Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Lilienstein - Obelisk am Osthorn

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 55.778' E 014° 05.249' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 21. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 10. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13426

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
73 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Obelisk am Osthorn

Feldberg

Der Lilienstein ist einer der markantesten Berge in der Sächsischen Schweiz in Sachsen. Er ist der einzige rechtselbische Tafelberg und stellt das Symbol des Nationalparks Sächsische Schweiz dar.

1708 erstieg August der Starke, Kurfürst von Sachsen und König von Polen, den Berg und ließ dazu Stufen auf der Südseite schlagen. Daran erinnert ein vier Meter hoher Obelisk an der Ostseite, am Osthorn des Liliensteins, der am 4. Juli 1966 durch Blitzschlag zerstört und 2008 durch eine Nachbildung ersetzt wurde.

Quelle: wikipedia

Quelle - Lichtbild: Owner

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!
Mit deinem Online-Log füge dein Beweisfoto hinzu,
auf dem der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, dass das Bild für diesen Cache aufgenommen wurde, gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z.B. ein Finger oder ein GPS-Gerät oder Beteiligte oder andere Dinge die man in das Bild halten kann, wie z.B. Stift oder Maskottchen. Siehe Logbeispielfoto.

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lilienstein - Obelisk am Osthorn    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Oktober 2019, 15:32 Tingel-Tangel-Bob hat den Geocache gefunden

Erstmalig war ich im Jahre 1990 hier im Elbsandstein um zu klettern und das Gebiet zu erkunden.
Jetzt bin ich wieder hier und konnte mich an fast nicht mehr erinnern. PenDr4gon(GC) unser Doggel Lilly und ich haben hier ein schöne Wanderung auf und um den Lilienstein gemacht.
Somit konnte ich diesen Cache auch in einen grünen Hacken umwandeln.

Besten Dank an den Owner für diesen Cache.

DfdC mit Grüßen vom [T-T-B] Tingel-Tangel-Bob.
29. Oktober 2019 15:33

Bilder für diesen Logeintrag:
Tingel-Tangel-Bob mit Obelisk am OsthornTingel-Tangel-Bob mit Obelisk am Osthorn

gefunden 13. Oktober 2019, 17:01 Nimuria hat den Geocache gefunden

Heute stand der Besuch des Lilienstein an. Tolle Aussicht hat man da oben. Da wird man für d8e Strapazen entschädigt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Obelisk auf dem LiliensteinObelisk auf dem Lilienstein

gefunden 18. Juli 2019, 19:52 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Am Abend mit dem Dackel mal wieder den Blumigen Berg bestiegen. Die Aussicht ist immer wieder fantastisch. Danke für den Virtual.

Bilder für diesen Logeintrag:
Obelisk mit DackelObelisk mit Dackel

gefunden 14. Juni 2019, 17:07 MrDark75 hat den Geocache gefunden

Die heutige Tour ging von Wehlen zum Lilienstein. Nach dem anstrengenden Aufstieg gönnten wir uns eine Erfrischung und besuchten die Säulen (incl. Foto). [:)]
Vielen Dank für's herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
de Säule...de Säule...

gefunden 02. Juni 2019, 22:18 mamaFAXO hat den Geocache gefunden

Traumhafter Sonnenaufgang für uns heute früh auf dem Lilienstein. Da durften die drei Mysterys natürlich nicht fehlen.
Vielen Dank für die Infos und die schönen Ideen.

Bilder für diesen Logeintrag:
ObeliskObelisk

gefunden 18. März 2019, 19:55 2mk hat den Geocache gefunden

Danke fürs herlocken und die Erklärung zu dem kleineren den beiden Lilienstein Obelisken.
Gruß, 2mk

Bilder für diesen Logeintrag:
2mk@Obelisk am Osthorn2mk@Obelisk am Osthorn

gefunden 19. Januar 2019 Team Hermann hat den Geocache gefunden

Ein sonniger Samstag im Januar, endlich mal kein Regen dafür knackig kalt mit leichtem Wind und schöner Sonne. Ein idealer Tag um am und auf dem Lilienstein zu wandern und die eine oder andere Dose im Spiel zu finden.
Zuvor hatten wir geschaut welcher Weg sinnvoll für Auf- und Abstieg zu nutzen sei und so war dann recht schnell klar das dieser hier der Erste des heutigen Tages ist ...

Vor Ort am POI erstmal bissel die Ausicht genossen und dann das Foto für den Log gemacht.

