Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Fledermaus-Quartier-Schild (Safari)

 Finde ein Fledermaus-Quartier-Schild (Foto)

von Landschildkroete     Deutschland

N 55° 39.068' E 003° 53.129' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. September 2016
 Veröffentlicht am: 28. September 2016
 Letzte Änderung: 28. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1335F

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
79 Aufrufe
28 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Es gibt verschiede Schilder die ausweisen das hier fliegende Säugetiere wohnen.
Das gefundene Beispiel befindet sich am Scheetunneln in Wuppertal/Sprockhövel.
Eine Tunnelröhre ist für Wanderer und Radfahrer, in der Anderen wohnen Fledermäuse.

Informationen über Fledermäuse findest du z.B.unter :
https://de.wikipedia.org/wiki/Flederm%C3%A4use

Bitte keine Zooschilder, Dekoschilder (z. B. für Hollowenn) oder ähnliches!
Auch keinen Fledermauskasten mit oder ohne Schild, dafür gibt es eine andere Safari: siehe Fledermauskasten (Safari) OC13360

Finde ein Fledermaus-Quartier-Schild

Logbedingungen:

1. Es muß ein fest installiertes und öffentlich frei zugängliches Fledermaus-Quartier-Schild sein.
2. Miss die Koordinaten ein.
3. Mache ein Foto von dem Schild zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
4. Schreibe in deinen Log wo es sich befindet.
5. Schreibe in deinen Log die Koordinaten und hänge dein Foto an (siehe Beispielfotos unten).
6. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Tunnelzufahrt mit Landschildkroete
Tunnelzufahrt mit Landschildkroete
Tunnelzugang mit Schild und Fahrrad
Tunnelzugang mit Schild und Fahrrad
Fledermaus-Quartier-Schild Nahaufnahme
Fledermaus-Quartier-Schild Nahaufnahme
Anderes Beispiel; Fledermaus freundliches Haus mit Finger
Anderes Beispiel; Fledermaus freundliches Haus mit Finger

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Doggerbank (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fledermaus-Quartier-Schild (Safari)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. Oktober 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Auf einem Bauernweg (Wettendorf), einen von uns beliebten Fahrradweg nach Everswinkel hing jahreland ein Fledermauskasten wie er zig auch im Wolbecker Tiergarten waren (flache Einflugschlitz).in einem Apfelbaum.
Als ich vor 14 Tage mal wieder per Fahrrad nach Everswinkel fuhr, traute ich meinen Augen nicht, der alte Fledermauskasten war weg, stattdessen hing dort ein neuer Fledermauskasten. Leider hatte ich kein Fotoapperat und GPS mit, deshalb bin ich heute mal wieder nach Everswinkel gefahren und habe ein Bild vom neuen Fledermauskasten gemacht und dazu die Koordinaten genommen.
Koordinaten: N51°55.151 E007°48.445

Bilder für diesen Logeintrag:
neuer Fledermauskastenneuer Fledermauskasten

gefunden 15. Oktober 2017 helmut# hat den Geocache gefunden

Heute auf Safarie Tour hier in unserer Gegend mit dem Rad das ein und das andere Objekt entdeckt.

Auch an zwei verlassenen Kellergewölben heute vorbei gekommen,die als Fledermausquartiere gekennzeichnet snd.

N51°25.460 E010°59.075

 

Viele Grüße helmut#

Bilder für diesen Logeintrag:
FledermausFledermaus
FledermausFledermaus
FledermausFledermaus
FledermausFledermaus


zuletzt geändert am 16. Oktober 2017

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

(Wieder)gefunden bei N 54° 47.368 E 9° 39.970 in Streichmühle (PLZ 24977).

Leider haben wir hier oben keine ausgewiesenen Quartiere aber die Schrobach-Stiftung weist die Refugien auf nachhaltigere Art aus: Mit Holzpfosten.
Leider liegt in diesem Wald ein G$-Premium-Cache, der in den ersten Wochen entsprechende Verwüstungen der FTF-Jäger verursachte. Mittlerweile ist Ruhe eingekehrt in diesem Naturschutzgebiet der "Langballigau" und in lauen Sommernächten hört man die Säuger flattern. Wie große Motten, recht unspektakulär für Uneingeweihte.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Fledermauswald OC1335FSafari Fledermauswald OC1335F
Safari Fledermauswald OC1335F - 2Safari Fledermauswald OC1335F - 2

gefunden 02. Oktober 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Nun war ich endlich mal wieder bei meiner Lieblingbrücke über den NOK.
Dort habe ich die, mir vorher bekannte, Infotafel des Fledermausquartiers fotografiert.
In den alten hohlen Brückenpfeilern überwintern tausende Fledermäuse.
Die Koordinaten sind N54 22.028 E010 04.592.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1335F_FledermausQ1OC1335F_FledermausQ1
OC1335F_FledermausQ2OC1335F_FledermausQ2

Hinweis 27. September 2017 ekorren hat eine Bemerkung geschrieben

Fledermausfreundliches Haus in Göppingen-Hohenstaufen

N 48°44.404 E 9°43.038

Ob dieses Wohnhaus wirklich ein Fledermausquartier ist oder man nur ein schönes Schildchen an die Wand geschraubt hat, konnten Nelly 01 und ich im Vorbeilaufen nicht herausfinden. Deswegen loggen wir es mal nur als Note :)

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
HausHaus
Die ist gefälschtDie ist gefälscht
LogproofLogproof