Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Lilienstein - Triangulierungssäule

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 55.847' E 014° 04.921' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 21. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 10. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13422

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
77 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Triangulierungssäule

Feldberg

Der Lilienstein ist einer der markantesten Berge in der Sächsischen Schweiz in Sachsen. Er ist der einzige rechtselbische Tafelberg und stellt das Symbol des Nationalparks Sächsische Schweiz dar.

Hier auf dem Tafelberg wurde 1865 für die sächsische Landesvermessung eine Triangulierungssäule auf dem Lilienstein errichtet. 

Quelle: wikipedia

Quelle - Lichtbild: Owner

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!
Mit deinem Online-Log füge dein Beweisfoto hinzu,
auf dem der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, dass das Bild für diesen Cache aufgenommen wurde, gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z.B. ein Finger oder ein GPS-Gerät oder Beteiligte oder andere Dinge die man in das Bild halten kann, wie z.B. Stift oder Maskottchen. Siehe Logbeispielfoto.

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lilienstein - Triangulierungssäule    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. Oktober 2019, 13:29 Tingel-Tangel-Bob hat den Geocache gefunden

Erstmalig war ich im Jahre 1990 hier im Elbsandstein um zu klettern und das Gebiet zu erkunden.
Jetzt bin ich wieder hier und konnte mich an fast nicht mehr erinnern. PenDr4gon(GC) unser Doggel Lilly und ich haben hier ein schöne Wanderung auf und um den Lilienstein gemacht.
Somit konnte ich diesen Cache auch in einen grünen Hacken umwandeln.

Besten Dank an den Owner für diesen Cache.

DfdC mit Grüßen vom [T-T-B] Tingel-Tangel-Bob.
29. Oktober 2019 13:29

Bilder für diesen Logeintrag:
TINGEL-TANGEL-BOB mit TriangulierungssäuleTINGEL-TANGEL-BOB mit Triangulierungssäule

gefunden 13. Oktober 2019, 17:04 Nimuria hat den Geocache gefunden

Da der Rest von uns nicht mit wollte erklomm ich die Aussicht allein. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem LiliensteinAuf dem Lilienstein

gefunden 14. Juni 2019, 16:36 MrDark75 hat den Geocache gefunden

Die heutige Tour ging von Wehlen zum Lilienstein. Nach dem anstrengenden Aufstieg gönnten wir uns eine Erfrischung und besuchten die Säulen (incl. Foto). [:)]
Vielen Dank für's herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
de Säule...de Säule...

Hinweis 03. Juni 2019, 07:29 mamaFAXO hat eine Bemerkung geschrieben

Natürlich meinte ich Virtueller Cache und nicht Mystery 🙈sry

gefunden 02. Juni 2019, 22:09 mamaFAXO hat den Geocache gefunden

Traumhafter Sonnenaufgang für uns heute früh auf dem Lilienstein. Da dürften die drei Mysterys natürlich nicht fehlen.
Vielen Dank für die Infos und die schönen Ideen.

Bilder für diesen Logeintrag:
SonnenaufgangSonnenaufgang