Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Kuddels Bank (Duhner Reichstag)

 Die Bank am Strand / NEU, ab 2017 mit Hörstation!

von cacher.ella73     Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven

N 53° 53.149' E 008° 38.372' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2016
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12FB7

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCaches

SSVC Berlin

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche.


 

Achtung, nicht erschrecken, wenn die Bank besetzt ist. Das ist nur Kuddel, aber der tut nix, der will nur schnacken (- jedenfalls von 10-20 Uhr).

(Kuddel ist kurz vor Ostern bis Mitte November auf dieser Bank zu finden, danach fährt er auch mal in den Urlaub.Zwinkernd)

Auf der Bank vor dem Rettungsbootschuppen am Strand saßen seit den 20er Jahren vier betagte und redselige Duhner. Und weil sie so viel redeten nannte man dieses Grüppchen den "Duhner Reichstag“.

Die „komischen“ Kurgäste waren stets willkommene Opfer dieser Originale, denen oft ein Haufen Seemannsgarn aufgetischt wurde. Doch diese „Fabeleien“ waren immer humorvoll und ohne Arglist, so nahm man ihnen die Flunkerei nie wirklich übel.

Diese Männer, die ihren Lebensabend auf der Bank am Strand verbrachten wurden so zu einem Begriff für alle Duhner Stammgäste - und sie blieben es, bis der Tod sie eines Tages trennte.

 

Neben der Bank informiert ein Schild über die Historie!

Zum Loggen benötigst du ein Passwort:

Es setzt sich zusammen aus der letzten vierstelligen Jahreszahl auf der Gedenktafel (ganz unten) und (Bindestrich) dem Beruf des zuletzt erwähnten Originals.


_ _ _ _ - _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

 

 

Über ein Foto von der Bank, ob mit oder ohne Kuddel, würde ich mich sehr freuen. Optional könnt ihr in eurem Log auch schreiben, was er euch erzählt hat.

 

  Viel Spaß!

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Kuddels Bank (Duhner Reichstag)    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. September 2018 Skippy17 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, verweile und höre dir die Geschichten an.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juli 2018, 17:00 Pulle hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Juni 2018 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Heute mal ordentlich OC die Stange gehalten, sieht ja sonst nicht soooo gut aus :-)

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
duhnenduhnen

gefunden 06. Juni 2018, 16:50 Stbd hat den Geocache gefunden

Einen Kurzbesuch in Cuxhaven dazu benutzt, wenigstens ein oder zwei Caches zu finden.

Hier hatte Kuddel Gesellschaft, die vermutlich etwas verwirrt waren als ich nur das Schild geknippst hatte.

 

By the way, wieviele Brüder hat Kuddel eigentlich in Cuxhaven?

 

Danke für den Cache und Grüße aus Augsburg

 

Stbd

gefunden 10. Mai 2018, 22:51 tradijäger hat den Geocache gefunden

Heute machten meine Frau und ich einen langen Spaziergang an der Küste entlang von Döse nach Duhnen. Natürlich kamen wir direkt an speziellen Bank vorbei. Kuddel war zwar da, aber leider sehr schweigsam. Allerdings hatte er gegen ein Foto nicht's dagegen. Tradijäger sagt Danke für das zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuddel war auch daKuddel war auch da