Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Die Safari der verschollenen Dosen

Finde die verschollene original Dose eines Cacheowners

von cacher.ella     Deutschland

N 56° 37.437' E 003° 37.018' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 07. Juni 2016
 Letzte Änderung: 06. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13003

9 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
272 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Die Safari der verschollenen Dosen

  (siehe auch Bonus-Cache GC13029)

Bei diesem Cache geht es ums Dosensuchen - was sonst! Zwinkernd

Ihr habt während eurer Cachesuche zusammen mit der aktuellen auch die originale - seit einiger Zeit verschollene - Ownerdose (+ Logbuch) wiedergefunden?

Prima! Lachend

Dann dürft ihr diese Safari als gefunden loggen.

 

 

Zum Loggen bitte:

  • ein Foto eures Fundes (BEIDE Dosen u./o. Logbuch) hochladen
  • die Koordinaten eurer Fundstelle nennen - bei Spoilergefahr (Multi-Final, Mystery etc.) nehmt bitte die Listingkoordinaten)
  • berichtet um welchen Cache es sich handelt, wie weit die Dosen voneinander entfernt waren und was ihr mit der Dose gemacht habt (Bsp.: Owner informiert, zur neuen Dose gelegt...)

 

Jeder der eine Ownerdose plus den alten originalen Vorgänger davon gefunden hat (auch wenn die Dosen im selben Versteck liegen sollten)  darf diesen Cache 1x als Fund loggen. Solltet ihr selbst die verschollene Dose abseits vom eigentlichen Versteck gefunden haben, dürft ihr als Belohnung diesen >>BONUS<< loggen. (Ihr müsst aber beide Dosen gefunden haben.) 

Jeder Fundort darf nur einmal genannnt werden. (Teamlogs erlaubt)

Es dürfen auch Funde genannt werden, die schon längere Zeit her sind. Nennt dann im Log das Funddatum und loggt mit dem Tag eures Online-Logeintrages.

Onlinedatum bitte ab Zeitpunkt dieser Safarierstellung. Danke!

 

 

  Viel Spaß beim Dosensuchen! Lächelnd

 

 

Weiter interessante Themen zu Safaris und Dosen findet man >>HIER<<.

 

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Beispiel:

Bei einer schönen Tour durchs Mühlbachtal - auf den Tag genau 6 Jahre her - fanden wir an diesem Tradi

GC1KWAV Mach doch mal Pause

in unterschiedlichen Verstecken. (ca. 10 m voneinander entfernt)

LächelndFound It! Logged on: 06/06/2010

Koordinaten: N 50° 16.288 E 007° 48.742

 

Bilder

Doppelpack
Doppelpack

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Safari der verschollenen Dosen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 17. Januar 2022 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir beim Multi "Hafenrunde"  in Gelsenkirchen zwei Finaldosen nebeneinander gefunden.
Die Logbücher besagten, das es der gleiche Cache ist.

Wir haben uns Sicherheitshalber in beide Logbücher eingetragen.
Die Anfangskoordinaten vom Multi lauten: N 51° 32.584 E 007° 05.595
Die Dosen haben wir in sicherer Entfernung abgelichtet, wir wollen nicht spoilernZwinkernd
Danach wurden beide Dose wieder versteckt und dem Owner dieses mitgeteilt.

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
2 Finaldosen mit Landschildkroete2 Finaldosen mit Landschildkroete

gefunden 22. November 2020 McKirni hat den Geocache gefunden

Eigentlich habe ich bei Auf der Bruck trara! (N48°12.175 E16°14.328) selbst nach einem Cacheversteck gesucht. Daher habe ich sorgfältig kontrolliert, ob ich eventuell vorhandene Dosen (Finals eines Multis oder Mysterys) entdecke. Gefunden habe ich sogar gleich zwei Stück.
Beim Studieren der Logbücher und online-Logs offenbarte sich mir folgende Geschichte:
Ursprünglich war eine magnetische Ikea-Dose versteckt. Als diese nicht mehr gefunden wurde (auch nicht vom Owner), hat dieser eine Ersatzfilmdose platziert.
Da Mundl inzwischen längst verstorben und der Cache archiviert war, habe ich die beiden Dosen entsorgt ...

PS:
Ceterum censeo, OConly81 finitam esse!
D3.5 / T2.5

Bilder für diesen Logeintrag:
längst archivierte Dosenlängst archivierte Dosen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. November 2017, 12:24 djti hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wanderung im Harz westlich von Zorge nahmen wir auch einige Tradis mit. Bei "26 : Wandertrail" fand ich gleich zwei Dose vor. Sowas hatte ich schon länger nicht mehr vorgefunden und mir fiel gleich diese Safari ein. Cool

Koordinaten: N51° 37.794' E10° 35.808'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die beiden Dosen im VersteckDie beiden Dosen im Versteck
Zwei Dosen ...Zwei Dosen ...
... und zwei Logbücher... und zwei Logbücher

gefunden 25. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich bin eben auf diese Safari gestoßen, die mich an einen Multi erinnert, den ich 2011 in Siegburg absolviert hatte auf dem Wolsberg, einem sagenumwobenen Berg in der kleinen Stadt, der mich stellenweise zur Verzweiflung gebracht hatte. Wer kennt das nicht? Man ist in relativ unwegsamen Gelände unterwegs auf den Spuren zu den nächsten Stationen, kommt aber an eine Stelle, wo man die Orientierung verloren hat, wo man auch weiter will, tun sich Abgründe auf, steile Hänge, die man nicht abstürzen will, egal wo man lang geht, stößt man an diese Abgründe, bis man endlich den Weg wiederfindet, den man hergekommen ist, und über diesen Weg hat man endlich wieder die nötige Orientierung, um zu den weiteren Stationen zu gelangen.
Daher bleibt dieser Cache, auch wenn seit Jahren archiviert, in Erinnerung.

Bei einer Zwischenstation, nach Wartungslogs müsste es Station 6 sein bei N 50° 47.627 E 007° 13.711, konnte ich bei dieser Station 2 Dosen (waren glaub ich Filmdosen) finden mit Anweisungen für die nächste Station. Eine dieser Dosen war die verschollene, die der Owner nicht mehr wiedergefunden und daher eine neue ausgelegt hatte. Da ich eh zwischendurch mal bei einer Station Probleme mit dem finden hatte oder abgleichen wollte, ob ich richtig lag (hatte den Multi in mehreren Etappen gemacht), war ich eh mit dem Owner in Mail-Kontakt, und das war auch noch in meinem ersten wirklichen Cacher-Jahr bei https://www.geocaching.com/geocache/GCKT6C_wolsberg gefunden geloggt am 26.10.2011.

Fotos und Mails sind aus dieser Zeit leider nicht mehr vorhanden, ich glaub, zu der Zeit hatte ich noch nicht mal ein Smartphone und war unterwegs mit einem alten etrex H, papiercaching mit kartenlosem GPS-Gerät.

Hinweis 06. März 2017 cacher.ella hat eine Bemerkung geschrieben

Von N 50° 16.288' E 007° 48.742' in die Nordsee verschoben.