Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Urbane Topografie: Unterführungen

Suche eine Unterführung für Fußgänger!

von Rabarba     Deutschland

N 56° 10.286' E 004° 09.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. August 2016
 Veröffentlicht am: 08. August 2016
 Letzte Änderung: 14. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC131DF

51 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
297 Aufrufe
92 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Schritte hinter uns sind hier nicht erwünscht, insbesondere nach Einbruch der Dunkelheit. Möglichst schnell hindurch, dann können wir aufatmen. Aber zuweilen lassen sie sich nicht vermeiden: Unterführungen für Fußgänger oder auf dem Bürgersteig neben Straßen.

Beispiel Berlin-Südkreuz, Sachsendamm unter Gleisen.

Deine Aufgabe:

Finde eine Unterführung für Fußgänger!

Mache ein Foto mit dem Objekt und Dir oder dem GPS darauf!

Gib die Koordinaten an: N XX° XX.XXX E YYY° YY.YYY

Im Idealfall hast Du noch eine Anekdote dazu...

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Urbane Topografie: Unterführungen    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. November 2022, 14:02 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute nach einem neuen Multi-Cache noch eine Safari-Tour durch Idstein gemacht.

Bei N 50 14.695 E 008 14.963 ist die offizielle Bahnunterführung der Strecke Frankfurt-Limburg, am Haltepunkt Wörsdorf. Natürlich ist diese nicht barrierefrei, der Lichte Abstand ist ca. 1m - 1,20. Im Winter wird es noch etwas schmaler, wenn links und rechts Eisgebilde vom Tropfwasser entstehen.

Früher, bevor es diesen Haltepunkt gab, führte hier ein Graben hindurch, dieser wurde nun einen Stock tifer gelegt. Als Kinder sind wir hier im Winter geduckt mit Schlitten hindurch gelaufen um zum örtlichen Rodelhang zu kommen.  TFTSVC #

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnunterführung WörsdorfBahnunterführung Wörsdorf

gefunden 30. Oktober 2022, 16:57 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Mannheim

Koordinaten:
N 49° 28.980' E 008° 27.504'

Hier gibt es mehrere Unterführungen in denen Graffiti legal ist. alle wirklich in Ruhe anzusehen erfordert Stunden.
Genau in diesem Gewirr mehrerer Unterführungen und hundert Graffiti suchte ich  ein ganz bestimmtes Bild (GC9VNAP).
Nach viel suchen, ärgern und Messages fand ich es im Internet.
Weit entfernt von den Koordinaten, auf der anderen Seite der Bahngleise ...

und 700 Quadratmeter groß🥴




DfdS 🐘

16:57

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 25. Juni 2022, 15:33 md73 hat den Geocache gefunden

N 47° 33.115' E 007° 48.271'

Diese einfache Unterführung findet sich in Rheinfelden (Schweiz). Besondere Geschichten und Anekdoten gibt es hier wohl nicht. Aber immerhin ist hier ein Geocache (GC9AT34) versteckt.

Gruss und Thanks for the Cache
md73 😀 👍

# 47, 📅 25. Juni 2022

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterführung in RheinfeldenUnterführung in Rheinfelden

gefunden 20. April 2022, 19:25 Tungmar hat den Geocache gefunden

Um meinen Kopf etwas zu lüften, unternahm ich heute einen Abendspaziergang im Tierpark Langenberg im Shilthal. Es war ein gemütlicher Spaziergang und ich sah sogar einige der geparkten Tiere. Zwei Bären grasten (jawohl, grasten!) am Ufer eines Teichs, ein Luchs lungerte gemütlich am Zaun rum und eine Horde Steinböcke zerlegten eine Tanne mit ihren gezackten Hörner. Zudem sah ich ein paar gelangweilte Hirsche. Auch Mücken, Fliegen und Ameisen hatte es. Und ein urbanes Tier hatte es auch. Dieses sass auf meiner Seite des Zauns. Gemütlich.

Ich machte mich auf zum zweiten Teil auf der anderen Seite der schnell berasten Strasse. Es hat eine Brücke drüber und eine Unterführung drunter durch. Es ist sogar eine Doppelunterführung. Die benutzte ich und fotografierte sie auch.

Koordinaten: N 47° 17.412' E 008° 31.714'

Merci Rabarba für die urbane Safari, die auch in ländlicheren Gegenden knips bar ist.

T1.5 D1.5 SSafari

Bilder für diesen Logeintrag:
UntendurchlogUntendurchlog
Kunstgedings an der UnterführungKunstgedings an der Unterführung
Grasende BärenGrasende Bären
Relaxter LuchsRelaxter Luchs
Urbanes GetierUrbanes Getier

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. April 2022, 17:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach einer Radtour durch die heimischen Gefilde habe ich heute dann endlich mal die Chance genutzt um diese Unterführung dingfest zu machen. War ja schon fast lächerlich, wie lange diese Safari in so unmittelbarer Homezone ungefunden warten und hoffen mußte, bis ich sie endlich vollzogen habe. Zwinkernd

Die Unterführung stellt einen barrierefreien Zugang zum Wetteraner Bahnhof dar. Zur Abkürzung kann man allerdings auch die Treppen nehmen. Außerdem wird auf diese Weise eine kurze Verbindung zwischen Bahnhofstr. und Ruhrstr. hergestellt, welche dem Fußgänger einen Umweg von 10 bis 15 Minuten erspart. Die Wände und Decke dieser Unterführung sind mit schönen Weltraumszenen gestaltet. Zum Glück haben sich Asoziale mit Sprühfarbe hier bisher noch nicht flächendeckend dem Vandalismus hergegeben, so daß dieser Ort sogar recht angenehm wirkt. Durch die Plazierung in der Kleinstadt kann man sich außerdem auch noch in der Nacht trauen durchzugehen.

Standort:
N51° 21.580 E007° 28.184
Bahnhof, zwischen Bahnhofstr. und Ruhrstr., 58300 Wetter (Ruhr)

Gefunden: 15.04.2022 um 17:30 Uhr

Danke für den Cache an Rabarba.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #506
( Summe #5276 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ UnterführungGPS @ Unterführung
Treppe @ UnterführungTreppe @ Unterführung
Durchblick @ UnterführungDurchblick @ Unterführung
Kunst @ Unterführung01Kunst @ Unterführung01
Kunst @ Unterführung02Kunst @ Unterführung02
Kunst @ Unterführung03Kunst @ Unterführung03
Kunst @ Unterführung04Kunst @ Unterführung04
Kunst @ Unterführung05Kunst @ Unterführung05
Kunst @ Unterführung06Kunst @ Unterführung06
Kunst @ Unterführung07Kunst @ Unterführung07
Kunst @ Unterführung08Kunst @ Unterführung08