Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Komm wir geh'n ins Kino

Komm wir geh'n ins Kino

von Die JKS-Detektive     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 20.500' E 010° 08.250' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 27. August 2016
 Veröffentlicht am: 27. August 2016
 Letzte Änderung: 01. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13273
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
252 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   



Wer mag, kann die Einladung gerne annehmen und mit uns gemeinsam einige der wohl "schönsten" Filme dieser Welt anschauen.
Unser Kinoprogramm zeigt insgesamt dreißig Filme, die ihr an Hand der Bilder erraten sollt. Tragt den gesuchten Filmtitel ein und berechnet mit Hilfe der Buchstabenwerte (A=1, B=2,...) die Koordinaten des Caches.


Die Filme und das Rätselgitter findet ihr unter den Bildern.
(Bis wir das mit der Bildgröße hinbekommen haben.)

N 54° 19. Summe der Buchstabenwerte der blauen Felder
E 10° 08. Summe der Buchstabenwerte der grünen Felder

graue Felder = Leerzeichen

Bevor du dich auf den Weg machst, solltest du noch folgende Schauspieler kennen.
Schauspieler des dritten Filmes der Filmrolle 8.
Schauspieler des dritten Filmes der Filmrolle 9.
Schauspieler des dritten Filmes der Filmrolle 10.
Vom jeweiligen vollständigen Namen bildest du die Summe der Buchstabenwerte (A=1, B=2,...) und ermittelst die jeweilige einstellige Quersumme. Diese drei Zahlen bilden einen dreistelligen Zahlencode, den du dir gut merken solltest.
Am Ziel angekommen, gilt es einen weiteren Film zu erraten. Die Summe der Buchstabenwerte des Filmtitels ergibt einen weiteren dreistelligen Zahlencode. Auch diesen solltest du dir merken.

Viel Spaß.
Und nichts verraten!!!


Der Cache liegt auf Privatgelände und ist mit den Eigentümern abgestimmt.

Bilder

Filmrolle 1
Filmrolle 1
Filmrolle 2
Filmrolle 2
Filmrolle 3
Filmrolle 3
Filmrolle 4
Filmrolle 4
Filmrolle 5
Filmrolle 5
Filmrolle 6
Filmrolle 6
Filmrolle 7
Filmrolle 7
Filmrolle 8
Filmrolle 8
Filmrolle 9
Filmrolle 9
Filmrolle 10
Filmrolle 10
Rätselgitter
Rätselgitter

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Komm wir geh'n ins Kino    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. September 2022 geo_tiga hat den Geocache gefunden

Uiuiui, so viele tolle Filme. Einige kann ich sofort erkennen, andere nach etwas Recherche identifizieren und bei wieder anderen hakt es dann doch etwas. paramotion rätselt parallel zu mir auch und ich meine, sie kann dann als erste vermelden: *Ich hab’s, komm wir geh'n ins Kino*. 🍿🎥 Das ist schon eine geraume Weile her, aber heute passt es dann mal gut. 😊

**Die Dose:** Vor Ort ist auch noch ein wenig zu tun? Wir gehen erstmal rein … nee, wir gehen wieder raus … *ahaaa*, und wir gehen wieder rein. 😅 *Schwuppdiwupp*, und die tolle Dose ist dann gefunden und geöffnet und uns überrascht das liebe Innere, wirklich sehr schön gemacht. 👍

Für diesen tollen Cache und die supergute Dose gibt es hier ganz klar ein liebes blaues Herzchen. 💙

Vielen Dank 🐯

**PS:** Nachdem wir das Logbuch signiert haben, sind wir noch etwas geblieben, haben uns Karten gekauft und den Film … *grübel* *grübel* … angeschaut. Ja, welcher Film war es denn noch gleich? Vielleicht könnt ihr es anhand des angehängten Pics erraten. 😅

