Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die unsichtbare Baumpatenschaft

 Fast ein Drive-In in der Anastasiastraße

von 2013helgoland     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

N 54° 10.706' E 012° 05.071' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. September 2016
 Veröffentlicht am: 26. September 2016
 Letzte Änderung: 25. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13359
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Im Zuge der Komplettsanierung der Anastasiastraße im Zeitraum 2012-2013 mussten die großen Linden, die einst Markenzeichen der Straße waren, jedoch durch ihre Wurzeln das Nutzen des Bürgersteiges zu einem großen Unfallrisiko machten, weichen. Als Ersatz wurden einige junge Bäumchen gepflanzt. Um dieses Bäumchen kümmere ich mich ein wenig. Wenn es nicht regnet, übernehme ich z. B. das Gießen. Ich bin gespannt, ob aus diesem Bäumchen eines Tages ein großer Baum wird, so wie es die besagten Linden einmal waren. Das Parken in dieser Straße ist den Anwohnern vorbehalten. Wer es dennoch riskiert und hier parkt, muss damit rechnen, dass die emsigen Politessinnen und Politessen zuschlagen. Und auch mit dem Abschleppen muss gerechnet werden, denn hier in Warnemünde wird schnell durchgegriffen. Die vermeintliche Parktasche unmittelbar an der Kreuzung Schulstraße/Anastasiastraße ist KEINE Parktasche. Das Verkehrszeichen weist ausdrücklich darauf hin. Aber so manch Unbelehrbarer hat das Abstellen des Fahrzeuges mit einem Abschleppen büßen müssen. Viel Spaß beim Besuch des Bäumchens!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die unsichtbare Baumpatenschaft    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 5x

gefunden 01. Januar 2019, 13:36 Lebusker hat den Geocache gefunden

Nach anfänglicher Blindheit und vielen Muggeln habe ich den Cache doch noch geborgen.
Das macht aber nichts da ich so etwas Zeit hatte mir die Früchte deiner Arbeit zu betrachten.
Ist hier wirklich sehr schön geworden.
Ich wünsche allen ein frohes gesundes neues Jahr.
TftC

kann gesucht werden 25. November 2018 2013helgoland hat den Geocache gewartet

Eine neue Dose ist am Start. Mal sehen, wie lange sie diesmal hält...

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 22. November 2018 2013helgoland hat den Geocache deaktiviert

Er ist wieder einmal geklaut worden. Es wird eine Weile dauern, bis er wieder gesucht werden kann.

gefunden 31. Oktober 2018, 12:15 wuffy hat den Geocache gefunden

Nachdem der Virtual besucht war und auf dem Weg zum Auto zurück auch diesen Kleinen hier schnell aus seinem Versteck gezogen!
Vielen Dank und viele Grüße aus Nürnberg!

gefunden 29. Oktober 2018, 19:41 HTMLer hat den Geocache gefunden

Ein paar Tage an unserer schönen Ostseeküste verbringend und noch zu abendlicher Stunde hindurch Warnemünde schlendernd, durften wir hier mit einem glücklichen Griff doch noch fündig werden.

Danke fürs (pf)legen!

gefunden 29. Oktober 2018, 12:36 kdodonut hat den Geocache gefunden

Zusammen mit DocDonat durch die Stadt gebummelt und dabei auch hier vorbeigekommen und die Dose nach kurzer Suche gut gefunden. Versteck hab ich bei meinem Cache auch gewählt.
Super!

Danke fürs Herloggen und dfdc,

KdoDonut

gefunden 20. Oktober 2018 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Dieser Cache konnte gut gefunden werden.

Danke für den Cache.

gefunden 15. Oktober 2018, 12:08 reiner2903 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Spaziergang durch warnemünde schnell entdeckt.

gefunden 17. September 2018, 17:16 die_wackeren hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub in Warnemünde eingesammelt. TFTC

gefunden 14. September 2018, 07:11 LosTresViajeros hat den Geocache gefunden

Tadellos gefunden. Sehr kreativ.

Liebe\r 2013helgoland, vielen Dank für diesen Cache 'Die unsichtbare Baumpatenschaft'.

