Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Safari: Figurenbeuten

par Heidespatzen     Allemagne > Niedersachsen > Celle

N 52° 37.280' E 010° 04.942' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 20. octobre 2016
 Publié le : 20. octobre 2016
 Dernière mise à jour : 20. octobre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC1341F

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
251 Visites de la page
27 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Finde diese besondere Art der Bienenhaltung.

Zeige uns, die meist aus einem Stamm geschnitzten farbenfrohen Figurenbeuten.

Wie angsteinflößend ist die Maske eines Bannkorbs?

Oder finde eine Klotzbeute, als Erinnerung an die Anfänge der heutigen Imkerei.

 

Als Beispiel zeigen wir hier die Figurenbeute der Herzogin Eléonore Desmier d’Olbreuse im Niedersächsischen Landesinstitut für Bienenkunde in Celle. Sie brachte uns beim diesjährigen Tag der offenen Tür im Bieneninstitut auf die Idee für diese Safari.

 

Dies ist unser erster Safari-Cache

deshalb bitten wir erst um Nachsicht, dann um Nachricht

 

Die Aufgabe:
Finde eine öffentlich zugängliche/sichtbare Figurenbeute, eine Klotzbeute oder einen Bannkorb.
Mache ein Foto. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
Gib in deinem Log den Ort und die Koordinaten deines Fundes an.
Pro Bienenbehausung/Koordinaten nur ein Log.
Bitte keine Magazinbeuten, wie sie heute üblicherweise von den Imkern genutzt werden. Keine Bienenzäune der z.B. Heideimkerei und auch keine Wildbienenhotels!

Bitte beachtet die üblichen Cacher-Regeln!

Images

Herzogin Eléonore mit Pferd
Herzogin Eléonore mit Pferd
Hinweisschild mit Beschreibung
Hinweisschild mit Beschreibung

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Safari: Figurenbeuten    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 27. septembre 2020 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute haben wir bei einer kleinen Wanderung in Wasserfurt/ Dörpinghausen zufällig am Wegesrand, etwas versteckt, einen Bär entdeckt.
Dieser ist wenn wir uns nicht täuschen eine Figurenbeute.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 08.254 E 007° 27.616
Danke für die interessante Safari und den Informationen.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Figurenbeute BärFigurenbeute Bär
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

trouvé 01. septembre 2019, 13:47 SammysHP trouvé la géocache

Heute beim Tag der offenen Tür beim Bieneninstitut Celle noch eine weitere Figurenbeute entdeckt. Vielen Dank für den Cache!

N 52°37.314 E 010°05.080

Geloggt mit c:geo

Les images pour ce log :
Figurenbeute Bieneninstitut CelleFigurenbeute Bieneninstitut Celle

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. juillet 2019, 19:30 well25 trouvé la géocache

Bereits vor langer Zeit habe ich diese schöne geschnitzte Figurenbeute gefunden und Fotos davon gemacht. Sie steht auf dem Gelände der Freien Waldorfschule Hannover-Bothfeld (N 52° 24.832'O 009° 48.819'). Eventuell wurde sie von dem großartigen Pädagogen und Künstler Peter Lampasiak geschnitzt.

Danke für diesen Cache!

Les images pour ce log :
Waldorfschule Hannover-BothfeldWaldorfschule Hannover-Bothfeld
Waldorfschule Hannover-BothfeldWaldorfschule Hannover-Bothfeld

trouvé 30. mai 2018, 13:20 hundw trouvé la géocache

In Gettorf an den Koordinaten

N 54 24.130 E 009 58.533

haben wir im Tierpark am Forschercamp neben Bienenkörben und modernen Bienenkästen auch einen alten Holzstamm mit Abdeckung und Öffnung entdeckt. Es war zwar kein Infoschild dabei, das Teil hat wohl auch schon bessere Tage gesehen, aber es sieht tatsächlich nach einer der gesuchten Klotzbeuten aus.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Klotzbeute im Tierpark GettorfKlotzbeute im Tierpark Gettorf

trouvé 29. janvier 2018, 11:06 noiram trouvé la géocache

Gemeinsam mit großem Muggelkind & Zwergi ging es heute nach Derenburg. Leider sahen wir die GlasArche3 vor der Glasmanufaktur nicht mehr. Sie reiste am frühen Morgen schon zur Gedenkstätte Marienborn, wo sie 2 Monate verweilt. Der Stempelkasten war noch vor Ort. So drückten wir den Stempel in unser Heft der HWN. Nun besuchten wir den schön angelegten Hüttengarten, hier erwartete uns ein Sonderstempel & eine schöne Aussicht. Oh, was für eine schöne Figur durften wir entdecken. Sofort fiel mir diese Safari ein. Nun auf in das Café & Restaurant und in die Glasmanufaktur. Hier waren wir noch nie.
KO: N 51° 52.072 E 010° 52.688
Danke & LG aus dem Ostharz

Les images pour ce log :
mit GPS vor Ortmit GPS vor Ort
BienotelBienotel