Wegpunkt-Suche: 
 

Spiel mit mir

Ich habe mir etwas Neues für euch ausgedacht und möchte nun ein wenig mit euch spielen. ;-)

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 08.669' E 007° 14.882' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.4 km
 Versteckt am: 19. August 2016
 Veröffentlicht am: 19. August 2016
 Letzte Änderung: 14. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC13246

15 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
508 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
8 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ob es nun Würfeln, 21, Mensch ärger dich nicht, Glücksrad oder vielleicht auch was ganz anderes ist, werdet ihr im Wald schon verstehen. Verschlossen

Parkt bitte an den angegeben Koordinaten. In der Woche werdet ihr bei Station 1 keinen Parkplatz finden, am Wochenende schreckt ihr nur die Anwohner auf.

Station 1 findet ihr bei N51 08.669 E7 14.882
Der gesuchte alte Baumstumpf hat ein großes Loch. Darin werdet ihr fündig und erhaltet eure Aufgabenstellung.

Station 2 findet ihr bei N51 08.(A-1)5A E7 15.(A/2)57
Nachdem hier an verschiedenen Stellen die Dose gemuggelt wurde, und dann der ganze Wald verschwand, ist hier vorerst nur eine virtuelle Station, sorry.
Ihr findet hier einen Naturstuhl, der aus dem Vollen gesägt wurde. Die Rückenlehne hat eine _ _ _ _ form. Die Buchstabenanzahl des gesuchten Worts ist der Wert B.

Station 3 findet ihr bei N51 07.(A+B)58 E7 15.(B-3)94
Der Baum mit der illustren Vorderseite hat hinten drin ein Geheimnis, dass euch weiter hilft. ;-)

Nun wisst ihr wahrscheinlich schon wie der Hase läuft. Damit ihr den Weg gut findet, geht zum Via-Punkt nach N51 08.111 E7 14.739 und von dort den Weg weiter nach Station 4.
Diese findet ihr bei N51 08.(C/2)89 E7 1A.1(Cx2)5.
Hier werdet ihr an der Eiche beim Ilex fündig.

Jetzt habt ihr mein Spiel ganz gewiss durchschaut.
Das Finale findet ihr bei N51 08.DAB E7 1A.CDC
Sucht zwischen den Wegen beim hohen Ilex und dem toten Tannenbäumchen. Unter einem Holzstück werdet ihr fündig.

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß auf der Runde.
Seid bitte so nett und spoilert nicht in eurem Log, andere möchten auch noch Spaß haben. Lachend

Update 18.03.23: Station 2, 3 und 4 verlegt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 08.612'
E 007° 14.666'
Hier könnt ihr (auf einer Seite) am Straßenrand parken
Station oder Referenzpunkt
N 51° 08.111'
E 007° 14.739'
Via-Punkt von 3 nach 4
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Spoiler Fern
Spoiler Fern
Spoiler Nah
Spoiler Nah

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spiel mit mir    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 6x

gefunden 23. August 2023 dogesu hat den Geocache gefunden

Lieber Nordlandkai,
ich habe heute Deine Einladung angenommen und mit Dir gespielt, was mir viel Spaß gemacht hat. Lediglich die "Heizung" von oben war für mich zu hoch eingestellt, doch dafür kannst Du ja nichts. Ohne das HQ-WE wäre ich auch nie in diese Gegend gekommen.

Danke für die schöne Runde, dogesu

kann gesucht werden 13. August 2023 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Nach einem Hinweis, dass das Final nicht zu finden ist, bin ich heute vor Ort gewesen.

Tja, was soll ich sagen. In letzter Zeit spielt der Cache mit mir. Die Gegend des Finals hat sich geändert. Der Cache ist aber vor Ort und kann gesucht werden. Ich habe dazu nun neue Spoilerbilder hochgeladen.

Des Rest des Multis ist aber völlig okay.

kann gesucht werden 18. März 2023 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Heute habe ich "mal eben" eine Wartung gemacht...

  • Station 1 war soweit okay.
  • Station 2 brachte mich an etwas, dass aus sah wie ein geharktes Feld. Eigentlich sollte hier alles voller Baumstümpfe sein. Sowas habe ich noch nie gesehen! Wenigstens fand ich Teile der geschrepperten Dose. Nun ist Station 2 eine virtuelle Station, sorry.
  • Station 3 war ja verlegt. Die alte Dose ist wieder aufgetaucht. Somit ist die Beschreibung wieder an die alte Station angepasst.
  • Station 4 musste leider auch verlegt werden.
  • Das Final ist am gleichen Ort geblieben, allerdings neu gestaltet worden. Nun sogar mit Spoilerbild.
  • Und zu guter letzt habe ich den Via-Punkt mit fertigen Koordinaten angegeben.


Ihr seht, es sind doch ein paar Änderungen. Wobei nur Station 2 gravierend ist. Der Rest vereinfacht eher die Suche. Daher bitte ich euch, alle alten Beschreibungen zu entsorgen und mit der aktuellen los zu ziehen.

Jetzt sollte die Runde aber Problemfrei laufen. Ich wünsche euch viel Spaß auf der Runde. Lächelnd

zuletzt geändert am 19. März 2023

kann gesucht werden 26. Mai 2022 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Station 3 war leider verschwunden und musste verlegt werden. Bitte schaut nach, ob ihr die aktuelle Beschreibung dabei habt.

Viel Spaß mit dem Multi.

kann gesucht werden 14. April 2021 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Nachdem ich eine freundliche Info bekam, dass eine Wartung von Nöten ist, habe ich nun alles geschafft. Station 1 war nicht zu retten und wurde erneuert. Die Beschreibung zu Station 2 wurde angepasst. Der Rest ist soweit okay. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Multi.