Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Neckarauer Weingärten

Unser erster Cache. Keine Besonderheiten.

von mahbf     Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.273' E 008° 29.141' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 25. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 25. Juli 2016
 Letzte Änderung: 17. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13188

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Das Döschen dürfte wohl leicht zu finden sein, auch ohne den Hinweis. Bitte Stift mitbringen.

Wer mit Kindern sucht, kann eine Spielzeug-Kleinigkeit mitbringen und gegen etwas im Döschen eintauschen (es ist allerdings nur eine kleine Dose, 100 ml, höchstens Ü-Ei-Spielzeugröße!).

Parken ist oft schwierig, besser mit Fahrrad oder ÖPNV (Haltestelle "Neckarau West", Linien 3 und 50) vorbeikommen.

Nur so am Rande ein paar allgemeine Notizen:
1) Das Wort "Wingert" aus dem Straßennamen bedeutet "Weinberg" oder "Weingarten". Vermutlich gab es in der Gegend früher einige Gärten mit Weinanbau?
2) Man sieht auf alten Luftbildaufnahmen von 1929, dass dieser Teil von Neckarau am Rande des alten Ortskerns lag. Die Germaniastr. (am anderen Ende der Dorfgärtenstr.) war die Grenze der Bebauung, westlich davon waren nur noch Felder. Auf diesen Bildern kann man auch sehen, dass das Eckgrundstück, wo jetzt der Cache liegt, vor dem Krieg noch bebaut war.
3) Wenn man die Wingertstr. nach Norden geht, kommt man zu einem ehemaligen Friedhof, der jetzt ein kleiner aber schöner Park ist. Dort befindet sich der Cache "Neckarau 3" -> http://opencaching.de/OC204A

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Reqobqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neckarauer Weingärten    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 17. Mai 2020, 20:35 mahbf hat den Geocache archiviert

Die Dose scheint bei Gartenarbeiten oder irgendwie anders verloren gegangen zu sein. Daher archiviere ich den Cache.

Hinweis 07. Mai 2020, 15:48 jan.u hat eine Bemerkung geschrieben

Gibt es den Cache noch?

gefunden 27. Januar 2018, 12:19 Zylles hat den Geocache gefunden

Familie Zylles on GEO caching Tour . TFTC

gefunden 24. Dezember 2017 Barfly hat den Geocache gefunden

Nach dem Event X-Mas Event am Strandbad bin ich hier schnell fündig geworden.

Lg Barfly

gefunden 23. Dezember 2016, 10:26 woinem1 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche dank miesem Wetter muggelfrei gefunden. Unglaublich, wieviel Hundesch... auf einer Spielwiese liegen kann. Wer macht so etwas? DFDC