Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Briefkästen dieser Welt

Finde Briefkästen aus aller Welt

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 54.195' E 001° 49.808' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 19. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13417

47 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
403 Aufrufe
63 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Briefkästen aus aller Welt"



 

Die Aufgabe:

  • Finde einen öffentlichen Briefkasten der Landespost.
  • Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.
  • Bitte keine privaten Postkästen bzw. Hausbriefkästen !

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

holländischer Briefkasten
holländischer Briefkasten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Briefkästen dieser Welt    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Dezember 2023 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

Brüssel Tour 2023

 

N 50° 53.698 E 004° 20.485

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 17. September 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Briefkästen dieser Welt ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N50° 44.280 E8° 17.350

Britischer Briefkasten, entdeckt in Dillenburg am Wilhelmsplatz.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Briefkästen dieser Welt **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 30. Juli 2022, 18:40 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Wir verbringen gerade unseren Urlaub am Gardasee in Italien. Heute stand Venedig auf dem Plan und ein paar (Safari)Caches sollten gefunden werden.

Hier haben wir ein Exemplar gefunden:

N 45° 26.270' E 012° 19.415'

Leider habe ich beim Fotografieren vergessen, mich oder ein Gegenstand ins Bild zu stellen. Daher noch ein zweites Foto, mit meinem Held und mir aus Venedig. Ich hoffe, es zählt... 😊

Vielen Dank für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 25. Dezember 2021 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N47° 51.204 E013° 57.303
Hier ein österreichscher Briefkasten in Grünau im Almtal.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13417_BriefkOC13417_Briefk

gefunden 20. November 2021 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Kevelaer zufällig einen passenden Briefkasten entdeckt.

Die Koordinaten lauten:

N 51° 34.886  E 006° 14.785

Danke für die Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschrildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten mit LandschildkroeteBriefkasten mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme
InfoInfo