Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Pustefix-Bären (Safari)

Seifenblasen in der Öffentlichkeit

von cacher.ella     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 29.338' E 009° 00.502' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 13. Juni 2016
 Letzte Änderung: 27. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13044

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
259 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Kinder lieben sie: die buntschillernden Seifenblasen von Pustefix und wer kennt nicht, die elektrisch betriebenen Teddysbären die vor Spielzeugläden in aller Welt stehen, um den Kinderklassiker in die Luft zu pusten.

In Tübingen, dem Firmensitz von Pustefix (bei: N 48° 29.338 E 009° 0.502), repariert die Belegschaft nicht nur die Teddys, dort wird seit 1948 jene Flüssigkeit angerührt, deren Rezept 60 Jahre lang ein gutgehütetes Familiengeheimnis war. 

Aber auf die Mixtur stieß Firmengründer Rolf Hein nur durch Zufall. Nach dem Zweiten Weltkrieg stellte der gelernte Chemiker Waschmittel her, um es gegen Lebensmittel zu tauschen, dabei entstand das heutige Produkt.

 

Für mehr Infos:

 http://pustefix.de/pustefix-vor-ort/verkauf-vor-ort/

Mein Beispiel ist in Aachen bei: N 50° 46.552 E 006° 04.937

(Villa Kunterbunt) zu finden. (Allerdings war dies im Jahr 2012 und ob er heute noch dort aktiv ist weiß ich leider nicht.)

 

Eure Aufgabe:

  • findet einen solchen Pustefix-Bären
  • macht ein Foto davon zusammen mit eurem GPS oder einem anderen Logbeweis
  • da diese Bären selten geworden sind, dürfen die Objekte mehrmals von verschiedenen Findern geloggt werden
  • jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen
  • gebt im Log bitte die Koordinaten an

 

 

 

Viel Spaß bei eurer Suche! 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pustefix-Bären (Safari)    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Juni 2020, 13:25 TeamSeestern hat den Geocache gefunden

Direkt am Pustefix Fabrikverkaufsladen an den Cachekoordinaten fotografiert :)

Bilder für diesen Logeintrag:
OriginalschauplatzOriginalschauplatz

gefunden 25. August 2018, 21:02 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In der Leipziger Südvorstadt an der Ecke Karl-Liebknecht-Straße / Braustraße gibt es nicht nur die bekannte Leuchtreklame der Löffelfamilie, sondern gleich nebenan bei:

N 51° 19.582
E 012° 22.411

einen Spielzeugladen mit einen Seifenblasenbären über dem Eingang.

Vielen lieben Dank an siebenpunkt für diese schöne Pustefix-Bären-Safari 🐻

Valar.Morghulis
25. August 2018 # 897

Bilder für diesen Logeintrag:
Pustefix auf der KarliPustefix auf der Karli

gefunden 08. August 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach dem Kasperl-Ampelmännchen habe ich auf dem Weg zum Cachemobil diesen Pustefix-Bären entdeckt. Er befindet sich an der Ecke eines Spielwarengeschäftes in der Augsburger Spitalgasse. Leider hat er keine Seifenblasen produziert, vermutlich ist ihm das Pustefix bei der Hitze ausgegangen, denn gepustet hat er noch fleißig.

N 48 21.737 E 10 54.176

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Pustefix-Bär in AugsburgPustefix-Bär in Augsburg
LogproofLogproof

gefunden 27. Juli 2017, 19:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 18.790 E 010 05.869

Kiel

Im Citti-Park, einem großen Einkaufszentrum im Süden von Kiel, gibt es auch das Spielzeuggschäft Schönfelder. Vor diesem Geschäft habe ich heute den abgelichteten Pustefix-Bär entdeckt. Da ich letztens diesen Safari-Cache gesehen hatte, wurde dann schnell das nötige Beweis-Foto gemacht und die Koordinaten ermittelt. Dies ist aber nicht so einfach, da es innerhalb des Citti-Parks liegt. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Pustefix-Bär mit SmartphonePustefix-Bär mit Smartphone
Pustefix-Bär in AktionPustefix-Bär in Aktion

gefunden 22. Mai 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

In Rothenburg ob der Tauber befindet sich an einem Spielwarengeschäft in der Innenstadt ein kleiner Pustefix-Bär hoch oben am Gebäude und vesprüht Seifenblasen...

Koordinaten: N 49° 22.614 E 010° 10.761

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pustefix in Rothenburg #1Pustefix in Rothenburg #1
Pustefix in Rothenburg #2Pustefix in Rothenburg #2