Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Altöl

 Bei GC gibt es diesen Cache schon ein paar Monate - jetzt auch bei OC.

von Lichtinsdunkel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 26.548' E 007° 24.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. September 2016
 Veröffentlicht am: 19. September 2016
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1331A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Jährlich werden weltweit mehrere Milliarden Liter Altöl in Autos ausgewechselt. In Deutschland betrifft das etwa 45 Millionen Kraftfahrzeuge. Das bedeutet, dass alleine hierzulande bei Ölwechseln mehr als 200 Millionen Liter Altöl pro Jahr fachgerecht entsorgt werden müssen.

Altöl ist hochgiftig und umweltschädlich, daher gelten für den Umgang extrem strenge Umweltschutzbestimmungen. Wer sich nicht daran hält, muss mit hohen Geldstrafen bis hin zu Gefängnis rechnen. Altöl darf nicht über den Hausmüll entsorgt werden und auch nicht über die Kanalisation. Laut des Bundesumweltministeriums reicht bereits ein Liter Altöl aus, um eine Million Liter Trinkwasser zu verseuchen.

Der Dokumentarfilm Altöl zeigt eine Art der Altölentsorgung auf, die langfristig für eine nachhaltige Schädigung der Natur sorgt.

Werden Sie in unserem kleinen, nostalgischen Waldkino Protagonist im interaktiven Film
Altöl!


Bitte beachten: Bei den vorort befindlichen Gegenständen handelt es sich ausschließlich um Requisiten und nicht um Tauschgegenstände!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 26.496'
E 007° 24.844'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xavfgre..., arrr... Xanfgre..., arrr... Pnanfgre..., nhpu avpug..., npu wn: Xnavfgre.
Avpug nz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kruckeler Bach (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altöl    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 16. Dezember 2020 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Hammas auf besondere Dosensuche in Rüdinghausen unterwegs. Auf unserer PET-Ling Runde stand ich vor einem kleine (GC)Jubiläum. Ausgesucht hatte ich mir dieses Kleinod Interessanter Gestaltung mitten im Wald. Und wir wurden nicht enttäuscht: Ein unglaubliches Ensemble konnten wir mit einem Riesen-Grinsen im Gesicht bewundern. Lachend

Auch wenn das eine oder andere Ausstellungsstück schon etwas gelitten hat (was ja nicht verwunderlich ist), war das ein mehr als passendes Finale für heute.

Achja, das sehr gut getarnte Dösken habe ich auch gefunden und mich muggelfrei in das Logbuch eingetragen, das ganze ist mir auf jeden Fall eine Empfehlung wert, dieser Cache hat es verdient!

Erfolgreich im Gästebuch eingetragen, das war Cachefund Nr. 380 von *MrKrid* am 16. Dezember 2020 @ 12:28.

gefunden Empfohlen 16. Dezember 2020 Hammas hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich die Ehre und das Vergnügen, MrKrid auf seinem Weg zum 4000. zu begleiten. Als Jubiläumscache hatte er sich dieses Freiluftwohnzimmer ausgesucht. Keine schlechte Wahl! Ich gratuliere MrKrid zu seinem 4. Kilo und danke dem Owner für diesen Cache. Blaue Schleifen gibt es ja hier schon einige - jetzt kommt noch eine dazu.

gefunden 17. Mai 2020, 23:19 Axel79 hat den Geocache gefunden

Gefunden. Dankeschön 😊

gefunden 13. April 2020, 15:55 Isa&Andy hat den Geocache gefunden

gefunden 11. April 2020 Max 03 hat den Geocache gefunden

Heute mussten wir einfach wieder raus.

Als Pärchen mit reichlich Abstand ging es auf Tour und hier blieb uns der Mund offenstehen.....um Glück hatten wir unsere Masken dabei;-)
Wow, so einen tollen LP hab ich schon lange nicht mehr besucht...mit so viel Liebe und ein Auge fürs Detail....beinahe hätten wir unser eigendliches Anliegen vergessen.