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt
Team Hermann 🐢

Bilder für diesen Logeintrag:
Obelisk am OsthornObelisk am Osthorn

gefunden 17. September 2018 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Heute war der Lilienstein-Tag während meines Dreden-Urlaubs.
An- und Abreise wieder per ÖPNV ( S-Bahn und Fähre ) und den Rest zu Fuß, wie auch sonst beim Lilienstein.
Als ich oben war habe ich erstmal ausgiebig den großartigen Ausblick genossen und diverse Foto's geschossen, darunter auch das Logfoto.
Vielen Dank für das herlocken an diesen großartigen Ort.

Vom Cache die Dose

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein LogfotoMein Logfoto
Irgendwann läuft er los und sucht sich einen besseren Platz.Irgendwann läuft er los und sucht sich einen besseren Platz.
Abschied vom Lilienstein.Abschied vom Lilienstein.

gefunden 19. Juli 2018, 12:35 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Cache mit besuchen.
Das Beweisfoto war schnell gemacht.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Unsere Juniorcacher am ObeliskUnsere Juniorcacher am Obelisk

gefunden 14. Juli 2018, 21:59 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Bei einen Ausflug auf den Lilienstein auch diese Aufgabe lösen können... [:)]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

Bilder für diesen Logeintrag:
... Lilienstein - Obelisk am Osthorn... Lilienstein - Obelisk am Osthorn

gefunden 12. Juni 2018 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

So gut wie menschenleer eine Wanderung hoch oben mit super Eindrücken...bleibend und prägend! Danke fürs Zeigen! TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der kleine Bruder und ichDer kleine Bruder und ich
Fernblick und Blick ins TalFernblick und Blick ins Tal

gefunden 26. April 2018, 13:45 ToSN hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die 3  Cache hier auf dem Lilienstein. Es war wieder einmal sehr schön hierher zu kommen. Tolle Fernsicht hatte man heute auch. Übrigens ist der Nordaufstieg derzeit gesperrt!

Vielen Dank für die Cache!!! Viele Grüße ToSN

Bilder für diesen Logeintrag:
OsthornOsthorn

gefunden 24. April 2018, 18:25 Dischor666 hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind 3.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nr. 3Nr. 3

gefunden 05. April 2018, 13:02 SKINOSKE72_ERNI05 hat den Geocache gefunden

5. April 2018

Was für ein schöner Ausblick!  Danke fürs Herführen!

Dies war unser Fund Nr. 22!!! 😉 TftC an Wolf.Gang & Grüße aus Werder a. d. Havel

Bilder für diesen Logeintrag:
Obelisk am OsthornObelisk am Osthorn

gefunden 24. März 2018, 11:56 HTMLer hat den Geocache gefunden

Der Wegführung des heutigen Bergtests Wehlen folgend, unternahmen wir zu eben jenem Obelisk einen Abstecher und lichteten ihn den uns gestellten Bedingungen nach ab.

Danke fürs zeigen UND (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13426 Lilienstein Obelisk am OsthornOC13426 Lilienstein Obelisk am Osthorn

gefunden 27. Januar 2018, 10:15 wienja hat den Geocache gefunden

Während einer Wanderung über den Lilienstein habe ich auch den Obelisk am Osthorn besucht.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lilienstein - Obelisk am OsthornLilienstein - Obelisk am Osthorn

gefunden 30. Dezember 2017, 13:44 AKaKiKo hat den Geocache gefunden

Danke fürs Legen und Pflegen sagt AKaKiKo
65 13:44

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto

gefunden 20. August 2017, 16:00 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

gefunden 😎

Bilder für diesen Logeintrag:
ichich

gefunden 16. Mai 2017, 11:06 tillit23 hat den Geocache gefunden

Juhu! Nach einem halben Jahr noch den FTF {FTF} ergattert  :-)

"Ich will heute nicht in den Kindergarten. Ich will mit dir mit!" Der siebte Sinn der Nichte WilmaLZ? Dabei hatte ich doch niemandem verraten, dass ich heute einen Kurztrip rund um den Lilienstein und Rathen machen wollte? Den Robotron-Bergtest weitermachen, den Earthcache machen und überhaupt mal wieder Sonne sehen. Und dann gleich so viel davon!

In all den Jahren Sächsische Schweiz hatte ich noch nie die Königsteiner Fähre benutzt. Weiter zum Franzosenborn, Nordaufstieg, Obelisk, Wettinsäule, und Westecke, dann Südaufstieg runter und den Lottersteig zur Rathener Fähre. Dann wieder Kindergarten...


DfdC #46.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lilienstein ObeliskLilienstein Obelisk
Lilienstein-Obelisk2Lilienstein-Obelisk2


zuletzt geändert am 18. Mai 2017