Herzlichst Team L3V

•• •• •• •• •• ••
Team 'LosTresViajeros', Wien-Salzkammergut AT { [About us](http://bit.do/l3v) | [Our kik Geocaching Group](http://bit.do/kik-geocachingwien) } :: # 37 :: @ 14. September 2018 07:11 :: D 2.0 ¤ T 1.5 :: § geloggt mit c:geo\S5n :: bewertet mit GC•Votes.
•• •• •• •• •• ••

L3V•CCC | CacheConditionCheck™:
∆ Logbuch: ok.
∆ Dose: ok.

•• •• •• •• •• ••

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." [Augustinus]( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Augustinus_von_Hippo) {lat. Kirchenlehrer; +430}

   

gefunden 28. August 2018, 16:28 Westerwälderin hat den Geocache gefunden

Diese Art von Versteck kannte ich schon, deshalb schnell gefunden.

gefunden 16. August 2018, 20:07 nordperd hat den Geocache gefunden

Danke an die  Nichte vor Ort, ihre    Augen sahen genau in die Richtige Richtung.


Bilder für diesen Logeintrag:
Logzeit kurz vor Sonnenuntergang.Logzeit kurz vor Sonnenuntergang.

kann gesucht werden 08. August 2018 2013helgoland hat den Geocache gewartet

Das Bäumchen kann wieder besucht und der Cache gesucht werden.

momentan nicht verfügbar 13. Juli 2018 2013helgoland hat den Geocache deaktiviert

Hier ist zunächst Pause, Logbuch muss mit Fön bearbeitet werden!

gefunden 07. Juli 2018, 18:45 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Gemeinsam mit Doreen1981 und Puky09 heute in Warnemünde unterwegs. So durften wir auch schon den Owner dieser "Dose" auf dem heutigen Event hier treffen. Danach ging es auf Tour und wir besuchten natürlich auch ein paar Caches. So auch diesen. Ein schönes Versteck 😊👍

📟: 120
📅: 9. Juli 2018
⌚: 22:06

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

gefunden 30. Juni 2018, 13:05 tintenbrot hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe eines Anwohnermuggels sofort gefunden. :-)

TFTC sagt das tintenbrot

gefunden 21. April 2018 Sugarbob hat den Geocache gefunden

Bei der Vorbereitung zu einer Tour nach Warnemünde habe ich gesehen, dass ich die Dose, die auch bei geocaching.com gelistet ist, schon in diesem Frühjahr gemacht habe.

Ich muss zugeben, dass dies mein dreistester Log war. Im Rahmen der Führung durch die Kollegen der Stadtplanung und Denkmalpflege der Hansestadt Rostock bin ich hier vorbeigekommen. Vier Cacher waren dabei, das Logbuchzu signieren. Ich habe einfach gefragt: "Kann ich auch mal?" Die waren so perplex, dass Sie mir Stift und Logbuch in die Hand gedrückt haben. Schnell eingetragen, Danke gesagt und schnell mit der Führung weiter.
DfdC!

 

 

kann gesucht werden 13. März 2018 2013helgoland hat den Geocache gewartet

Es kann weitergehen. Nachdem das alte Logbüchlein völlig durchnässt war, befindet sich der Logstreifen ab sofort in einem Nano. Ich wünsche viel Spaß bei der Fummelei. Bitte schließt das Plastiktäschchen wieder ordnungsgemäß, damit der Streifen lange trocken bleibt.

zuletzt geändert am 26. März 2018

gefunden 05. Februar 2018, 19:47 Keruko hat den Geocache gefunden

Trotz vieler Muggel schnell gefunden

gefunden 24. Januar 2018, 13:14 tk.79 hat den Geocache gefunden

#6 @21:00

Nach der Arbeit wurde es Zeit für den Cache of the Day.
So habe ich diesen Cache besucht und auch fix gefunden.

Danke für's Legen und Pflegen des Caches!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Oktober 2017 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Während unseres Aufenthaltes in Warnemünde haben wir diesen gut getarnten Cache gefunden. Gruß aus Kiel Grisu

gefunden 23. September 2017, 13:18 din0815 hat den Geocache gefunden

#31
23. September 2017 13:18

Trotz Automuggel schnell geloggt, da er nur Interesse für sein Handy hatte.