Aber auch dies klappte dann ohne größere Probleme prima.
Vielen Dank fürs herloggen und zeigen...Frohe Ostern

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2020, 15:31 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Es ist Mettwoch, die Mettwochscacher... Nein, es ist Neujahr und ich bin alleine unterwegs, ohne das restliche Rudel. Die Jagd nach dem aktuellen Neujahrs-Souvenir von Groundspeak führte mich nach Witten-Rüdinghausen. Hier, in dieser Gegend von Witten, war ich wahrscheinlich noch nicht cachen, also Premiere. Das Wetter war zwar kalt, bei ca 3 bis 5 Grad, aber wunderschön sonnig. Neben den PETlingen von Pet Ling durfte ich einige weitere Dosen besuchen. Ich habe den Steinkopp und den Wurzelsepp kennen gelernt. War drei mal über der City. Ich habe einen Winzling in Orange gesehen und Miri's Cache. ja, auch über Altöl habe ich mir Gedanken gemacht. War ein super Tag, eine tolle Rund und hat Spaß gemacht.

Ein Kino mitten in einem Wald, interessant. Es ist auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Die passende "Dose" konnte ich gut finden. Allerdings hatte jemand einen TB einfach auf dem Boden abgelegt. Ich habe ihn mitgenommen. Und das Logbuch ist auch signiert.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen um 15:31:00.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Lichtinsdunkel!
GeoBasic08

gefunden 30. Mai 2019 Vitrus hat den Geocache gefunden

Heute ging es in diese Gegend um ein paar PETlinge zu loggen. [:D]

Wie der Zufall es so will, dieser Tradi wurde bei mir ein Runder Fund; die Nummer 14.000 [8D][;)].

Ich war mit dem Rad unterwegs. Dieses ordnungsgemäß am angegebenen Parkplatz abgestellt und es ging in die Botanik. Hier war alles noch schön und Natur pur. Wenn auch ein wenig abgeholzt. [:P] Bunte Bänder halfen mir den Weg zum Tradi zu finden und dann der Schock! [:O] Wer hat hier diese Umweltsünde vollbracht? Kam trotzdem aus dem Staunen nicht heraus und musste mich erst mal setzen. Gerade lief sowieso die Schlusszene von 12 Uhr Mittags.

Ach ja, den Tradi hab ich dann auch noch gefunden. [:D]

Auf dem Rückweg hab ich dann noch eine bunte Schleife an einem Baum hinterlassen.

Grüße
Vitrus

gefunden 09. September 2018, 17:29 Goofy005 hat den Geocache gefunden

Erledigt

gefunden 13. Januar 2018, 15:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute hatten wir noch eine Verabredung am "Alsch del Welt" nachzuholen, wo bei Tageslicht noch eine Bonus-Dose auf unseren Besuch wartete. Nachdem wir das geschafft hatten, besuchten wir noch ein paar weitere Caches in der Gegend.

Auch von diesem Cache hatten wir kürzlich wegen der hereinbrechenden Dunkelheit abgesehen. Heute aber war er fällig. Zuerst muß man ja erstmal einen guten Zugang finden, aber irgendwann hat man dazu auch ein Aha-Erlebnis, spätestens auf dem Rückweg. Als wir uns dem Ziel näherten, bekam ich recht bald ganz große Augen und ein fettes Grinsen ins Gesicht. Hier hat sich ja mal ein echter Künstler ausgetobt. Ich bin begeistert, was man aus den gegebenen Materialien so alles machen kann. Für diese außergewöhnliche Umsetzung setze ich auf jeden Fall einen blauen Stern auf den hiesigen "walk of fame". Einfach klasse.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 13.01.2018 um 15:30 Uhr

in: Stern
out: nix

Danke für den Cache an Lichtinsdunkel.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #220
( Σ #2351 )

gefunden 02. November 2017, 10:22 Petrucelli hat den Geocache gefunden

Nachtrag bei GC am 18.7.17 gefunden. Danke für das Versteck.

gefunden 09. August 2017 avelenuto hat den Geocache gefunden

Mann, ganz vergessen, zu loggen damals. Sehe gerade, dass wir das über ein Jahr nicht erledigt hatten. Sorry an Lichtinsdunkel. Das war ein einfacher Cache. Ins LB hatten wir uns eingetragen Lieschenmueller50 und ich...

