Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schul-Cache

Ein Cache zum "Mitnehmen" in der Nähe meiner Schule

von eric.jones     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 03.285' E 008° 11.799' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. September 2014
 Veröffentlicht am: 30. September 2016
 Letzte Änderung: 27. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13390
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Cache ist ein Marmeladenglas

 

Die Schule wurde 1949 als Progymnasium gegründet. 1964 wurde das erste Abitur am OHG abgelegt. 1974 wurde das Gymnasium um eine Realschule ergänzt. Dieses außergewöhnliche Miteinander von Realschule und Gymnasium an einer Schule wurde deshalb als Furtwanger Modell bezeichnet. 1977 wurde der Neubau auf dem Bühl errichtet und bezogen. Dieser wurde am 5. Dezember 2008 um eine Mensa und Fachräume in einer feierlichen Einweihung, bei der unter anderem der damalige Kultusminister Helmut Rau anwesend war, erweitert.

Viel Spaß beim Suchen wünscht euch

eric.jones

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arora rvarz Requütry hagre rvare Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schul-Cache    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. November 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC527QY) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher(OC-Support)

gefunden 01. November 2016, 17:28 Flying_Moe hat den Geocache gefunden

Heute zu Besuch in Furtwangen gewesen. Mit Muggel Opa und Oma heute eine Cache-Runde bei schönstem Herbstwetter gedreht.
Danke für den Cache. Gut zu finden!
Geloggt mit Die_Deutschers

gefunden 06. Januar 2016 Der Weg zum Erebor hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

short stop
quickly log

THX

gefunden 30. Juni 2015 claudifa hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mal wieder eine Lauf- und Kaffeetrink-Verabredung mit meiner Schwester.
Nach einem kleinen Spaziergang vom Wanderparkplatz an der Rabenstraße zum Brendturm und zum Günterfelsen und einem leckeren Eiscafé im Naturfreundehaus gings wieder zurück zum Auto.
Auf der Fahrt nach Hause habe ich noch einen Abstecher zu dieser Schule gemacht. So am Abend war es auch sehr ruhig hier. Nur ein paar sportliche Schüler betätigten sich in ausreichender Entfernung auf dem Basketballplatz. Dank dem Hinweis konnte ich die Dose gut finden und mich eintragen.

Lachend Danke fürs Herführen und danke für diesen OC-Cache Lachend

gefunden 15. September 2014 huskytrek hat den Geocache gefunden

Und hier haben wir den Cachetag ausklingen lassen

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches sagt huskytrek und huskytrek junior