Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Eberbach-Blick

Aussichtspunkt an der von-Göler-Hütte oberhalb von Eberbach

von kruemelhuepfer     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 28.411' E 008° 58.569' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 22. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 14. April 2017
 Letzte Änderung: 14. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1342F

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache liegt auf dem Itterberg oberhalb von Eberbach. Von der nahen von-Göler-Hütte hat man einen tollen Blick auf Eberbach und das Neckartal.

Von Eberbach führt ein Wanderweg hinauf, vom Parkplatz am Gymnasium einfach der Markierung 1 den Berg hinauf folgen. Es ist ein Höhenunterschied von 250 Metern zu erklimmen.

Der Cache kann auch gut bei einer Rundwanderung besucht werden:
Ohrsbergturm und Itterberg

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 28.030'
E 008° 58.690'
Parkplatz am Hohenstaufen-Gymnasium / Parking lot
Station oder Referenzpunkt
N 49° 28.018'
E 008° 58.645'
Hier geht es hinauf / Start here the hike
interessanter Ort
N 49° 28.372'
E 008° 58.615'
Aussichtspunkt / Viewpoint
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

orzbbfgre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Odenwald Eberbach (Info), Landschaftsschutzgebiet Neckartal II - Eberbach (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eberbach-Blick    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. April 2024, 20:35 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Aus mehreren Dosen verschiedener Owner habe ich mir eine kleine Runde gebastelt.
Vor einigen Wochen musste ich leider feststellen, dass die Steigung, mein 🚲 und mein Fitnesslevel nicht harmonieren. Also habe ich mich unverrichteter Dinge wieder in den Zug nach Mannheim gesetzt.
Dieses Mal also gemütlich zu Fuß.
Danke dem kühlen Wetter kam ich bei dem Versuch ohne Herzinfarkt den Berg zu erklimmen kaum ins Schwitzen und hatte den Wald für mich alleine.
Alle Dosen waren gut zu finden und die meisten in gutem bis akzeptablen Zustand.

Ich danke auf jeden Fall ganz besonders für die Mühe, welche sich die jeweiligen Owner mit dem Legen und Pflegen der einzelnen Caches machen. 🙏
Häufig hinterlassen ich nur ein Kurzlog, weil ich auf dem (Fuß- oder 🚲) Weg zum nächsten Cach bin.
Das soll mich natürlich nicht davon abhalten, bei besonders schönen Caches einen längeren Text ins Handy zu tippen! 🖋️
📓 Da ich nicht verstehe, warum manche Logbücher so viele Lücken aufweisen, versuche ich diese selbstverständlich zu schließen. 🧐

DfdC ☺️

#202 @20:35

gefunden 31. Oktober 2020, 14:50 Äla11 hat den Geocache gefunden

Eine Dose mit viel Platz ist immer gut 😀 Vielen Dank!

gefunden 08. Mai 2020, 18:32 Nauschi hat den Geocache gefunden

Habe eine Weile gesucht, obwohl das Hinweisbild wirklich gut ist. 🤗  Dfdc

gefunden 01. Mai 2019, 15:14 Asplenium hat den Geocache gefunden

Viele Ameisen. ..

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2017 kaptain.hack hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal wieder eine Runde auf dem Hausberg gedreht und sind am Gipfel des Itterbergs vorbei gekommen. Da dieser Cache seit gut drei Monaten unbesucht war, haben wir nach dem Rechten geschaut und uns im Logbuch eingetragen.


Vielen Dank für den Cache!