Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Deutsches Sielhafenmuseum Carolinensiel -Aussenstelle-

 Suche die Kapitäne

von Niederrheiner2     Deutschland > Niedersachsen > Wittmund

N 53° 41.513' E 007° 48.015' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 28. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2016
 Letzte Änderung: 28. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1319B

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ich möchte Euch auf den Friedhof entführen, einen Ort der mich schon aus einiger Entfernung ansprach und der eine der vielen "Aussenstellen" des Sielhafenmuseums von Corolinensiel beherbergt. Hier wurden Grabsteine von Kapitänsgräbern zusammengetragen.

Sucht den ältesten Grabstein!

Das Jahr der Datierung (vierstellig) ist der Schlüssel zu Log.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug hz qra Tybpxraghez!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 18. Oktober 2020, 17:21 Zufallsfinder hat den Geocache gefunden

Hallo!

Die 4 Grafen haben sich uns offenbart und und einen Einblick in die Totenkultur des frühen 18. Jhd. gegeben. Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die 4 Grafen: Anno 1750Die 4 Grafen: Anno 1750

gefunden 19. August 2020 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute waren wir den Kapitänen auf der Spur. Nachdem sie sich ein wenig geziert hatten, konnte ich doch den richtigen Stein finden.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 28. Juli 2020, 17:45 Wesuweerinnen hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden! Vielen Dank 😉

gefunden 13. Juli 2020, 12:55 Pabbles69 hat den Geocache gefunden

Da mein Patenkind ein "Mir ist langweilig" verlauten ließ,  dieses kurzerhand gepackt und mit dem Radl ein paar Caches gesucht.

Tftc und dem hegen und pflegen

gefunden 06. Oktober 2019, 14:01 Karre1802 hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub in Hooksiel. Beim Spaziergang durch den Museumshafen sind wir auch hier vorbeigekommen.
DfdC sagt Karre1802!

gefunden 16. Juni 2019, 21:51 LimaElmaJuka hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Abendspaziergang und schönem Wetter hier vorbei geschaut. DfdC und OC only

gefunden 06. April 2019, 15:57 navi-ei hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter schnell gefunden.

gefunden 17. Februar 2019, 14:55 Ostfriese hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Hinweg vom Rückweg gemeinsam m. / o.  Team  bei ohne eisiger Kälte ohne  Regen o. Taki, o.  Heyke, o. Garmin und der richtigen ECGA, o. Wathose, Leiter, Greifer, Hint, Boot, Angel, o. Heisswasser u.s.w.  diesen gelöst, gesucht, gefunden und geloggt.
Der Regenschirm war heute kein wichtiges ECGA. Hier ist alles okay.
Danke an den Owner
17. Februar 2019  Ost Friese

gefunden 03. Januar 2019, 19:10 Jor-Edanna hat den Geocache gefunden

Sehr interessant, gut gefunden.
Tftc

gefunden 28. Dezember 2018 ThommyTulpe hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke.

gefunden 11. Oktober 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute haben ich nach etwas Suchen drei mögliche alte Grabstellen gefunden, Nach etwas Zögern haben wir uns für beine entschieden.
Danke für die schöne Safari-AUFGABE:

Bilder für diesen Logeintrag:
älteste Grabstelleälteste Grabstelle


zuletzt geändert am 21. Oktober 2018

gefunden 02. Oktober 2018 JkbLskw2 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort :) tftc

gefunden 01. Oktober 2018, 15:26 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 12. Mai 2018, 16:52 MrMonopoly hat den Geocache gefunden

Haben uns sehr über die schöne Location gefreut  :)

gefunden 13. August 2017 eilings hat den Geocache gefunden

Wir waren am vergangenen Wochenende in Carolinensiel um den örtlichen treiben bei uns im Dorf zu entgehen ;-). Hier war zeitgleich die Wattensail was definitiv eine Empfehlung wert ist. 

Wir haben dann Sonntags das Museum besucht und könnten diesen Cache dann fix lösen.

Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
WattensailWattensail

gefunden 01. Juli 2017 Svexor67 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem lehrreichen Spaziergang gefunden. Sehr interessanter Ort. Sollte man unbedingt besuchen!!!

gefunden 18. April 2017, 22:22 Leseratte1976 hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Oktober 2016, 18:00 EmmaBond hat den Geocache gefunden

Huch, noch gar nicht geloggt. Handyverwirrung...

Hier wurden wir nicht schlecht erschreckt, als plötzlich die Glocken läuteten. Fluchtartig verließen wir den Ort, da wir glaubten, versehentlich auf den Glockenknopf gedrückt zu haben und dass nun Ärger bevorsteht...In all der Hektik hoffen wir aber, den richtigen Stein gefunden zu haben. Vielen Dank fürs Herlocken und TFTC sagt EmmaBond + Helferlein. Viele Grüße von der Ostsee!

gefunden 21. Oktober 2016, 15:22 Mavani hat den Geocache gefunden

Interessanter ruhiger Ort.
DfdC

zuletzt geändert am 24. Oktober 2016

gefunden 24. September 2016, 14:00 fbeebutt hat den Geocache gefunden

Heute standen ein paar Besorgungen fürs traute Heim im Baumarkt des Vertrauens am Festland an, dabei darf das liebgewordene Hobby natürlich nicht zu kurz kommen! ;-)

Ein noch zu loggender Multi der anderen Geocaching Plattform lockte mich nach Caro'siel und gerne nutzte ich die Zeit, mich auf dem Friedhof zur Lösung dieses Caches ein wenig umzusehen.

DfdC sagt fbeebutt

gefunden 04. September 2016, 13:46 Iron_fox hat den Geocache gefunden

Danke für den interessanten Ort

gefunden 13. August 2016, 16:07 mopped30 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Danke für den Cache.
Team mopped30