Waypoint-zoeken: 

Locked

 

Cosmic Garden

door antenne     Duitsland > Hamburg > Hamburg

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 33.093' E 010° 00.517' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 15:00 h 
 Verborgen op: 20. december 2005
 Listed since: 21. december 2005
 Laatste verandering: 14. september 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC130C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

66 Gevonden
6 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Negeerders
312 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)


Cosmic Garden
Ronald Jones / 2000

Bei eingehender Betrachtung der Luftbilder, welche die Alliierten am 25. August 1944 von dem Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau gemacht haben, ist deutlich zu sehen, dass es in unmittelbarer Nähe des zweiten Krematoriums (Crematorium II) einen regelmäßig angelegten Garten gab, dessen Grundriss leicht als kosmischer Plan erkennbar ist. Das überrascht hier, ist der kosmische Plan einst entworfen worden, um das Paradies zu symbolisieren. Der Garten, den Sie hier sehen, ist eine Rekonstruktion ist eine jenes kosmischen Gartens von Auschwitz-Birkenau. Traditionell steht das Zentrum eines kosmischen Plans als Zentrum für die Erde. Es wird gebildet von vier sich kreuzenden Wegen, die die Flüsse des Paradieses symbolisieren. Meist steht im Zentrum des Gartens ein Baum oder ein Brunnen. Die Planer des Gartens am Krematorim II entschieden sich, dort einen Baum zu platzieren. Da der Garten zwischen dem Eingangstor ("Gate") und dem Entkleidungsraum des zweiten Krematioriums lag, muss man davon ausgehen, dass dieser unverhofft auftauchende Garten für Hunderttausende ihr letzter Blick auf dieser Welt war.
(Aus der Infotafel vor Ort)



Bei der Internetrecherche für einen anderen Cache sind wir auf den Cosmic Garden in Hamburg gestossen - mitten im Leben, an einem Ort, wo sich viele Wege kreuzen, und doch so unbekannt.
Weitere Infos hier: Kunstprojekte in öffentlichen Räumen Hamburgs

Der Cache liegt 43 m in 2 Grad entfernt. Mugglemässig hat das Terrain 5 Sterne, also lasst Euch was einfallen.

Gecodeerde hint  

Wunschgemäss liegt der Cache jetzt oben....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Cosmic Garden    Gevonden 66x Niet gevonden 6x Opmerking 1x Maintenance 1x

Locked 14. september 2013 antenne has locked the cache

Gevonden 30. november 2012 SkyCacherFFM heeft de cache gevonden

Aufgabe schnell erfüllt aber wow ist das muggelig hier. Kann mir nicht vorstellen, dass es hier eine Zeit gibt in der dieser Cache allein vom Muggelfaktor den 2 Sternen D entspricht. Hier könnte man gut ein wenig nachlegen Ansonsten alles sauber und supi...

LOG: 30.11.2012
NOTRADE

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

Gevonden 25. september 2012 hike_biker heeft de cache gevonden

Hier war ich schon bestimmt 5 mal erfolglos, hatte einfach den Cache nicht gesehen, immer viele Muggels dort, so dass man nirgends hinfassen kann...

Heute hat es geklappt.

TFTC.

Gevonden 24. juni 2012 squirrel42 heeft de cache gevonden

Die Umsteigepause auf dem Weg an die Ostsee wurde genutzt um unter anderem diesen Minimulti zu loggen. Dank des Wetters waren die Muggel sehr unaufmerksam und ich konnte fix zugreifen.

TFTC
squirrel42

Gevonden 23. april 2012 deepthought2003 heeft de cache gevonden

#513
Leider ist der Garten ja nicht mehr da, trotzdem danke fuer die Info.
Ohne Muggel geht hier wirklich fast nicht.