Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
SETI@Hunsrück - Die nackte Kanone 13

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 37.794' E 007° 07.196' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. August 2016
 Veröffentlicht am: 27. August 2016
 Letzte Änderung: 18. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1324A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

SetiLogo.gif SETILogo7.jpg TextKanone.jpg SETIbeam.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug mh üorefrura! Nz Raqr: Anpuynqra avpug iretrffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SETI@Hunsrück - Die nackte Kanone 13    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 28. November 2020, 13:08 funhunter78 hat den Geocache gefunden

Großartige Konstruktion!!!
Die Igel und Eagle habe ich schon länger im Blick. Vor einigen Wochen habe ich einen verregneten Samstag und Sonntag erfolgreich genutzt, um die schönen Rätsel zu lösen und den eigenen Horizont zu erweitern.
Da die Wettervorhersage für den 28.11. gutes versprach, packte ich meinen Drahtesel in die Benzinkutsche und ab gings nach Brücken.
Die Dosen konnten bis auf zwei alle gut gefunden werden. Dose Nummer 7 wurde von dicke Bretter schneidenden Waldmuggeln bewacht. Bei Dose Nummer 40 hing nur die einsame Halterung. Auch die weiteren Dosen entlang der Strecke konnten gut gefunden werden. Letztere war das eigentliche Highlight!! Die Landschaft und auch das Wetter waren einfach traumhaft, sodass ich im letzten Tageslicht wieder gut am Auto angekommen bin. Vielen Dank für die schöne durchaus fordernde Runde mit einigen Dosenhighlights.
Tftc
Funhunter78

gefunden Empfohlen 24. August 2020 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Am letzten Tag im Hunsrück nahmen wir uns noch eine kleinere Runde vor, dabei kamen wir an dieser tollen spaßigen Bastelarbeit vorbei.

Hier vergeben wir gerne einen verdienten Favoritenpunkt!

TFTC!

kann gesucht werden 18. Juli 2019 Humpler hat den Geocache gewartet

Ah! Hier hatte ich ja auch eine (ganz und gar nicht Lachend) freundliche Archivierungsandrohung bekommen.
Auf andern Plattformen heißt es z.B.:

"Lieber Cacheowner, bitte nimm Dir die Zeit für eine Wartung."

Außerdem wird "Mit freundlichen Grüßen" geschlossen!

Naja, Höflichkeitsfloskeln haben es in der heutigen Zeit schwer! Muss jeder selber wissen, wie er auftritt!

An den gelisteten Koordinaten WAR übrigens IMMER NOCH ein Cache zu finden.
... zwar nur die Ersatzdose ... aber ein Cache!

Jetzt stimmen die Koordinaten ... ich muss zugeben... ich hatte es vergessen!

Viel Spaß!
Liebe Grüße aus Schwollen
Humpler

  Neue Koordinaten:  N 49° 37.794' E 007° 07.196', verlegt um 2.7 km

gefunden 02. September 2018 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf DosenTour ist immer was Besonderes. Auch diesmal, es ging ins schöne Rheinland- Pfalz Gebiet um, während die Frau vom elmofant ihr Hobby frönte, wir unserer Geocaching Statistik aufpimpten. An den folgenden 2 Tagen konnten wir wieder eine Menge Dosen besuchen, die schöne Gegend bewundern und auch mal das eine oder andere Erfrischungsgetränk mit Umdrehung bei einem herrlichen Ausblick geniessen. DFDC an alle Owner für das Auslegen und herführen an viele Orte .

gefunden 01. September 2018 elmofant hat den Geocache gefunden

Der Deutsche Hundesportverband (dhv) rief zur Deutschen Meisterschaft im Turnierhundesport nach Baumholder.

Für RW71 und meine Wenigkeit war es die Gelegenheit, um ein schönes Wochenende im Hunsrück zu verbringen und bei Brücken, Birkenfeld & Idar-Oberstein auf „Dosen-Einsammel-Tour“ zu gehen.😋

Heute, am dritten Tag, ging nach Brücken um den 13 Stühlen unsere Aufwartung zu machen.

Was soll ich schreiben…?

Die Tour war ein voller Erfolg. 😁

Belohnung für die Anreise war eine landschaftlich schöne Streckenführung; hat mir gut gefallen! 👍👌

Sämtliche aufgesuchten Caches, mit einer Ausnahme, konnten im Regelfall zügig, mal nach kurzer Suche gefunden, geborgen und das Logbuch signiert werden.

Ausnahmslos alle gefundenen „Döskes“ waren in einem einwandfreien Zustand. [^]

Ich hoffe, die Owner verzeihen mir meinen Einheitslog. 🙈🙊🙉

Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung sondern mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs. 

Ein dickes DANKESCHÖN fürs legen und pflegen der Dosen.

ツ elmofant sagt DfdC ツ