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleines Rätsel: Welchen Film haben wir gesehen?Kleines Rätsel: Welchen Film haben wir gesehen?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. September 2019 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Hat hier jemand "Kino" gesagt? Da bin ich sofort dabei! Filme sind genau mein Thema. :)

 

Wollen wir doch mal sehen, was euer Kino so alles zu bieten hat. Ja, da ist einiges Schönes dabei. Den Regisseur von Nr. 3 mag ich z.B. sehr gerne, auch wenn ich den abgebildeten Film laaangatmig fand. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. 23 der Streifen waren gleich auf Anhieb bekannt, auch wenn ich bei zwei oder dreien nach dem genauen Titel googlen musste (Nr. 9 hatte mich verwirrt, da ich den "deutschen deutschen Titel" noch nie gehört hatte). Die meisten der anderen ließen sich anhand der Schauspieler schnell ermitteln. Bei den letzten beiden musste ich komplett bei Null anfangen. Letzten Endes wurden alle ins Gitter eingetragen und die Buchstabenwerte addiert. Und damit landen wir an ...

 

... einer Stelle, an der ich schon verdammt oft war. Das Vorfinale ist mir allerdings nie aufgefallen. Aber wenn man schon weiß, was man will, sucht man meistens ja auch nicht. Schnell die Werte für den zweiten Zahlencode ausgerechnet und dann unauffällig, ganz unauffällig in Richtung Cache geschlendert. Zum Glück war um diese Uhrzeit nicht viel los und ich konnte bequem in der Loge Platz nehmen. Was für eine schöne Box! Die Gestaltung hat mir ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert.

 

 

Vielen Dank für diesen wundervollen Mystery. Vom Rätsel über die Location und das Vorfinale hin bis zum liebevoll designten Innenleben der Box ein rundum gelungener Cache. Einen Stern für den Walk of Fame habt ihr euch redlich verdient.

gefunden Empfohlen 29. März 2018 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Das anspruchsvolle Filmrätsel hatten wir wieder mal als Gruppe gelöst. Genau wie bei den Musikrätseln war das eine kurzweilige Beschäftigung, bei der jeder von uns was beitragen konnte.
Heute drehte ich mal wieder eine kleine Runde durch die Stadt und nun war auch dieser Cache fällig. Erst stand ich etwas ratlos in der Straße, aber dann dachte ich, das ist doch bestimmt wie bei Fpujhaq-Ylevx und schon entdeckte ich den Hinweis.
Jetzt aber ab zum Final. Ich muss zugeben, dass ich als Kieler noch niemals hier war; nur bei den anderen. Das sollte ich wohl mal nachholen.
Am Ziel wurde ich direkt zur tollen Kiste geleitet. Ich machte es mir gemütlich, öffnete sie und bestaunte das gelungene Innere.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. März 2017 Die JKS-Detektive hat eine Bemerkung geschrieben

Listingtext aktuallisiert.

gefunden Empfohlen 29. Januar 2017 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Komm, wir gehen ins Kino..... Das habe ich schon ewig nicht mehr getan. So tat ich mich anfangs schwer, dieser netten Einladung zu folgen. Zusammen mit eva-kronshagen nahm ich dann aber doch in Kinosaal platz und wir machten uns an diese Aufgabe. Nur wenige der im Programm gelisteten Filme waren mir bekannt. Da half mir auch meine leicht antike VHS-Videokassetten-Sammlung nicht weiter....
BIs auf 2 Filme konnten wir in mühevoller Arbeit alle Filme schließlich finden und so hatten wir einen Anlaufpunkt für das Final gefunden. Dort hob sich heute gerade der Vorhang und so nahmen wir Platz und meisterten auch die letzte Prüfung vor dem Happy-EndCool Wirklich ein Meisterwerk, das uns dort präsentiert wurde - Klasse.Lächelnd Hiermit logge ich dieses Fragezeichen nun auch auf Opencaching.

Vielen Dank und schöne Grüße an EuchLächelnd