Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

[archiviert]

von daffodil     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.666' E 013° 26.341' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 19. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 28. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13404

6 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für [archiviert]    gefunden 6x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 04. März 2018 daffodil hat den Geocache archiviert

gefunden 02. März 2018 debjay hat den Geocache gefunden

Gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. März 2018 martl hat den Geocache gefunden

Heute mit debjay nochmal tagsüber hier suchen gewesen, der DNF wurmte uns doch. Mit einer Harke wurden wir dann fündig  :)
Ich freue mich schon auf neue Multis von daffodil.

TFTC
Martina

nicht gefunden 28. Februar 2018 martl hat den Geocache nicht gefunden

Ja, danke daffodil fürs schnelle Nachkucken, das habe ich mir schon gedacht.
Leider konnten wir gestern zu fünft nachts diese Dose nicht finden. Über einen Tipp würde ich mich freuen.

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
Auch bei Eiseskälte nicht zu stoppen :-) Auch bei Eiseskälte nicht zu stoppen :-)

nicht gefunden 28. Februar 2018 debjay hat den Geocache nicht gefunden

Wir konnten die Dose leider nicht finden. 

nicht gefunden 28. Februar 2018 Euni hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden. Euni

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Januar 2018 MaMo15 hat den Geocache gefunden

Mein erster OC - war gar nicht so schlimm ;)
Auffällig war, dass das Logbuch noch recht leer ist, was ungewöhnlich ist für die Gegend. Schön jetzt zu diesem exklusiven Club zu gehören :)
---------------------
DFDC / TFTC
Gefunden: 11. Januar 2018 - MaMo15 (Nr 1)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. August 2017 donuts12345 hat den Geocache gefunden

Juhuu, TTF! ... aber wen interessiert's Zwinkernd

Schöner kleiner Garten im großen Park, haben uns an dem Duft einiger Pflanzen erfreut. Das Suchen des Caches hat allerdings einige Zeit in Anspruch genommen, da wir uns zu sehr auf das GPS verlassen haben. Eine Peilung mit der Karte brachte uns dann aber noch zum Ziel. Das Passwort zum Loggen haben wir natürlich vergessen. Zum Glück jedoch nicht den Eintrag ins Logbuch. So können wir ,durch die freundliche Hilfe des Owners, dennoch online Loggen.

Danke für den Cache!

gefunden 10. Mai 2017, 20:07 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Golgafinch hat recht, über ein halbes Jahr später gibt es noch die Silbermedaille. Und einen Ersteintrag im frischen Logbuch. ☺️

Eines der zu zählenden Objekte war zunächst belegt mit der gefürchteten Prenzlberg-F'hain-Kombination (junge Eltern mit Kinderwagen). 😁 Zum Glück hatten sie bald ein Einsehen und trollten sich.

Nun konnte ich unbeobachtet das errechnete Gebiet unter die Lupe nehmen. Hmm. Erstes flächiges Tasten ergab nichts. Und so richtig rumwühlen will man ja zum Schutz der Botanik such nicht. Sicherheitshalber nochmal die Rechnung und Peilung geprüft, aber da kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

Also noch mal in Ruhe gegrabbelt und siehe da, ein ownertypisches Objekt. Und dort auch die Dose in top Zustand. 👍

Sogar ans Notieren des Passwortes habe ich gedacht.

Vielen Dank!

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.666' E 013° 26.341', verlegt um 95 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Oktober 2016, 15:14 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Das schöne an OConlys ist, daß man sich nicht sonderlich beeilen muß, wenn man einen FTF erreichen will. Und wenn man den nicht schafft, ist es auch nicht schlimm, da auch die nächsten Plätze keine Hektik benötigen. :-)
Und da in Weißensee am einzigen Tag an dem ich wärend der offiziellen Öffnungszeiten Zeit gehabt hätte, ein, was eigentlich, Feiertag(?) war, freute ich mich umsomehr einen neuen Cache aufpoppen zu sehen, der sich in recht gut erradelbarer Entfernung von der Arbeit befand.
Ein Blick auf Karte und Listing stellten schnell klar wo es hingehen sollte. Um so erstaunter war ich, als mich die Koordinaten gut 100 Meter vom vermeintlichen Ziel stoppten. Für Leute die sich in der Gegend nicht so gut auskennen, keine Karte lesen können oder keine Lust haben lange nach irgendwelchen Eingebungen zu suchen vielleicht nicht ganz so günstig.
Da ich aber wusste wo ich hin wollte, lies ich mich nicht irritieren und begab mich zum Ort der Ruhe. Beim Bänkezählen hatte ich schon mal einen Verdacht wo ich später hin muss und genau da führte mich mein Peilergebnis dann auch hin.
Hätte ich aber nicht schon in der Chauseestraße einen Fund gehabt, hätte ich das Versteck erstmal ignoriert, obwohl es eigentlich eindeutig ist.
Ja, es ist immer wieder schön sich als erster in einem Logbuch eintragen zu können. Lebensnotwendig ist es nicht. :-D

DFDC