Wegpunkt-Suche: 
 
Luppewehr

von Gohliser     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.696' E 012° 20.306' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 22. April 2005
 Gelistet seit: 24. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 26. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1333
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
400 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Parken kannst Du bei N 51° 21.696' E 12° 20.306'. Dort befindet sich ein Kleingartenverein mit einer Jahreszahl im Namen ABCD.

Bei N 51° 21.451' E 12° 20.220' ist eine Plattform, von der man das Luppewehr bewundern kann. Man muss E Stufen hinunter steigen.

Nun geht es zurück bis N 51° 21.634' E 12° 20.125'. Dort ist eine Brücke. Die Wegweiser sind leider verschwunden.
Das Wahrner Rathaus kann man aber noch sehen, es ist 1,GH km entfernt (Bis zum Haupteingang; Stand nicht auf den Wegweisern).
F hat kaum jemand zur Berechnung benötigt, deshalb wird es ersatzlos gestrichen.

Den Cache findest Du bei N 51° 2A.D(E-1)(G-1)' E 12° 20.CE(G-1)'.

Es ist nicht nötig wasserwirtschaftliche Anlagen zu betreten, der Cache liegt auf öffentlich zugänglichem Gelände.

Die nahegelegene Bahnstrecke ist ICE Strecke. Keinesfalls die Gleise betreten.
Man kann die Gleise bei N 51° 21.655' E 12° 20.117' gefahrlos unterqueren.

Viel Spaß beim Suchen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luppewehr    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 07. Februar 2016, 12:53 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei eim Ausflug auch hier vorbei gekommen. Die Informationen ließen sich gut ermitteln. Nur eine benötigte Information habe ich ignoriert. Die Dose konnte ich trotzdem ohne Probleme finden. Die Vegetation ist ja zum Glück zur Zeit recht niedrig.

TFTC

gefunden 12. November 2015, 14:00 hemu hat den Geocache gefunden

hab einen kleinen spaziergang gemacht und alle erforderlichen daten zusammen bkommen. mußte am final ein bischen suchen und war froh, nicht im sommer gesucht zu haben - mückenalarm

tfc

gefunden 08. März 2015 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Da wir aus einer anderen Richtung anmarschiert sind haben wir mit letzten Station begonnen und haben uns so vorgearbeitet;-) das peilen ging doch genauer als wir dachten und so stand das Zielgebiet fest.
Nach einem kleinen Spaziergang standen wir auch schon am Finale und wurden gut fündig.
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 26. Oktober 2014 Werkstatt 11 hat den Geocache gefunden

Mal endlich ein paar Logs auf OC nachtragen, damit diese gute deutsche Seite (bei mir) nicht völlig in Vergessenheit gerät.

Kann mich noch gut erinnern, dass mein Kumpel und ich bisweilen schon etwas ratlos waren, wie wir an die erforderlichen Daten kommen. Abstandsmessung ... hm .... Aber irgendwie haben wir es geschafft. :-)

DFDC

gefunden 21. September 2014, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Log folgt...