Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Besondere " Bauwerke " > Hier die Schnecke

Finde eine !!!

von Puschbär     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 34.955' E 013° 17.595' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. August 2016
 Veröffentlicht am: 09. August 2016
 Letzte Änderung: 09. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC131E8

41 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
398 Aufrufe
77 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hier werden Höhenunterschiede auf wenigen Metern überwunden, um Hindernisse zu überwinden. Solche  "Bauwerke" gibt es für Fußgänger sowie für Fahrzeuge, z. B.  an Gleisanlagen, Parkhäusern  usw.

Hier als Beispiel der 

Ernststraßenstieg in Tegel bzw. Borsigwalde

*****

Deine Aufgabe:

Finde eine Schnecke für Fußgänger und/oder Fahrzeuge!

Mache ein Foto mit dem Objekt und Dir oder dem GPS darauf!

Gib die Koordinaten an: N XX° XX.XXX E YYY° YY.YYY


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Ernststraßenstieg
Ernststraßenstieg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Besondere " Bauwerke " > Hier die Schnecke    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juli 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 53 56.138 E 010 18.320

Fußgängerüberwege über große Straßen oder Schienen sind ja nicht gerade selten. Aber die allermeisten sind schnöde Brücken oder die mehr rechteckige Form. Die Schnecke ist ein, wie mir scheint, doch eher rares Exemplar. In Bad Segeberg ist mir eine vor die Linse gelaufen. Auf ihrem Rücken kann man per pedes die B206 sicher überqueren.

Danke für die Safari, bei der einem glatt schwindelig werden kann. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Schnecke in SegebergEine Schnecke in Segeberg
spiralt in ungeahnte Höhenspiralt in ungeahnte Höhen

gefunden 26. Juni 2023, 17:19 team_zaira hat den Geocache gefunden

Hüte kam ich an der Schneckenbrücke in Tegel vorbei.
Die Koordinaten sind N 52° 34.966' E 013° 17.658'
Schnell ein Foto gemacht und weiter geht's! DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 27. November 2022 stålanden hat den Geocache gefunden

Heute kam ich mal dazu, diese Safari anzugehen. Dies war mein Hauptziel für heute.

Im Vorfeld habe ich mir angesehen, welche Schnecken in Berlin schon verwendet wurden. Diese hier fiel mir vor einiger Zeit auf und ich war ganz überrascht, dass sie noch nicht verwendet wurde!

Es handelt sich um eine Parkhauszufahrt am S-Bahnhof Südkreuz.

N 52° 28.493 E 013° 21.832

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am S-Bahnhof SüdkreuzAm S-Bahnhof Südkreuz

gefunden 22. Oktober 2022, 17:09 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Ludwigshafen "Luidpoldhafen"

Koordinaten:
N 49° 28.458' E 008° 27.500'

Diese Schnecke führt über den Zufluss (nennt man das bei einem Hafen so?) des Luidpoldhafens zur sogenannten Parkinsel. Eigentlich ist sie keine natürliche Insel sondern entstand erst durch den Bau des Hafens.
Direkt am anderen Ende der Fußgängerbrücke ist die sogenannte "Insel Bastei" (die bestimmt auch eine interessante Geschichte hat, ich aber auf die Schnelle nicht recherchieren könnte.) wo man Recht gut essen kann.
Genau genommen ist es keine Brücke sondern
"a Brick" wie dem Schild zu entnehmen ist. 🤣

DfdC 😁

17:09

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 08. Januar 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Langballigau, Kreis Schleswig Flensburg bei:

N 54° 49.295 E 009° 39.261

Diese kleine 🐌 befindet sich am Restaurant Fährhaus und führt von der Sonnenterrasse direkt zum Hafen, oder umgekehrt.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