Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
das Rennen der namensgleichen Städte

 quasi Partnerstädte wider Willen..

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 11.447' E 010° 40.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2016
 Letzte Änderung: 26. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12FB9

31 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
355 Aufrufe
45 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Gleichnamige Orte sorgen gerne für Verwechslungen - hier wollen wir mal einige zusammentragen!
Nebenbei geht es darum, ein kleines Rennen auszutragen :-)

Eure Aufgabe:
-      findet mindestens zwei gleichnamige Orte (ein Namenszusatz -z.B. an welchem Fluß der Ort liegt- ist dabei erlaubt)
-     sucht mindestens einen Ort davon auf und fotografiert das Ortsschild samt irgendeinem Merkmal, welches zeigt, dass Ihr dort wart
-     nennt die Koordinaten

Ergänzend könnt Ihr..
-     mehr als einen dieser gleichnamigen Orte aufsuchen und entsprechend mehrere Fotos und Koords vorlegen (das bringt den Ortsnamen im Ranking höher)
-     schreiben, welchen Ursprung/Bedeutung der Ortsname hat
-     die Einwohnerzahlen nennen

Sonstige Logbedingungen:
-     es darf pro Spieler nur ein Log zu einem bestimmten Ortsnamen erfolgen
-     das erneute Loggen eines Namens durch einen anderen Spieler ist erlaubt, wenn dieser konkrete Ort noch nicht genannt wurde
-     die Schreibweise des Ortsnamens muß zeichengenau identisch sein
    (ein etwaig unterschiedlicher Zusatz ist erlaubt)
-    auch Ortsteile sind erlaubt, da sie ursprünglich oft eigenständig waren bzw. eine eigene individuelle Ortsgeschichte haben und nur aus verwaltungstechnischen Gründen irgendwann eingemeindet wurden.


An den Cache-Koordinaten findet Ihr einen der Orte namens ‚Neuses', von dem es im fränkischen Raum etwa 23 gibt. Bedeutet 'Neuer Sitz'.

Und nun viel Spaß bei der Suche nach einem Mehrfach-Ort :-)

Schauen wir doch mal, wer es im Ranking durch Euren Einsatz nach oben schafft! 

---3 Bilder---
Sulzbach

---2 Bilder---
Burkhardswalde
Neustadt
Rhede
Rheinfelden

---1 Bild-----
Augsburg
Blumberg
Gelting
Göttingen
Gotha

Herten
Lehndorf
Leipzig

Marl
Mülheim
Münster
Neufahrn
Ramsau
Rheinfelden
Roßdorf
Rom

Schwarzenau
Sulzdorf
Weil
Weimar
Werder
Zell

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Neuses - eines von vielen..
Neuses - eines von vielen..

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für das Rennen der namensgleichen Städte    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 27. Februar 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrt zum Wanderstartpunkt, kamen wir durch Zingst.......das kam mir doch bekannt vor. Auf dem Rückweg schnell ein Bild vom Ortseingang geschossen.

Zingst an der Ostsee N 54 26.286 E 012 40.701

Zingst in Sachsen Anhalt N 51 17.528 E 011 33.972

Vielen Dank für den Cache und Grüße

reSep

Bilder für diesen Logeintrag:
ZingstZingst

gefunden 05. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Heute begab ich mich auf einen ausgiebigen Spaziergang im Triebischtal, südlich von Meißen. Mein Vierradcachemobil parkte ich in Groitzsch, entsann mich sogleich diesem Safari-Cache... 🙂.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Groitzsch_(Klipphausen)#mce_temp_url#.

Kurioserweise liegt dieses Groitzsch weiter von Leipzig entfernt als jenes Groitzsch im Landkreis Leipzig, welches ich des öfteren besuche und eine sehr idyllische Kleinstadt an der Grenze zu Sachsen-Anhalt ist. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Groitzsch#mce_temp_url#

Hier die Koordinaten des Ortseingangsschildes von Groitzsch im Landkreis Meißen: N51 03.687   E013 24.673

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 


Bilder für diesen Logeintrag:
Ortseingangsschild Groitzsch Lkr. Meißen Ortseingangsschild Groitzsch Lkr. Meißen
ANNO1999 in Groitzsch bei Meißen ANNO1999 in Groitzsch bei Meißen

gefunden 03. Oktober 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Mein Wohnort heisst Binningen:


Ein namensgleicher Ort liegt in der Eifel:

Die Koordinaten zeigen auf das Ortsschild im Norden von Binningen (CH).

N47° 32.632 E7° 34.518

Danke für die Safari an Padd_y!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Binningen (CH)Binningen (CH)

gefunden 11. September 2020, 17:43 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Ich habe ein Wochenende in Weil verbracht. Und zwar das Weil am Rhein. Nicht das Weil im Schönbuch, nicht das Weil der Stadt, nicht das Weil im Dorf (das sich heutzutage allerdings Weilimdorf schreibt). Die letzten drei liegen übrigens alle im Großraum Stuttgart, weswegen der jeweilige Namenszusatz hier sehr hilfreich ist! Das am Rhein liegende Weil bekam seinen Zusatz erst 1929, als es zur Stadt erhoben wurde; die Weils im Stuttgarter Raum haben ihren Zusatz wegen der Unterscheidbarkeit schon viel länger.

Weil am Rhein hat nicht so wirklich ein Zentrum, deswegen zeigen die Koordinaten auf den Bahnhof (immerhin heißt die Haltestelle der Baseler Tram „Bahnhof/Zentrum“): N 47° 35.581 E 007° 36.512

Bilder für diesen Logeintrag:
Weil am RheinWeil am Rhein

gefunden 24. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Dass die beiden Rheinfelden Partnerstädte wider Willen sind, würde ich nicht sagen - Aber der Grenzverlauf hat hier über die Jahre geändert. Darum logge ich hier vielleicht eine etwas spezielle Konstellation und hoffe, dass diese in Ordnung geht. Die beiden Rheinfelden sind nicht nur zwei verschiedene Gemeinden/Städte, sondern liegen auch in zwei verschiedenen Ländern: Deutschland und Schweiz. Das Deutsche Rheinfelden wir daher als "Rheinfelden (Baden)" geführt. Durch die räumliche Nähe war es mir möglich, beide Rheinfelden zu besuchen. Immerhin wäre es hier auch nicht ganz so schlimm, wenn man das "falsche" Rheinfelden im Autonavi eingeben würde :-)


Das Deutsche Rheinfelden vor kurzem mit dem Kinderwagen besucht, das Ortsschild bei N 47° 33.348 E 007° 47.343 besucht.
Heute Morgen das Schweizer Ortsschild besucht - Sorry für das etwas wackelige Foto, aber es war dunkel ausserdem kann man nicht zu nahe ans Schild, da es an einer gefährlichen Strasse steht. Die Koordinaten lauten N 47° 32.834 E 007° 45.710


Danke für diese spannende Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Rheinfelden (D)Rheinfelden (D)
Rheinfelden (CH)Rheinfelden (CH)


zuletzt geändert am 28. Dezember 2020