen Multi kam ich nicht klar. Da sollte was anderes her und da lag er an der Strecke.
Einen grünen Daumen habe ich leider nicht, aber diese Blume liebe ich, so schön bunt wie es sie auch gibt. In unserem Nachbarland haben wir mal einpaar schöne Bollen auf der Strasse liegend weggefunden!
Mit der Nacht-ECA kurz gelupft. Haha das Logbuch ist ja eine Tapetenrolle im Miniformat!
Grüsse an die kleine Ownerin und danke für den Cache sowie das Legen, Hegen und Pflegen Bergsteigermaus

gefunden 25. Januar 2016 garminrouter hat den Geocache gefunden

Nach dem Feierabend noch eine kleine Cacherunde gemacht und hier mal nach den Blumen geschaut. Gut gegossen waren sie ja nach dem Regen. Das Logbuch (besser: Logrolle) war aber trocken. Vielen Dank für den schönen Cache, jetzt aber ab ins Bett und Gute Nacht!
[white]25. Januar 2016, 16:48

gefunden 15. August 2015, 18:51 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Den kleinen Park kenne ich noch aus der Jugend, denn hier bin ich zur Schule gegangen. Während der Ferien hat man es hier tagsüber natürlich etwas leichter. Theoretisch jedenfalls. Wäre da nicht eine misstrauische ältere Dame mit Kinderwagen gewesen. Glücklicherweise kam ein junges Mädchen vorbei und erwählte den Park als Hintergrund für eine längere Reihe von Smartphone-Selfies, wobei sie allerlei Faxen machte, um originelle Fotos zu erhalten. Dieses moderne Konzept der Selbstfotografie schien der älteren Dame nicht vertraut zu sein, weshalb nun das junge Mädchen neues Ziel ihrer misstrauischen Blicke wurde, was mir wiederum die Gelegenheit gab, unauffällig den Cache aus dem naheliegenden Versteck zu angeln.

Dankeschön!

(gewiss nicht der erste Finder, doch immerhin der erste Logger hier :-)

gefunden 11. August 2015, 15:04 TirakiTX hat den Geocache gefunden

Schöner einfache Cache mit bekanntem Versteck. DFDC!