Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Straße ohne Straße

 hier gibt es keine Straße mehr

von wirschatzfinder     Deutschland > Brandenburg > Oder-Spree

N 52° 08.014' E 014° 27.040' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 02. Juli 2016
 Letzte Änderung: 02. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC130DF

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
317 Aufrufe
43 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dies ist ein Safariecache

Ich war heute unterwegs und fand eine Straße , die keine Straße mehr ist.

Bis in die 60er Jahre war das hier die Trasse der F246

erkennbar am Einschnitt, an den weiß bemalten Bäumen und den Straßenbegrenzungssteinen.

Deine Aufgabe:

Finde eine Straße die keine mehr ist.

Egal ob abgebaut, zurückgebaut, stillgelegt, umverlegt oder einfach nur unbenutzbar durch dauerhafte Absperrungen

Dokumentiere diese als Foto

Beschreibe den Fundort: Inbetriebnahme, Außerbetriebnahme, Straße (alles was du in Erfahrung bringen kannst)

Jeder Ort darf nur einmal geloggt werden, dafür sind pro Finder 3 ehem. Straßen erlaubt, so man sie denn findet.

Koordinaten sind zwingend erforderlich

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

alteStraße1
alteStraße1
alteStraße2
alteStraße2
alteStraße3
alteStraße3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schlaubetal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schlaubetal (Info), Landschaftsschutzgebiet Schlaubetal (Info), Naturpark Schlaubetal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Straße ohne Straße    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Juni 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N53° 44.297 E009° 59.237
Hier befindet sich ein Straßenrest, der durch die neue Straße
"Beim Umspannwerk" keine Verwendung mehr hat. Der Anschluß an
die neue Straße ist zugeschüttet und überwachsen.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC130DF_StrOhneStrOC130DF_StrOhneStr

gefunden 04. Januar 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Straße ohne Straße, hier gibt es keine Straße mehr

 

 

Im Team mit RW71 ging es "Kreuz und Quer durch Haren" um diverse OC / GC Caches aufzustöbern.

 

Diese nicht mehr vorhandene Straße haben wir 

 

bei: N 51 47.613 E 007 13.542

 

entdeckt und abgelichtet.

 


 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Straße ohne Straße in Haren (Ems)Straße ohne Straße in Haren (Ems)

gefunden 17. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 28. September 2017, 20:25 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute morgen holte ich mir den FTF vom nigelnagelneuen Multi “Steiniges Glasten“ (OC13F25)
Dabei kommt man auch am Wegpunkt

N 51° 09.900
E 012° 41.945

bei der Schmelzingstraße / Bleriotstraße vorbei. Dort befindet sich eine Bushaltestelle, an welcher noch niemals ein Bus hielt. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass der Busfahrer die Straße im Stadtplan bzw. in seinem Navi nicht finden kann. Denn dort sind und ware sie nie verzeichnet, weil es sie gar nicht gibt. Genausowenig, wie den 50.-Geburtstagsweg gleich um die Ecke.
Ich logge mal nur die Schmelzingstraße, dann können die anderen Straßen ohne Straße noch von anderen Safari-Jägern geloggt werden.

Vielen lieben Dank an wirschatzfinder für die außergewöhnliche Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
28. September 2017 # 682

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr.-Schmelzing-StraßeDr.-Schmelzing-Straße

gefunden 02. September 2017, 22:35 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich in Borsdorf bei:

N 51° 21.013
E 012° 31.574

einen neuen Cache vom Stötteritzer. Dieser befindet sich dem Namen nach am Horst-Liebing-Weg.
https://coord.info/GC7BDC9

Es gibt auch ein entsprechendes Straßenschild, allerdings befindet sich dort weder eine Straße, noch ein Weg. Das Schild steht mitten im Dickicht.
Auch nach einer kleinen Recherche muss ich gestehen, dass ich weder herauskommen konnte, wer Horst Liebing ist, noch konnte ich in irgendeinem Straßenverzeichnis diese Straße entdecken. Na wenn das mal nicht die passende Straße für die Straße ohne Straße - Safari ist.
Vielen lieben Dank an wirschatzfinder für diese außergewöhnliche Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
2. September 2017 # 649

Bilder für diesen Logeintrag:
Horst-Liebing-Weg in BorsdorfHorst-Liebing-Weg in Borsdorf
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Die Straße ohne Straße bzw der Weg ohne WegDie Straße ohne Straße bzw der Weg ohne Weg