Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Besondere " Bauwerke " > Kunstvolle Fassaden

von Puschbär     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 34.900' E 013° 18.070' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. August 2016
 Veröffentlicht am: 09. August 2016
 Letzte Änderung: 09. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC131EF

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
346 Aufrufe
55 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Kunstvolle Häuser und Hauswände sind immer wieder gerne gesehen.

Hier als Beispiel die 

Benjamin-Franklin-Schule 

in Borsigwalde

*****

Deine Aufgabe:

Finde ein Haus oder Hauswand, welches  kunstvoll gestaltet wurde.

Mache ein Foto mit dem Objekt und Dir oder dem GPS darauf!

Gib die Koordinaten an: N XX° XX.XXX E YYY° YY.YYY


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Benjamin-Franklin-Schule
Benjamin-Franklin-Schule

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Besondere " Bauwerke " > Kunstvolle Fassaden    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. November 2021, 20:49 martl hat den Geocache gefunden

Am 19. November 2021 um 20:49 als Cache 1467 gefunden. 

TFTC an Puschbär :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. September 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Besondere ' Bauwerke ' > Kunstvolle Fassaden ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 16.167 E10° 53.262

In Königsbrunn bei Augsburg gibt es die Chocolaterie Cafe Müller, die im Hundertwasserstil erbaut wurde.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Puschbär **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Besondere ' Bauwerke ' > Kunstvolle Fassaden **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Mai 2021, 19:00 SenseV269 hat den Geocache gefunden

Eine Verabredung führte mich nach Friedrichshain. Auf dem Heimweg setzte ich dann die Cache-Tour im Volkspark fort, die bereits auf dem Hinweg begonnen wurde. In einem Erlebnisraum ganz in der Nähe eingetroffen, sah ich entfernt die als Foto beigefügte künstlerisch veredelte Fassade und mir fiel dieser Cache hier ein. Ich hatte bereits eine auch sehr schöne Fassade in Falkensee fotografiert. Zuhause stellte ich fest, dass auf dem Foto kein Utensil o.ä. von mir abgebildet war. Also wurde der Log verworfen. So wurde eine "Visitenkarte" gefertigt, die ich nun immer bei mir trage.

Die Fassade wurde bei N 52° 31.698 E 13° 25.552 fotografiert (Am Friedrichshain Ecke Am Märchenbrunnen).

Mein bester Dank geht an Puschbär für die Idee, dessen Umsetzung, Bereitstellung und Pflege des Caches.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fassade Fassade

gefunden 27. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute wegen Regens nur kurz mit dem Kleinen spazieren gegangen. Dabei das Rathaus in Rheinfelden, Schweiz besucht. Dieses verfügt über eine sehr dekorative Fassede, unter anderem mit dem Ortswappen. Somit war klar, dass ich dieses Beispiel für diese Safari aussuche

Koordinaten: N 47° 33.317 E 007° 47.588

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Tolle Fassade in RheinfeldenTolle Fassade in Rheinfelden

gefunden 19. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

Im Basler Paulusquartier hat es viele alte Villen mit Ornamenten aus dem Jugenstil. Die meisten Gebäude sind auch aus dieser Zeit.

N47° 33.081 E7° 34.645

Danke für die Safari an Puschbär!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Schön verzierter HauserkerSchön verzierter Hauserker