Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Auf vergessenen Wegen

Finde Wege, die auf aktuellen Karten nicht mehr verzeichnet sind

von cacher.ella     Deutschland

N 55° 54.637' E 004° 23.287' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. April 2017
 Veröffentlicht am: 11. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 06. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC133CC

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

-Safari-Abenteuer und Entdeckertour-

Auf vergessenen Pfaden...

                                                       wo dich niemand findet...


Da steht man auf einmal mitten im Wald auf einem Weg, der gar nicht auf der Karte zu finden ist. Diese Szenerie hat bestimmt schon so mancher Cacher oder Wanderer erlebt, denn es gibt sie:

Wege, die nicht mehr gepflegt werden, weil deren Nutzen abhanden gekommen sind (alte Viehtriebssteige u. ä.) und die deshalb schon lange in Vergessenheit geraten sind. Auf alten Karten sind die jedoch oft noch zu finden oder sie sind älteren Einheimischen bekannt.

Teilweise sind die Pfade sehr abenteuerlich zu begehen und man hat keine Ahnung ob man auf ihnen zum Ziel kommt.

Ich liebe diese Art de Wanderns, abseits vom Trubel, allein im Wald oder felsigen Gelände... schön! Lächelnd

Nicht gesucht, werden hier alte Straßennetze, da gibt es aber eine Safari von wirschatzfinder OC130DF Straße ohne Straße. 


Alte Wegmarkierung Steinmännchen

 

Zum Loggen müsst ihr nur die Koordinaten des Weges angeben und ein Foto mit euch oder eurem GPS auf dem Weg (evtl. mit alten Wegmakierungen) hinzufügen.

Optimal erzählt ihr etwas von dem Weg (geschätztes Alter, Weglänge, Besonderheiten usw...).

Die Safari darf 1x als Fund geloggt werden. (Hinweise willkommen!)

Jeder Fundort darf nur 1x genannt werden. (Teamlogs erlaubt!)

 

Viel Spaß auf den alten - wieder neu entdeckten - Wegen!    

Bilder

Wegmarkierung
Wegmarkierung
Logproof
Logproof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Auf vergessenen Wegen    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 09. März 2020, 10:30 TeamMB hat den Geocache gefunden

Im Berchtesgadener Talkessel gibt es viele vergessene Wege, einerseits um historische Spuren zu verwischen und andererseits zwecks Lenkung der Touristenströme / Vereinfachung der Wegepflege. Früher oder später verschwinden die nicht geschätzten Wege dann oft auch von den Karten, obwohl sie weiterhin vorhanden und schön zu gehen sind. Dazu gehören auch die Trampelpfade an der Kneifelspitze, z.B. dieser ca. 500m lange Verbindungsweg bei N 47 38.928 E 013 05.051, der zum Aussichtspunkt Marxenhöhe führt und den ich auf OSM wieder eingetragen habe. Er existierte laut meinem 90 jährigen Nachbarn schon in seiner Kindheit. Der Weg hat es in seiner Rolle als "geheimer Schmugglerpfad über die Grenze" übrigens auch schon ins Pflicht-Pay-TV (ÖRR) geschafft.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

gefunden 29. März 2018, 13:30 RostiWE hat den Geocache gefunden

Bei einer Gassirunde im Thüringer Wald nahe Böhlen entdeckt.
Die Koordinaten sind N50°34.629
E11°02.853

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Auf vergessenen WegenSafari Auf vergessenen Wegen

gefunden 11. Juli 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als ich mit Ekorren eigentlich auf der Suche nach einem Brunnen waren, entdeckten wir einen nicht eingezeichneten Hohlweg, den wir gleich dokumentierten. Er ging vom Tal den Berg zum Heuberger Tor rauf, war aber sehr steil und etwas schlammig. Genommen haben wir dann den flacheren, eingezeichneten Weg daneben.

gefunden 11. Juli 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem Brunnen, der auf mehreren Landkarten eingezeichnet ist, aber in der Landschaft irgendwie nicht auffindbar, haben Nelly 01 und ich diesen alten Hohlweg entdeckt. Er führte im Schönbuch irgendwie vom Geschlossenen Brunnen aus nach oben, vermutlich Richtung Heuberger Tor. Begehbar ist er eigentlich nicht mehr. Wir haben dann auch den benachbarten, noch auf Landkarten eingezeichneten, etwas flacheren Weg genommen, der aber auch sehr schmal und schon ein bisschen abenteuerlich war...

N 48°33.487' E 9°02.559'

Bilder für diesen Logeintrag:
WegWeg
WegWeg
LogproofLogproof

Hinweis 06. Juli 2017 cacher.ella hat eine Bemerkung geschrieben

Heute in die Nordsee verschoben.

Listing angepasst (- und etwas gekürzt). Zwinkernd