Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Kissing-Point

Finde einen Kissing-Point

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 15.732' E 001° 49.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 21. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 25. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13429

17 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
283 Aufrufe
28 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Kissing-Point".

 

Auf meinem Beispielbild seht ihr Frau Antje in der Nähe des holländischen Käsemuseums in Alkmaar/Nord-Holland.


 

Die Aufgabe:

  • Finde einen Kissing-Point
  • Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Frau Antje-Kissing Point
Frau Antje-Kissing Point

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Kissing-Point    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 01. August 2023, 17:32 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Beim Shopping fiel uns dieses interessante Verkehrsschild auf, und so loggen wir hier,
im Pösnapark Großpösna bei
N 51° 16.066' E 012° 29.841', unseren 2. Kuss 😘

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 01. Juli 2023 McKirni hat den Geocache gefunden

Auch in vergangenen Zeiten wurden bereits KissingPoints errichtet ...
1841 wurde zwischen Wien und Wiener Neustadt eine Eisenbahnverbindung gebaut und in Betrieb genommen. Auf dieser Strecke gibt es aus nicht nachvollziehbaren Gründen den nur ca. 160m langen Gumpoldskirchner Tunnel. Vielleicht wurde er gebaut, weil der Kaiser einen Tunnel haben wollte, vielleicht wurden dabei erste Erfahrungen im Tunnelbau gesammelt, doch der Volksmund hatte schnell eine andere Erklärung parat:
Die wenigen Sekunden in dem finsteren Tunnel bei N48 01.882 E16 16.438 sind die ideale Möglichkeit, seiner Sitznachbarin ein Busserl zu geben :-)
(Busserl = schneller, flüchtiger Kuss, anno dazumal bestimmt ein verwegenes, atemberaubendes Abenteuer)
So entstand die Bezeichnung Busserltunnel. Diese wurde bereits 1857 in einem Reiseführer erwähnt, ist heute auf GoogleMaps eingetragen und einen Wikipedia-Artikel gibt es dazu natürlich ebenfalls.

PS:
Ceterum censeo, OConly81 finitam esse!
D3.5 / T1.0

Bilder für diesen Logeintrag:
BusserlTunnelBusserlTunnel

gefunden 18. Dezember 2022, 14:25 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Nach der Umgestaltung der Parkplätze an der Gemeinschaftsschule in Schafflund sind die "Kiss + Ride"-Zonen entstanden (auch wenn wohl noch nicht jeder verstanden hat, was der tiefere Sinn dahinter ist).

Wie dem auch sei, zu finden bei N54 45.473 E009 11.695

Bilder für diesen Logeintrag:
Schafflund Schleswig-HolsteinSchafflund Schleswig-Holstein

gefunden 12. November 2021, 17:45 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in München bei N 48° 06.994' E 011° 36.272' befindet sich ein Kissing Point vor einer Schule.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 06. Juli 2021, 08:38 noiram hat den Geocache gefunden

Diesen Safaricache wollte ich doch schon so lange geloggt haben. Heute war es nun endlich so weit. Vor einem Termin  in der Bodestadt Thale kam ich an der „Kiss & Ridezone“ vorbei. Sie befindet sich auf einem kleinen Parkplatz am Bahnhof „Haltepunkt Musestieg“.  Zu verdanken einem ehemaligen Bürger Thales, wie bereits im November 2006 in einem Artikel in der Mitteldeutschen Zeitung erwähnt.

KO: N 51° 45.064 E 011° 02.737

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch Kiss & Ridezone in ThaleDaumen hoch Kiss & Ridezone in Thale