Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Das neue Stolpen

von flint74     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 02.983' E 014° 04.642' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 20. Juni 2016
 Letzte Änderung: 20. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13049
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Heute ist eure Ortskenntnis gefragt. Bei den braunen Zahlen sind Erhebungen gefragt. Bei den blauen Gewässer. Die schwarzen Zahlen beziehen sich auf Orte und die grünen auf Straßennamen.
Wenn du die Quersumme der Namen bildest, gilt ß = ss, ä = ae, ö = oe und ü = ue. Mach das so lange, bis alle Zahlen einstellig sind. Dann hast du nun erstmal zu tun. Als kleine Hilfe geb ich dir mal noch die Länge der einzelnen Namen mit auf den Weg. Bei einem Ort wird für gewöhnlich und damit hier auch nur der erste Teil des Doppelnamens verwendet.

1 - 9 Buchst. 5 - 8 Buchst. 9 - 7 Buchst. 13 - 15 Buchst. 17 - 15 Buchst.
2 - 10 Buchst. 6 - 12 Buchst. 10 - 7 Buchst. 14 - 14 Buchst. 18 - 8 Buchst.
3 - 9 Buchst. 7 - 21 Buchst. 11 - 11 Buchst. 15 - 12 Buchst. 19 - 18 Buchst.
4 - 8 Buchst. 8 - 12 Buchst. 12 - 9 Buchst. 16 - 20 Buchst. 20 - 22 Buchst.


topo.jpg

Inzwischen schreib ich dir mal noch die Formel für’s Final auf:

N51°(19-1)(3-2).(13-4)(17-16)(6+11)
E014°(8-9)(5-20/10).(7)(10*18)(12+14+15)

Und nun Viel Spaß und maximale Erfolge!

PS.: Vergesst nicht euch die Bonus Zahl zu notieren!

geocheck_small.php?gid=62444125f0b5c49-2

Bilder

Topo
Topo

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das neue Stolpen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. März 2021 the-black0507 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg auch hier noch einmal schnelle angehalten. Die Suche dauert dafür doch recht lang. Nach dem dann die anderen Loggs durchgeschaut wurden, konnten wir dann auch fündig werden. Wie bei den Vorloggern lag der Cache im Wasser und vom ganzen Laub verdeckt. Wurde durch eisige Finger dann befreit und ins Trockene gebracht. Dem Cache geht es gut, alles trocken. Hab ihn hoffentlich da versteckt wo er vielleicht liegen sollte und etwas gesichert, in der Hoffnung, das er nicht wieder im Wasser landet.
Danke fürs herführen.

gefunden 20. November 2018, 11:00 Zeschdorf hat den Geocache gefunden

Vorarbeit im warmen Stüblein - der Cache war dann schnell gefunden.

 

gefunden 22. Oktober 2018, 08:34 Utopia89 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir heute zu zweit in angriff genommen. Schöne selbst gezeichnete Karte und was für ein schönes finale! Dort war ich noch nie und die herbstliche Stimmung war einfach zauberhaft. Danke fürs zeigen!

gefunden 16. April 2017 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Die Details über das neue Stolpen wurden von uns schon vor längerer Zeit genauer betrachtet...
Die ermittelten Koordinaten sahen schon auf der Karte sehr idyllisch aus und so freuten wir uns sehr auf den Spaziergang zum Cache...
Diesen unternahmen wir heute bei typischen Aprilwetter...

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

gefunden 14. Oktober 2016, 11:35 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hier lag schon lange auf dem "Gelöst"-Stapel. Das empfohlene Hilfsmittel ist zu Hause vorhanden und so gab der Checker schnell grünes Licht.
Heute ging es zusammen mit dem Crostau wieder mal in die Stolpener Gegend und dabei stand dann natürlich auch ein Besuch beim Final mit auf dem Plan.
Nach einem kleinen Spaziergang waren wir auch schon angekommen und konnten den schön platzierten Cache fix finden und loggen. Auch die Finalgegend an sich hat mir gut gefallen.
Vielen Dank fürs Zeigen der Gegend und den Cache.