Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

roundabout

von TooMuddyFeet     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 06.795' E 006° 56.135' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. August 2016
 Veröffentlicht am: 01. November 2017
 Letzte Änderung: 01. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC131E6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   




Geochecker

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für roundabout    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. September 2023, 06:28 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Diesen Rätseltyp kannte ich gar nicht. Da brauchte es ein wenig Hilfe, doch dann war es lösbar.
Auf meiner Tour durch Langenfeld kam ich am Final vorbei. Doch es dauerte etwas, bis ich den Fiesling im Efeu finden konnte.

Hinweis 08. Juni 2022 TooMuddyFeet hat eine Bemerkung geschrieben

Checker berichtigt und die neuen Finalkoordinaten eingetragen.

Das Finale ist jetzt auch wesentlich einfacher erreichbar.

Das Zelt neben dem alten Finale war ein Kinder-Spielzelt.

gefunden 08. Mai 2022, 15:44 Kendari hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr schon mal im Team WogehtszumStrand enträtselt und gefunden. Tolles Rätsel! Jetzt war ich noch mal mit eigenem Account zusammen mit Adetari da. Es gab diesmal ein kleines Problem vor Ort. Darum vielen Dank für die Logfreigabe! TFTC

gefunden 08. Mai 2022, 15:36 Adetari hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr schon einmal im Team WogehtszumStrand gerätselt, gefunden und geloggt. Jetzt noch einmal mit eigenem Account. Cooles Rätsel!
TFTC

gefunden 14. März 2021, 13:45 WogehtszumStrand hat den Geocache gefunden

Wow! Das war wirklich ein faszinierendes Rätsel! Solche Zeichen hatten wir noch nie gesehen und Rumprobieren oder Recherche im Internet brachten keine Erleuchtung. Also Rätsel erstmal zur späteren "Bearbeitung" zur Seite gelegt und ein paar andere Caches gesucht.

Aber heute stolperte ich doch überraschend über ein ähnliches Bild (vielleicht hatte ich es auch vorher schon einmal gesehen und nur den Zusammenhang nicht erkannt...), und siehe da: Auf wundersame Weise ließ sich der Sinn in den Kreisen, Strichen und Bögen enthüllen. Wieder was dazugelernt!

Der Outdoorteil konnte dann problemlos erledigt werden. Guter Anlass, sich trotz des ungemütlichen Wetters doch noch vor die Tür zu wagen!
Herzlichen Dank für dieses geniale Rätsel und den schönen Cache!