Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Nakroserie für "Naturburschen" ;-) - 5/5

zwischen Wald und Landwirtschaft

von pico4fun     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

N 53° 57.359' E 010° 20.744' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 23. April 2017
 Veröffentlicht am: 23. April 2017
 Letzte Änderung: 23. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13378

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Diesen Zwilling haben wir als letzte Station unserer kleinen Reise gewählt, um Euch wieder aus dem Wald zu führen ;-)

Auf dem Weg hierher nutzt Ihr bitte die Treckerspuren und trampelt nicht das Getreide platt, OK?
Auf dieser letzten kleinen Etappe könnt ihr dann auch einen kleinen Weg / Strasse sehen, der Euch wieder zum Startpunkt führt.

 

VORSICHT an dieser Station:

A) Ihr werdet natürlich auch von eben dieser Strasse / Weg aus gesehen - und ihr passiert hier privates Feld

B) direkt am Feldesrand ist ein geschlossener Jagdsitz aufgebaut - manchmal sitzt da jemand drin ;-)

 

Es handelt sich hier um den Rand eines sumfigen Feuchtgebietes - zwischen den beiden Seen. Leider wurde hier füher einmal Müll abgekippt, das wird aber gerade wieder re-naturalisiert. Mit ein wenig Glück lassen sich auch von hier aus gut Tiere beobachten.

 

Ich / wir hoffen, dass Euch unsere kleine Führung durch die Natur gefallen hat!

pico4fun & Team

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

2 znexnagr Oähzr - "qvr Mjvyyvatr". Nz yvaxra Onhz hagra vz Orervpu qre Jhemry hagre Fgrvara / na rvarz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Großer Segeberger See (Info), Naturpark Holsteinische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nakroserie für "Naturburschen" ;-) - 5/5    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. März 2024 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Vom Klüthseehof kommend ging es auf recht matschigem Weg zu dieser Dose.
Sie war gut zu finden und alles ist trocken.
Nach dem Loggen wanderte ich auf dem trockeneren Weg in Richtung OC13377 weiter.
DfdC von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13378_logOC13378_log

gefunden 18. April 2020, 17:27 peters_petersen hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine nette Radtour am Segeberger See bzw. Klüthsee gemacht. Dabei konnte i8ch diese Serie ein wenig fortsetzen, ich hatte sie ja schon letztes Jahr angefangen. Tolle Gegend, hier war ich noch nie, obwohl ich in Segeberg geboren bin!

Hier war ich überrascht, doch noch ein Döschen der bekannten Sorte finden zu können. Der erste Fund seit 2 Jahren und trotzdem ist hier alles bestens! Obwohl im Logbuch noch ein Eintrag v. 14.04.2020 eingetragen war, der hier noch nicht gelogt wurde.

Viele Grüße, endlich kommt hier mal Leben auf die Opencaching-Seite!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Mai 2018, 12:35 Gargyl hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Mai 2018, 15:39 2wheeler2 hat den Geocache gefunden

Ich muss echt nochmal nen Stift holen und wiederkommen. Wäre dann mein zweiter erstfund an einen Tag. Schön gelegt. Super gefunden.