Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die unsichtbare Baumpatenschaft

 Fast ein Drive-In in der Anastasiastraße

von 2013helgoland     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

N 54° 10.706' E 012° 05.071' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. September 2016
 Veröffentlicht am: 26. September 2016
 Letzte Änderung: 25. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13359
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Im Zuge der Komplettsanierung der Anastasiastraße im Zeitraum 2012-2013 mussten die großen Linden, die einst Markenzeichen der Straße waren, jedoch durch ihre Wurzeln das Nutzen des Bürgersteiges zu einem großen Unfallrisiko machten, weichen. Als Ersatz wurden einige junge Bäumchen gepflanzt. Um dieses Bäumchen kümmere ich mich ein wenig. Wenn es nicht regnet, übernehme ich z. B. das Gießen. Ich bin gespannt, ob aus diesem Bäumchen eines Tages ein großer Baum wird, so wie es die besagten Linden einmal waren. Das Parken in dieser Straße ist den Anwohnern vorbehalten. Wer es dennoch riskiert und hier parkt, muss damit rechnen, dass die emsigen Politessinnen und Politessen zuschlagen. Und auch mit dem Abschleppen muss gerechnet werden, denn hier in Warnemünde wird schnell durchgegriffen. Die vermeintliche Parktasche unmittelbar an der Kreuzung Schulstraße/Anastasiastraße ist KEINE Parktasche. Das Verkehrszeichen weist ausdrücklich darauf hin. Aber so manch Unbelehrbarer hat das Abstellen des Fahrzeuges mit einem Abschleppen büßen müssen. Viel Spaß beim Besuch des Bäumchens!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die unsichtbare Baumpatenschaft    gefunden 52x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 6x

gefunden 08. Juli 2020, 20:44 martl hat den Geocache gefunden

Am 8. Juli 2020 um 20:44 als Cache 1290 gefunden. nochmal gekuckt, ist noch da yuhu

TFTC an 2013helgoland :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden 16. Juni 2020, 14:24 Damhunter hat den Geocache gefunden

Super versteckt und tolle Geschichte dazu. Sogar den Ersteller angetroffen. Hat sich mein Sohn riesig drüber gefreut. Vielen Dank dafür.

Hinweis 23. Mai 2020, 15:37 Snabbastekoen hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe gerade von einer Einwohnern erfahren, dass es diesen Cache wohl nicht mehr gibt. Vielleicht könnte man ihn deaktivieren, damit nicht noch mehr Leute traurig davor stehen und ihn suchen?

nicht gefunden 15. Februar 2020, 23:07 BudSidewinder hat den Geocache nicht gefunden

Leider habe ich hier nichts gefunden. War eventuell auch zu dunkel.

Trotzdem vielen Dank 🐍

Hinweis 23. November 2019, 13:23 Tinoman75 hat eine Bemerkung geschrieben

Das wohl richtige Versteck erspäht aber tags einfach zu viel los...