Recherche de Waypoint : 

temporairement non disponibleLa géocache a besoin de maintenance.

 
Géocache traditionnel

SIEMENS' verstoßene Töchter

...hier die Hausgerätesparte am Standort Berlin...

par MU#12683     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "temporairement non disponible"! La géocache lui-même ou des parties sont manquantes ou il y a d'autres problèmes qui font une recherche réussie impossible. Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 31.744' E 013° 16.530' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : temporairement non disponible
 Caché en : 28. septembre 2016
 Publié le : 28. septembre 2016
 Dernière mise à jour : 22. mars 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC1337A

11 trouvé
4 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
141 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Schon seit 1925 baute die SIEMENS AG in Berlin Waschmaschinen - ab 1969 zuerst unter dem Markennamen "Constructa" dann auch die uns auch heute lieb gewordenen Waschvollautomaten. Von 1956 bis 2011 wurden die Geräte am Standort Gartenfeld gefertigt. 1967 legten SIEMENS und BOSCH ihre Hausgerätesparten zusammen, so dass ab dann als "BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH" gearbeitet wurde.

Leider kam im Zuge der Globalisierung 2011 das Ende für die Produktion in Berlin. Ein Trost für Teile der Belegschaft war, dass mit dem gegenüber stehenden Neubau des "Entwicklungs- und Technologiezentrums Wäschepflege" ein Teil des Produktbereiches in Berlin - nun am neuen Standort in Siemensstadt - verblieb und sich derzeit positiv entwickelt.

2014 hat SIEMENS dann seinen Anteil an der Hausgerätesparte an BOSCH abgegeben, so dass damit wieder ein Teil von SIEMENS aus Siemensstadt verloren ging. Damit teilt diese Sparte das Schicksal mehrerer anderer Geschäftsbereiche, die vormals im jetzigen "Thelen Technopark" beheimatet waren.

Wohin der weitere Weg gehen mag? Das wird auch dieser Cache nicht zeigen können (oder wollen?)...

Indice additionnels   Déchiffrer

Pnpur avpug tyrvpu trshaqra? Avpug qra Xbcs uäatra ynffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SIEMENS' verstoßene Töchter    trouvé 11x pas trouvé 4x Note 1x Entretien 1x

OC-Team temporairement non disponible 22. mars 2024 mic@ a désactivé la géocache

Dem Vorlog des Owners zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden, daher setze ich den Status des Caches nun auf "momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note La géocache a besoin de maintenance. 10. février 2024, 16:36 MU#12683 a écrit une note

Cache muss erneuert werden.

pas trouvé 10. février 2024, 16:13 SaskiaSams n'a pas trouvé le géoacache

Evtl nur vom Kanu aus? Heute wäre der Wasserstand hoch genug, um das zu prüfen. Leider kein Wasserfahrzeug zu Hand...

pas trouvé 14. mai 2023, 15:39 SaskiaSams n'a pas trouvé le géoacache

Waren auch schon mehrmals hier. Leider nie gefunden. Dem Owner geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Schade. Würde mich freuen, wenn dieser Cache wiederbelebt werden würde.

pas trouvé 16. mars 2023, 16:00 Lille788 n'a pas trouvé le géoacache

Ist er noch da?