Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Grünes Würzburg

 Für das Lösen dieses Caches ist die App "what3words" erforderlich!

von Otto123     Deutschland > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 47.380' E 009° 55.540' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 01. Juli 2016
 Letzte Änderung: 05. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC130D7

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
273 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

"what3words" ist eine App die Koordinaten in 3 einfache Worte umwandelt.

Der Punkt zwischen den Worten darf nciht vergessen werden!

Die Koordinaten können leicht abweichen, da die App nicht zu 100% genau ist.

 

Diese App funktioniert auf allen bekannten Smartphones und ist kostenlos.

 

In unserem Cache geht es darum, 3 Stationen zu finden.

An jeder Station findet ihr 2 Zettel, einen gelben und einen roten.

 

Auf dem gelben ist ein Rätsel zu eurem nächsten Ziel.

Auf dem roten die Lösung und die genauen Koordinaten.

 

Aber nicht schummeln, versucht es erst mal selbst!Zwinkernd

 

Der 3. Cache ist das Ziel. Dort wartet eine kleine Belohnung auf euch.

Hier gilt die Regel: Wer etwas nimmt, lässt auch etwas dort.

 

Dieser Cache wurde im Rahmen der Lernfeldtage durch Schüler der Robert-Kümmert-Akademie erstellt, und ist auf Menschen mit Hilfebedarf zugeschnitten.

 

Und los gehts!

Euer Start befindet sich auf :

öffnen.meinen.felsen


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba1: Srafgre





Fgngvba 2: Urpxr, Oyrpu





Fgngvba 3: Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grünes Würzburg    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 05. Mai 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 01. November 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist die Beschreibung ungenau (Station 2) und die Station 1 weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 24. Oktober 2020, 12:40 Yoga530 hat den Geocache nicht gefunden

Hint 1 nicht gefunden

gefunden 08. Februar 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Was lange währt wird endlich gut!

An diesem Cache bin ich dran seit er herausgekommen ist. Habe damals die Stage 1 und 2 auch gut und schnell gefunden und war guter Dinge, daß es auch mot dem Final gehen wird. Leider gab es mit den drei Worten aus Stage 2 aber keinen Ort in Würzburg. Dann habe ich den Besitzer angeschrieben um zu erfragen was da nicht stimmt, hab aber leider keine Antwort bekommen. Aus der Stage 2 wußte ich ja mal grob den Ort und dann gibt es ja noch den Hinweis im Listing und so habe ich mich heute aufgemacht den relativ großen Ort systematisch abzusuchen. Hab den Ort betreten, mich umgeschaut und mir gedacht, welchen Baum würde ich für einen Cache nehmen. Auf diesen bin ich dann zugesteuert und nach einer Baumumrundung ist mir dann zwischen den Wurzelausläufen auch etwas aufgefallen und Bingo! Das Final war gefunden. Nun trägt auch dieses Logbuch unseren Namen und der Cache ist endlich gefunden worden.

An alle die wie ich lange erfolglos waren, das zweite Wort in der zweiten Stage ist falsch! Anstatt "kehren" muß es "Kern" heisen, da liegt der Fehler und vermutlich auch der Grund warum der Cache noch nicht gefunden wurde.

Lieber Owner oder der nächste der den Cache sucht, bitte in der zweiten Stage den Hinweis berichtigen!

 

DfdC sagen ANMJ

Hinweis 07. Mai 2017, 11:41 OPAL_D69 hat eine Bemerkung geschrieben

Die 1. Station ist wirklich interessant und ein schönes, abgeschiedenes Plätzchen.☺

Leider hat sich hier eine Besuchergruppe festgequatscht, und ich konnte nur behutsam suchen. Dose 1 habe ich nicht ausgemacht.
Nach der ersten Gruppe kam gleich darauf die zweite, so dass ich abgebrochen habe.

Danke für diesen Cache, ohne den ich dieses Fleckchen nicht gefunden hätte.

Trotzdem bitte mal nach dem Rechten sehen, ob alle Dosen noch da sind.


geloggt mit c:geo für Android ☺

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2016 matti_ hat den Geocache gefunden

Toller Würzburg Cache für Touristen. Mit Kindern ein bisschen Zeit einplanen, hat rießig Spaß gemacht