Das ist ein aufwendig gemachter Cache, der eigentlich (wie viel hier auf OC) einfach mehr Besucher verdient hätte.

gefunden Empfohlen 18. Juni 2017, 01:00 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Was für eine Location... dank des Hinweises war der Cache schnell ausgemacht, was zu tun war war ja klar aber es wollte nicht funktionieren. Entweder hatte der letzte Finder es zu gut gemeint oder die Natur machte hier einen Strich durch die Rechnung. Da sich in unmittelbarer Nähe aber ein geeignetes „Tool“ befand konnten wir nach einiger Zeit den Cache aber doch noch bergen und das Logbuch signieren. Hiermit mein Dankeschön!
(STRDMPR & detrinidens)
FP

gefunden Empfohlen 13. November 2016 Ernie444 hat den Geocache gefunden

Für heute stand wieder mal eine Runde in Rüdinghausen an, wobei wir auch hier vorbeikamen. Hier hat sich ja echt jemand Mühe gegeben. Die Suche nach dem Logbuch hatte sich zunächst als schwierig erwiesen, aber nach dem Lesen des Hinweises schaute ich mich nochmal um und konnte tatsächlich etwas Verdächtiges erkennen. Also nachgeschaut und gemerkt: Es war wirklich das Logbuch. Was ich mich aber immer noch frage ist, ob sich hier jemand viel Mühe bei seinem Cache geben oder nur seinen Müll loswerden wollte... DfdC

Hinweis 10. Oktober 2016 Lichtinsdunkel hat eine Bemerkung geschrieben

Oha,
da ist mir bei der Übertragung ein peinlicher Fehler passiert. Ist zum Glück aber wohl nicht ganz so schlimm, da sich bislang noch kein OC-Cacher zu diesem Cache aufgemacht hat.

Koordinaten geändert in
N 51°  26.548
E 007° 24.900
anstatt
N 51°  25.548
E 007° 24.900

Sorry!
 


  Koordinaten:  N 51° 26.548' E 007° 24.900'

gefunden 16. April 2016 GJL hat den Geocache gefunden

Na kuck mal an! 

Den kann ich ja auch noch nachloggen!

Liebe Grüße

gefunden 16. April 2016 GJL hat den Geocache gefunden

Da haben wir nicht schlecht gestaunt, als wir uns der Location näherten :
Dolph Mohr haben uns auch schon erwartet - schönen Gruß nochmal !
Wir haben ein bisschen geplauscht und nebenbei die gut verborgene Dose entdeckt.
Superidee, das Ganze!
Vielen Dank für den Spaß!

gefunden Empfohlen 09. April 2016 yogi42 hat den Geocache gefunden

Ich war nicht sicher, ob ich so weit abseits der Wege gehen soll. Und dann man noch so nah am Privatgrund vorbei und bei dem Laub knackt es unter den Füßen.

Zum Cache darf man nicht zu viel schreiben. Ich war überrascht. Den Cache selber habe ich schnell gefunden.
DANKE

gefunden 25. März 2016 Slini11 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg unserer Oster-Tour fiel uns dieser Cache auf und so machten Moevv und ich einen kleinen Abstecher ungewiss war und erwarten würde. Vor Ot waren wir dann erstmal leicht sprachlos und verwirrt - ok - interessant. Und jetzt? So dauerte es tatsächlich doch noch eine gaze Weile, bis der Cache gefunden wird. Danke für diese durchaus interessante Installation. Ich hoffe, das die nach der Archivierung auch wieder aus dem Wald verschwindet [;)].
Danke für den Cache sagt
Slini11

gefunden Empfohlen 13. März 2016 khanno hat den Geocache gefunden

#4690 Mensch Walter, da hast du aber mal wieder ein schönes Ambiente geschaffen. Leider bin ich nicht mehr Premium und kann keine Favoriten Punkte verteilen. =:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== =:::: (¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke =:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== =:::: khanno

gefunden 28. Februar 2016, 10:02 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden


heute bei erfrischendem Wetter wollten wir Licht ins Dunkel bringen
wir hatten diesen Cache auf der Wunschliste und fanden tolles Kino
die Zeit reichte um den Film zu sehen, der uns nachdenklich machte !!!
jeder sollte umweltfreundlicher handeln, das wäre ein guter Schritt nach Vorne !!
danke für diese tolle Location und
liebe Grüße an den Owner von Teufel+Hexe
Nachlog GC