Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Autobahnkapellen / Kirchen

 Besuche eine Autobahnkapelle oder Autobahnkirche

von möweninsel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 40.377' E 006° 58.997' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 10. Juli 2016
 Letzte Änderung: 10. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1310F

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
209 Aufrufe
72 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Urlaubszeit ist Reisezeit, ebenso an langen Wochenenden und auch in der normalen Arbeitswoche herrscht auf unseren Autobahnen ein reger Verkehr. Wenn man stundenlang auf der Bahn unterwegs ist, ist eine Pause immer wichtig!

Oft halten wir dann bei einer Autobahnkapelle oder Autobahnkirche, geniessen die Stille in diesen Räumen, entzünden ein paar Kerzen und kommen einfach ´runter´. Ebenso findet man ja an fast allen Autobahnkapellen oder -kirchen einen Cache. :)

Den nehmen wir dann natürlich immer mit. :)

Es gibt in an Deutschlands Autobahnen 44 Kirchen und Kapellen und um diese geht es bei dieser Safari. 

Im Internet auf www.autobahnkirchen.de findet Ihr eine Auflistung der Kapellen und Kirchen an deutschen Autobahnen.

Nun zu dieser Safari:

Besuche eine Autobahnkapelle oder Kirche in Deutschland.

Mache ein Foto von Dir oder einen persönlichen Gegenstand von Dir mit der Kapelle, bzw. Kirche. 

Nenne in deinem Log den Namen der Kapelle, bzw. der Kirche und die Koordinaten.

 

Jeder darf die 44 Kapellen bzw. Kirchen einmal loggen. :)

Da in allen Kapellen oder Kirchen Bücher zum einschreiben ausliegen ... schreib doch in deinem Log, nur wenn Du willst, was Du dort geschrieben hast.

Wir sind gespannt, wer als erster alle 44 Orte besucht hat. 

Gibt sicher Pluspunkte bei Petrus. :)

Hier unser Beispiel:

Autobahnkapelle "Jesus - Brot des Lebens" an der BAB Emden-Bottrop, zwischen den Anschlussstellen Twist und Geeste auf dem Rastplatz "Heseper Moor",

bei N 52° 38.112 E 007° 11.352

... und egal welcher Glauben Ihr angehört ... oder wenn auch keinem!

Habt immer eine gute Fahrt und kommt gesund an Euer Ziel!

Möweninsel

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Autobahnkapelle Emsland
Autobahnkapelle Emsland

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Autobahnkapellen / Kirchen    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 19. Juni 2019 daister hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend besuchte ich heute die Autobahnkirche Werbellin
(N 52° 53.439' E 013° 42.225')
Dieses hübsche Kirchlein findet man unweit der Autobahnabfahrt Werbellin an der A11, zwischen den Anschlussstellen Finowfurt und Britz
Danke für die Safari,
Gruß von daister aus Eberswalde

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbellin0Werbellin0
Werbellin1Werbellin1
Werbellin2Werbellin2
Werbellin3Werbellin3

gefunden 07. April 2019, 16:47 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Hier an der Autobahnkapelle in Brehna unweit der A9 bei:

N 51° 33.426
E 012° 12.784

gibt's natürlich auch einen passenden Multi. Da ich bei diesem jedoch am Final nicht fündig geworden bin, blieb zum Glück noch die unerledigte Safari von möweninsel.
Vielen lieben Dank für das kleine Erfolgserlebnis und diese interessante Aufgabe.

Es grüßt aus dem schönen Muldental 🏞

Valar.Morghulis
7. April 2019 # 1022

🌞🌞“Nur wer neue Wege geht, kann Neues entdecken.“🌞🌞

Bilder für diesen Logeintrag:
HinweisschildHinweisschild
Offene KircheOffene Kirche
Autobahnkirche BrehnaAutobahnkirche Brehna

gefunden 26. Januar 2019 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Ökumenische Autobahnkirche "Licht auf unserem Weg" Geiselwind

Die Autobahnkirche Geiselwind liegt an der A3 zwischen Würzburg und Nürnberg und ist Teil des dortigen Autohofes. Geiselwind ist angeblich Deutschlands größter Autohof und ein "Erlebnisrasthof". Eine Kirche hätte ich hier nicht erwartet.

Koordinaten:
N 49 45.931 E 010 28.131

Vielen Dank für diesen interessanten Safari-Cache! Werde sicherlich noch die eine oder andere weitere Autobahnkirche besuchen.
Grauloewe

Bilder für diesen Logeintrag:
Autobahnkirche GeiselwindAutobahnkirche Geiselwind
Autobahnkirche BeweisfotoAutobahnkirche Beweisfoto

gefunden 12. Januar 2019, 10:55 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei N 51 07.444 E 006 47.876 diesen Safari-Cache gefunden.

So ganz zufällig war das allerdings nicht. Ich war heute für eine Düsseldorf - Tour verabredet und der Rastplatz war Treffpunkt. So kam ich nicht ganz per Zufall zum Fund der Kapelle St. Raphael.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
KapelleKapelle
Im InnerenIm Inneren

gefunden 09. Januar 2019, 12:49 tradijäger hat den Geocache gefunden

Heute habe ich es endlich mal geschafft, hier anzuhalten. Hier, das ist die Autobahn Kirche Exter an der A2 gelegen. Auf der Autobahnseite Richtung Hannover kann man sie im vorbei fahren sehen. Laut Schild in der Kirche wird sie 1959 als erste Evangelische Autobahnkirche Deutschlands auf Anregung der westfälischen Landeskirche den Reisenden als Rastplatz der Seele gewidmet.
Leider konnte und wollte ich von innen keine Bilder machen, da gerade für eine Beerdigung vorbereitet wurde. Das finde ich dann pietätlos und so etwas muss auch nicht sein. Die Bilder kann man dann noch nachliefern. Das einzige Bild von innen ist das Schild, was ich gemacht habe und das im Eingangsbereich hängt und die Daten der Kirche beinhalten.

N 52°08.4170  E 008°46.7890

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Kirche von vornKirche von vorn
Kirche von der SeiteKirche von der Seite
Daten auf dem Schild von innenDaten auf dem Schild von innen