Grüße aus Lutherstadt Wittenberg

gefunden 08. September 2017 maxsim hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum neuen Virtual sind wir bei dieser kleinen Dose vorbeigekommen. Ein schneller Fund, so Verstecke kennt man mittlerweile ja schon.
Vielen Dank für Nr. 3823 sagt das maxsim-team

gefunden 05. September 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Den Baum haben wir auch unter OC besucht.

Grüße aus Thüringen und DFDC

gefunden 05. September 2017, 13:08 cherry555 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. August 2017 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Zur HanseSail kommen wir schon seit vier Jahren immer wieder. Schön, dass es auch noch ein paar ruhige Straßen gibt. Zum Glück stelle sich gerade ein riesiger SUV in die verbotene Parklücke, so dass ich absolute Deckung genießen konnte.
Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Thüringen
sagen Buschi48 & Co.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da unten ist er!Da unten ist er!

gefunden 04. Juli 2017 zwirli hat den Geocache gefunden

Beim bummeln noch schnell geloggt.

Danke zwirli aus Rheinfelden

gefunden 20. Juni 2017, 09:18 omeganer hat den Geocache gefunden

Auf der morgendlichen Cacherwanderschaft durch die Gegend von HR haben wir heut auch hier halt gemacht.. Dankeschön für s herführen & zeigen sagen die drei aus Sachsen. ....TFTC....☺👀

gefunden 05. Juni 2017, 21:01 RicoRock89 hat den Geocache gefunden

Schon Pfingstmontag mit a1641, FausRo und dem Cachemobil MO bei traumhaftem Wetter ein paar Caches in Warnemünde mitgenommen. Leider erst jetzt zum loggen gekommen.

TFTC

gefunden 05. Juni 2017, 00:27 Engel_und_Rico hat den Geocache gefunden

Bei diesem herrlichen Wetter war ich heute mit RicoRock89, FausRO und dem Cachemobil MO in Warnemünde und haben eine schöne Runde mit Tradis und dem kleinen Multi "Planetenweg" gedreht. Überall sind wir schnell fündig geworden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank für s Legen und Pflegen. A1641 ✌

PS: Nachgeloggt auf OC, damit der Tradi von der Cachingkarte verschwindet 😉

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2017, 20:30 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Abendspaziergang bei angenehmer Luft und ausnahmsweise wenigen Leuten unterwegs, das war das richtige für diesen interessant versteckten Cache. Den Bäumchen alles Gute, Wasser gibt es ja sicherlich genug. Vielen Dank für diese nette CacheideeLächelnd

gefunden 22. April 2017 CastParo hat den Geocache gefunden

Schneller Zugriff in Warnemünde und der Eintrag war erledigt. [;)]
Nette Idee.

Mit der Dose und dem Logbuch ist alles in Ordnung.

Dreimal 'G': **Gesucht, gefunden und geloggt.**

Gefunden um: 17:11:00
TFTC No. #3015

Vielen Dank an "2013helgoland" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.

Visited by: **[CastParo's cachermobil](http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=4108369)**

3.5 Sterne von mir bei [GC Vote](http://gcvote.com).

Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Erinnern, sowie den GC.com Guidelines, zeitnah zum Besuch des caches maschinell erstellt und ist ohne persönliche Unterschrift (diese ist natürlich im Logbuch vor Ort! [^] außer bei: Webcams, Earthcaches oder Virtuals [;)]) gültig.

gefunden 11. April 2017, 14:12 mehlmich hat den Geocache gefunden

Mit persönlicher Einweisung aus dem Fenster :-)

Danke fürs Verstecken und Pflegen von | Thanks for hiding and maintaining of "Die unsichtbare Baumpatenschaft"
mehlmich, 11. April 2017 14:12
# 13

gefunden 28. März 2017, 17:52 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 122

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. März 2017, 15:28 sorahl hat den Geocache gefunden

Wochenendausflug an die Ostsee. Hier war lava1 schneller. Während ich noch suchte, hatte sie ihn schon in der Hand. TFTC!

