Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bienenwabenmuster XXL

 Finde ein "Honeycomblattice"

von Nelly 01     Italien > Lombardia > Sondrio

N 46° 13.343' E 010° 12.501' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 21. Juli 2016
 Letzte Änderung: 20. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13163

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
275 Aufrufe
39 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Seit der Entdeckung von Graphen und dem dafür 2010 vergebenen Nobelpreis finde ich ein regelmäßiges Sechseckmuster einfach nur schön. Immer mal wieder findet man welche als Fliesen, Balkone oder in Kirchenfenster.

Das ist nun auch hier die Aufgabe: Findet ein Muster, das nur aus regelmäßigen Sechsecken besteht. Es müssen mindestens drei Sechsecke zusammenhängen. Ihre Kantenlänge sollte größer als 1 cm sein. Ich möchte nicht das Sechseckdrahtgeflecht geloggt haben, womit man Hasenställe "hasensicher" macht.

Wenn ihr ein "Honeycomblattice" gefunden habt, nehmt wie immer die Koordinaten auf und macht ein nettes Foto, optional mit persönlichem Gegenstand. Auch hier sind Teamlogs natürlich wieder erlaubt, soweit erwähnt wird, wer alles dabei war.

Dann wünsche ich Euch auch hier viel Spaß mit dieser Safari Lächelnd

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

Bilder

Bienenwabenmuster-Sernio
Bienenwabenmuster-Sernio
Bienenwabenmuster Zürich
Bienenwabenmuster Zürich
Bienenwabenmuster-Rheinau-Gullideckel
Bienenwabenmuster-Rheinau-Gullideckel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bienenwabenmuster XXL    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. Mai 2021 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N54° 20.276 E010° 07.354
Auf dem älteren Teil des Unicampus' in Kiel fand ich eine größere Anzahl
von Blumenkübeln aus Beton in Wabenform. Ihre Seitenlänge ist etwa 1,4 m.
Sie sind natürlich passend zusammengestellt.
Das unscheinbare, graue Gebäude nebenan offenbart seinen Namen auf dem Luftbild:
"Sechseckbau" - noch 'ne Wabe.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13163_Bienenwaben1OC13163_Bienenwaben1
OC13163_Bienenwaben2OC13163_Bienenwaben2

gefunden 05. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es so südlich wie möglich, um gutes Wetter zu ergattern. Und hier in Landau wachsen tatsächlich Grashalme, die ich noch nicht kenne! 💪
Vielen Dank allen fürs legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Zufällig entdeckt.

Ort: Knöringen bei Landau (Pfalz)

Koords: N 49 14.161 E 008 08.543

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wabe ohneWabe ohne
und mitund mit

gefunden 29. März 2021, 19:17 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe ein Bienenwabenmuster in Vilsbiburg beim Spitalgarten nähe des Stadtplatzes gefunden.

Koordinaten:
N 48 26.967     E 012 21.206 

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 29. März 2021 um 16:50 h
# 360

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 30. März 2021

gefunden 06. Februar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Bienenwabenmuster XXL ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 48.089 E11° 00.555

Beim Besuch des Hohenpeissenbergs habe ich die Kuppel des Wetterradars mit diesen Bienenwabenmustern entdeckt. Erst zu Hause habe ich gesehen, dass sich hier auch ein paar 5-Ecke mit eingeschlichen haben, aber zum Glück gabs dann doch mindestens 3 zusammenhängende 6er.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Nelly 01 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Bienenwabenmuster XXL **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 06. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Eyjafjallajökull und ich nutzten das schöne aber doch kühle Wetter um auf Safari zu gehen.

Muster zur Dekoration am Mövenpick Weinladen in Reinach BL.

Diese Safari loggen ich und Eyjafjallajökull im Team. Weitere Fotos siehe auch sein Log.

N47° 29.430 E7° 35.509

Danke für die Safari an Nelly 01!
kaktus67