Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Urbane Topografie: Stadtteil-Projekte

 Finde die räumliche Manifestation eines Stadtteilprojektes!

von Rabarba     Deutschland

N 56° 21.269' E 003° 57.249' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. August 2016
 Veröffentlicht am: 05. August 2016
 Letzte Änderung: 14. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC131CD

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Fast in jedem Stadtteil/Kiez gibt es Teile des öffentlichen Raums, den die Anwohner selber gestalten, sei es durch Eigeninitiative oder durch Anregung und Vermittlung der Stadtverwaltung.

Beispiel Berlin-Schöneberg: "Auf einem früheren Parkplatz an der Pallasstraße 7 - 9 entstand zwischen August 2000 und September 2001 ein öffentlicher Park mit verschiedenen Spiel- und Aufenthaltsflächen. Bewohner hatten sich im Rahmen eines Beteiligungsverfahren für einen "robusten Park" ausgesprochen, der nicht ein hohes Maß an kontinuierlicher Pflege benötigt, um atraktiv auszusehen. Die Finanzierung erfolgte aus Mitteln des Landes Berlin. Gekoppelt war diese Maßnahme mit einem Beschäftigungsprojekt: Die Auftragsvergabe war daran gebunden, dass die Gartenbaufirma (über ABM) 20 Arbeitslose für die Arbeit am Park zeitweilig einstellt und die Anwohner einbezogen wurden - so beteiligten sich kleine und große Anwohner des Pallasseums an Pflanzungen. Für die Sauberhaltung des neuen Parks konnte das Projekt "Caramba" des Drogennotdienstes gewonnen werden. Dennoch ist die aktive Mithilfe der Bewohner weiterhin ausdrücklich erwünscht. Zusätzlich wurden angrenzend an diesen Park Räumlichkeiten in der Pallasstraße 8/9 zu einem Café ausgebaut. Eröffnet wurde das Café Palladin im Jahr 2003, seitdem hat es sich zum beliebten Treffpunkt für Anwohner und vor Ort Arbeitende entwickelt.."

Deine Aufgabe:

Finde ein Stadtteilprojekt, das standortgebunden im öffentlichen Raum erkennbar ist!

Mache ein Foto mit dem Objekt und Dir oder dem GPS darauf!

Gib die Koordinaten an: N XX° XX.XXX E YYY° YY.YYY

Im Idealfall hast Du noch eine Anekdote dazu...

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Urbane Topografie: Stadtteil-Projekte    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. August 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51 15.952 E7 9.420

I spotted this urban garden during a very brief caching trip in the North of Wuppertal. There seems to be plenty to harvest here. Yum!

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Urban Garden, Wuppertal IUrban Garden, Wuppertal I
Urban Garden, Wuppertal IIUrban Garden, Wuppertal II

gefunden 02. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.974 E 009° 25.604 in Flensburg.

Hier wird eine Hauptverkehrsstraße verlegt, um einen Stadtteil urbaner zu machen. Hier in der "Neustadt" ist eine große Konzentration von Gastarbeitern der ersten Stunde jedoch auch viel Industrie am Hafen. Durch den Abriß einiger Gebäude soll hier ein neues Zentrum entstehen mit Markthalle, kleinen Läden und Parks.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Stadtteilprojekt OC131CDSafari Stadtteilprojekt OC131CD

gefunden 25. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Erkundungstour durch Berlin bin ich in Lichtenberg auf den "Kiezgarten Lichtenberg" gestoßen, wo jeder in einem großen Gartenstück mitgärtnern kann. Leider kann ich nicht mehr zu dem Projekt sagen.

N 52 29.753 E13 29.621

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Kiezgarten Lichtenberg - AushangtafelKiezgarten Lichtenberg - Aushangtafel
Information zum MitmachenInformation zum Mitmachen
der Gartender Garten

gefunden 21. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Köln Chorweiler... Eins der deutschlandweit berüchtigsten Stadtteile von Köln, war sogar bereits Schauplatz von Dokus, in dem Stadtteil wurde ein Kindergarten von der Polizei von einem Geiselnehmer befreit (wußte gar nicht, dass das bereits 4 Jahre her ist).
Ein Großteil der Hochhäuser hatte häufig wechselnde Wohnungsfirmen, bis das ganze ein Anwalt unter Zwangsverwaltung managte. Nach Jahren des Verfalls ist das nun endlich unter Obhut der GAG, der Wohnungsbaufirma unter dem Dach der Stadt Köln.
Jetzt tut sich endlich was in dem Stadtteil, wird verschönert, was das Zeug hält (schade, dass ich bei einem Besuch bei meiner Oma das Plakat, das zum Graffiti aufrief bzw. zur Bewerbung dafür, nicht fotografiert hatte).
Eins der Ergebnisse habe ich in Fotos festgehalten.

Koords: N 51 01.491 E 6 53.877

Ach ja, was mir grad auffällt: Auf der einen Seite der Unterführung liegt die Stockholmer Allee, auf der anderen die Osloer Str.. Fällt mir ja jetzt erst ein, warum auf der einen Seite eine schwedische und auf der anderen eine norwegische gemalt ist...

Bilder für diesen Logeintrag:
schwedische Landschaft in Chorweiler in einer Unterführungschwedische Landschaft in Chorweiler in einer Unterführung
diese waren u.a. wohl daran beteiligtdiese waren u.a. wohl daran beteiligt
Drache als Spielgerät davorDrache als Spielgerät davor
Norwegische Szene gegenüberNorwegische Szene gegenüber
Aufruf zum KIDs Fußballtraining mit Unterstützung der GAG KölnAufruf zum KIDs Fußballtraining mit Unterstützung der GAG Köln

gefunden 21. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Eigentlich haben wir zuerst gedacht dass es bei uns keine Stadteilprojekte gibt, bis wir auf das Pfrondorfer Dorfgärtle aufmerksam geworden sind, das durch eine Initiative mit einem netten Bücherschrank aufgebaut wurde. Ekorren hat also das Gärtchen dann dokumentiert.