gefunden 25. März 2017, 10:58 EmmaBond hat den Geocache gefunden

😂 Ganz tolles Versteck!! Da kommt kein Muggel drauf! Heute im Team mit den MasterS unterwegs gewesen. Fix geloggt und dem Bäumchen alles Gute gewünscht. TFTC

gefunden 16. März 2017 MintBerryCrunch hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder schön von etlichen Augen ohne Verständniss angestarrt zu werden :D

ein schöner, schneller Cach

gefunden 04. März 2017 ur-eich hat den Geocache gefunden

 

Bei einem kleinen Besuch in Warnemünde auch die Bäumchen be- und das Döschen gesucht 
Danke für diesen Klassiker.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Februar 2017 Truckles77 hat den Geocache gefunden

Unbeobachtet zu sein...ist fast unmöglich.Idee gut...Hinweis zur Gegend und zur Pflege,ein passender Cache an richtiger Stelle :-) MfG Truckles77

gefunden 27. Dezember 2016, 12:58 URS59 hat den Geocache gefunden

Bei stürmischen NW-Wind wurde erst der Cache gesucht und gefunden und danach der Strand aufgesucht.
DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. November 2016 ad1411 hat den Geocache gefunden

An meiner alten Grundschule fix gehalten und diese Cache noch mitgenommen. Schmunzelt beim Wiedereinstieg von einer Passantin gefragt, ob wir es gefunden hätten ;) Ach..mein Warnemünde! TFTC

gefunden 24. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Hier noch abends daran vorbeigekommen und den hier noch schnell mitgenommen: Ein Blick, ein Griff und wir hatten ihn in der Hand :)

gefunden 24. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Besuch in Warnemünde auch die Bäumchen be- und das Döschen gesucht ;) Als Fußgänger braucht man auch keinen Parkplatz...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Oktober 2016 Kivimaya hat den Geocache gefunden

Danke fürs legen:)

gefunden 06. Oktober 2016, 09:22 niemandt hat den Geocache gefunden

Hier dachten wir zunächst "ganz einfach" und lagen damit falsch. Als wir dann doch fündig wurden, mussten wir abbrechen weil es muggelig wurde. Nach einem Spaziergang konnten wir dann aber loggen.
Danke für den Cache

gefunden 28. September 2016 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Gefunden war der richtige Baum und kurz danach auch der Cache schnell. Zum loggen hab ich mich dann in eine stille Ecke verzogen, nur gerade als ich ihn zurücklegen wollte fuhr eine Gruppe Ungarn vor und packte erstmal ihr gesamtes Auto aus. So musste ich noch 15 Minuten warten, aber dann ging alles ganz schnell und hoffentlich auch Muggelfrei. Hier weiß man ja nie genau von wem man beobachtet wird, eventuell sogar vom Owner selbst ?!?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. September 2016 hcy hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache in Warnemünde - da könnte man doch mal spontan vorbei schauen. Als ich am GZ ankam saß die Erstfinderin schon vor dem Baum. Ein Logbuch war seltsamerweise nicht im Cache, aber sonst alles gut zu finden. Nach einen kurzen Schnack bin ich wieder abgezogen.

Danke für den Cache.

Hinweis 26. September 2016 2013helgoland hat eine Bemerkung geschrieben

Schön, dass es schon einige erfolgreiche Logeinträge gab.

gefunden 26. September 2016, 07:41 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Den wollte ich heute in der Mittagspause mit hcy anschauen. Als ich herbeikam, stand er schon da und plauderte mit der Erstfinderin. Der konkrete Cache wurde uns währenddessen nachgereicht (ja, man sollte den schon versteckt haben wenn man ihn zum Publish einreicht) und wir loggten noch mal im richtigen Log. Noch kurz fachsimpeln über andere Caches, und ich musste wieder zurück.

Jetzt sehe ich, dass der Owner so begeistert ist von seinem neuen Cache, dass er ihn auch gleich als gefunden geloggt hat :-)

Danke für's Verstecken. Tradis sind ja doch recht spärlich gesät in Wmde.