Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Luppewehr

von Gohliser     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.696' E 012° 20.306' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 22. April 2005
 Gelistet seit: 24. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 23. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1333
Auch gelistet auf: geocaching.com 

61 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
457 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Parken kannst Du bei N 51° 21.696' E 12° 20.306'. Dort befindet sich ein Kleingartenverein mit einer Jahreszahl im Namen ABCD.

Bei N 51° 21.451' E 12° 20.220' ist eine Plattform, von der man das Luppewehr bewundern kann. Man muss E Stufen hinunter steigen.

Nun geht es zurück bis N 51° 21.634' E 12° 20.125'. Dort ist eine Brücke. Die Wegweiser sind leider verschwunden.
Das Wahrner Rathaus kann man aber noch sehen, es ist 1,GH km entfernt (Bis zum Haupteingang; Stand nicht auf den Wegweisern).
F hat kaum jemand zur Berechnung benötigt, deshalb wird es ersatzlos gestrichen.

Den Cache findest Du bei N 51° 2A.D(E-1)(G-1)' E 12° 20.CE(G-1)'.

Es ist nicht nötig wasserwirtschaftliche Anlagen zu betreten, der Cache liegt auf öffentlich zugänglichem Gelände.

Die nahegelegene Bahnstrecke ist ICE Strecke. Keinesfalls die Gleise betreten.
Man kann die Gleise bei N 51° 21.655' E 12° 20.117' gefahrlos unterqueren.

Viel Spaß beim Suchen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luppewehr    gefunden 61x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden 25. August 2020, 12:54 ShiziNän hat den Geocache gefunden

Hallo Gohliser,

Ich war heute an deinem Cache "Luppewehr" am 25. August 2020   um 12:54 Uhr.

Das Versteck war wirklich gut. Nach der Lösung des Rätsel dachte ich mir, du musst nochmal hier her kommen. Mit Shorts ist das wohl nicht passierbar. Der 2te Anlauf ist geglückt😉

Ich freue mich schon auf den nächsten Cache🤪

Danke für das Raten, Legen, Pflegen und Verstecken.

Gruß ShiziNän aus Leipzig

archiviert 23. August 2020 Gohliser hat den Geocache archiviert

Ich habe im Moment nicht so viel Zeit, mich um den Cache zu kümmern. Deshalb wird er archiviert.

Viele Grüße vom Gohliser

gefunden 15. April 2020, 10:47 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Die Finalkoordinaten vom Luppewehr-Cache hatte ich schon im vergangenen Jahr ermittelt. Als ich dann aber das Final besuchen wollte, stand ich vor einem Brennnessel-Meer 🙄
In kurzen Hosen hatte ich keine Lust auf eine Rheuma-Prophylaxe und so wurde der Besuch auf das Frühjahr verschoben.
Gesagt - Getan. Heute waren die Brennnesseln verschwunden, aber dafür konnte ich eine Cacherautobahn entdecken, die mich direkt zur Dose führte.
Diese war innen etwas feucht, aber dem Logbuch geht es soweit gut. Vielleicht kann ja der Owner bei Gelegenheit mal etwas ausmisten.
Vielen lieben Dank an den Gohliser für diesen feinen kleinen Multi und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 😉

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Februar 2019 undeins hat den Geocache gefunden

Bei diesem tollen Wetter wurde heute gleich eine größere Cachertour anberaumt.
Beim vorgegebenen Spaziergang konnten nebenbei die Daten gut gesammelt werden. Was nun das Rathaus von Wahren ist, blieb uns verborgen, aber diesen Wert kann mach auch vernachlässigen.
Mit Hilfe des Spoilerfotos fanden wir die Dose auch so.

Dem Cache täte ein neues Logbuch gut. Das alte ist doch recht feucht, aber einschreiben ist noch möglich.

D4dC

gefunden 14. Februar 2019 Rose38 hat den Geocache gefunden

Bei dem herrlichen Sonnenschein ging es nach getaner Arbeit hinaus zum Dosensuchen.
Da kam uns heute so ein kleiner Multi gerade recht. So ein Wehr ist meistens immer sehr Interessant.
Das Finale wurde auch gefunden und signiert
Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
LuppewehrLuppewehr