Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Brücken mit Geschichte

 Suche eine Brücke mit Geschichte

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 50.666' E 003° 25.503' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 29. September 2016
 Veröffentlicht am: 29. September 2016
 Letzte Änderung: 20. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1338C

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
211 Aufrufe
82 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Brücken mit Geschichte".Es gibt viele Brücken, aber manche können eine Story erzählen. Dies tun sie meistens über entsprechende Infotafeln. Meine Brücke befindet sich in der Kurstadt Bad Lausick. Es ist die Nachfolgebrücke einer der ersten Stahlbetonbrücken Deutschlands.


Die Aufgabe:

  • Finde einen eine Brücke mit einer Infotafel, worauf die Geschichte der Brücke zu lesen ist.
  • Fotografiere beides. Auf eine Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Brücke
Brücke
Infotafel zur Brücke
Infotafel zur Brücke

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Brücken mit Geschichte    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. April 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

In Wuppertal-Heckinghausen befindet sich die 1775 erbaute erste steinerne Wupperbrücke im Stadtgebiet.

Koordinaten: N51°16.252 E07°13.875

Bilder für diesen Logeintrag:
BrückeBrücke
Brücke2Brücke2

gefunden 03. April 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Zum wiederholten Male besuchte ich die wunderschöne Umgebung der Rochsburg in Mittelsachsen. Da kam ich ebenfalls erneut an der Hängebrücke über der Zwickauer Mulde vorbei und erinnerte mich dieser Safari Geschichte des Owners... 🙂. 

KOORDINATEN: N50 56.732   E012 45.720

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner vom Leisniger. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Hängebrücke vor dem Schloss Rochsburg Hängebrücke vor dem Schloss Rochsburg
ANNO1999 vor der Hängebrücke ANNO1999 vor der Hängebrücke

gefunden 18. Februar 2021, 18:03 Blackted hat den Geocache gefunden

Diese Eisenbahnstrecke (Kronprinz Wilhelmbrücke) überquert den Rhein bei Urmitz.
Auf der einen Rheinseite ist Koblenz auf der anderen Neuwied.
Ich persönlich bin schon hunderte Male darübergefahren, ohne die traurige Geschichte dieser Brücke zu kennen.
Siehe Infotafel.
Im Volksmund wird sie auch 'Wackelbrücke' genannt.😅 Warum wohl. Die schwersten Güterzüge, die bei der DB gefahren werden, überqueren diese Brücke auf dem Weg nach Dillingen.

Zufinden ist sie bei:

N 50°25.261 E 007°31.611

Bilder für diesen Logeintrag:
Traurig 😢 Brücke bei Urmitz.: 9.März 1945Traurig 😢 Brücke bei Urmitz.: 9.März 1945
Rheinbrücke bei Urmitz.Rheinbrücke bei Urmitz.

gefunden 26. Dezember 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Kleine Biketour mit kaktus67 - die Weihnachtskalorien müssen ja wieder weg. Safaricachen stand nicht im Zentrum, aber den einen oder anderen nahmen wir doch "mit", da sie am Weg lagen.

Das Birsigviadukt habe ich schon x-fach gequert - Erst durch einen Labcache sind wir auf die spezielle Geschichte überhaupt aufmerksam geworden: Früher war dies ein Eisenbahnviadukt und erst später wurde es zu einer Strassenbrücke umgebaut.

Wir loggen diesen als Team "Eyjafjallajökull" und "kaktus67".

Koordinaten: N47° 33.001 E7° 34.969


Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich am InformationsschildIch am Informationsschild

gefunden 26. Dezember 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Kleine E-Bikesafari in der Stadt Basel mit Eyjafjallajökull. Nach dem ganzen Essen mussten wir uns mal wieder etwas bewegen.

Das Birsigviadukt in Basel war früher mal eine Eisenbahnbrücke, heute ist es eine Strassenbrücke. Dieser Umstand kann man direkt auf einem Schild an der Strasse nachlesen.

Mehr Infos gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Birsigviadukt

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.001 E7° 34.969

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SchildDas Schild
Die BrückeDie Brücke