Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Altöl

 Bei GC gibt es diesen Cache schon ein paar Monate - jetzt auch bei OC.

von Lichtinsdunkel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 26.548' E 007° 24.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. September 2016
 Veröffentlicht am: 19. September 2016
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1331A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Jährlich werden weltweit mehrere Milliarden Liter Altöl in Autos ausgewechselt. In Deutschland betrifft das etwa 45 Millionen Kraftfahrzeuge. Das bedeutet, dass alleine hierzulande bei Ölwechseln mehr als 200 Millionen Liter Altöl pro Jahr fachgerecht entsorgt werden müssen.

Altöl ist hochgiftig und umweltschädlich, daher gelten für den Umgang extrem strenge Umweltschutzbestimmungen. Wer sich nicht daran hält, muss mit hohen Geldstrafen bis hin zu Gefängnis rechnen. Altöl darf nicht über den Hausmüll entsorgt werden und auch nicht über die Kanalisation. Laut des Bundesumweltministeriums reicht bereits ein Liter Altöl aus, um eine Million Liter Trinkwasser zu verseuchen.

Der Dokumentarfilm Altöl zeigt eine Art der Altölentsorgung auf, die langfristig für eine nachhaltige Schädigung der Natur sorgt.

Werden Sie in unserem kleinen, nostalgischen Waldkino Protagonist im interaktiven Film
Altöl!


Bitte beachten: Bei den vorort befindlichen Gegenständen handelt es sich ausschließlich um Requisiten und nicht um Tauschgegenstände!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 26.496'
E 007° 24.844'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Knister..., neee... Knaster..., neee... Canaster..., auch nicht..., ach ja: Kanister.
Nicht am Boden.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kruckeler Bach (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altöl    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 16. Dezember 2020 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Hammas auf besondere Dosensuche in Rüdinghausen unterwegs. Auf unserer PET-Ling Runde stand ich vor einem kleine (GC)Jubiläum. Ausgesucht hatte ich mir dieses Kleinod Interessanter Gestaltung mitten im Wald. Und wir wurden nicht enttäuscht: Ein unglaubliches Ensemble konnten wir mit einem Riesen-Grinsen im Gesicht bewundern. Lachend

Auch wenn das eine oder andere Ausstellungsstück schon etwas gelitten hat (was ja nicht verwunderlich ist), war das ein mehr als passendes Finale für heute.

Achja, das sehr gut getarnte Dösken habe ich auch gefunden und mich muggelfrei in das Logbuch eingetragen, das ganze ist mir auf jeden Fall eine Empfehlung wert, dieser Cache hat es verdient!

Erfolgreich im Gästebuch eingetragen, das war Cachefund Nr. 380 von *MrKrid* am 16. Dezember 2020 @ 12:28.

gefunden Empfohlen 16. Dezember 2020 Hammas hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich die Ehre und das Vergnügen, MrKrid auf seinem Weg zum 4000. zu begleiten. Als Jubiläumscache hatte er sich dieses Freiluftwohnzimmer ausgesucht. Keine schlechte Wahl! Ich gratuliere MrKrid zu seinem 4. Kilo und danke dem Owner für diesen Cache. Blaue Schleifen gibt es ja hier schon einige - jetzt kommt noch eine dazu.

gefunden 17. Mai 2020, 23:19 Axel79 hat den Geocache gefunden

Gefunden. Dankeschön 😊

gefunden 13. April 2020, 15:55 Isa&Andy hat den Geocache gefunden

gefunden 11. April 2020 Max 03 hat den Geocache gefunden

Heute mussten wir einfach wieder raus.

Als Pärchen mit reichlich Abstand ging es auf Tour und hier blieb uns der Mund offenstehen.....um Glück hatten wir unsere Masken dabei;-)
Wow, so einen tollen LP hab ich schon lange nicht mehr besucht...mit so viel Liebe und ein Auge fürs Detail....beinahe hätten wir unser eigendliches Anliegen vergessen.

Aber auch dies klappte dann ohne größere Probleme prima.
Vielen Dank fürs herloggen und zeigen...Frohe Ostern