Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
JCL

von zarkier     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.279' E 009° 53.609' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 28. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 29. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13476
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Johann Caspar Lavater

d82e7b09-7db6-42c6-96b9-dcffd6696b7a.jpg

Johann Caspar Lavater, Gemälde von Alexander Speisegger, 1785, Gleimhaus Halberstadt

Johann Caspar (auch, besonders später: Kaspar) Lavater (* 15. November 1741 in Zürich; † 2. Januar 1801 ebenda) war ein reformierter Pfarrer, Philosoph und Schriftsteller aus der Schweiz in der Zeit der Aufklärung. Er war ein besonderer Menschenkenner und hatte viele Werke geschrieben, mehr in Wikipedia.

Sein Cache habe ich ihm Gewidmet und liegt passen nähe der Komponistenvierteln in Ottmarschen/Othensen, gesucht ist auch seine Straße in der vordere Nummernfolge, der Cache selber bewacht sein Trinkwasser, ihr müsst das Grundstück nicht betreten und seit unbedingt sehr unauffällig.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für JCL    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2017 Robbbot hat den Geocache gefunden

 

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Unter JCL konnten wir uns nichts 
..(▌ . .vorstellen, doch dank zarkier wissen wir nun das 
../ \ . .es sich um keinen anderen als Johann Caspar 
~~~~.  Lavater handelt. Kurz angehalten und 
geloggt. Danke fürs Verstecken. 
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O
 

archiviert 29. August 2017 zarkier hat den Geocache archiviert

ab weg

gefunden 08. April 2017 guthkesucht hat den Geocache gefunden

Bevor es an den Elbstrand ging, wollten Marvitala und ich noch ein paar Dosen finden. Gefunden wurde diese hier dann auch recht schnell.

T4TC
LG aus Berlin

gefunden 12. Juni 2016 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Log von GCcom

Da jammerte der Schrittzähler, weil ich wieder den ganzen Sonntag nur faul in der Gegend rumlümmelte. Außerdem sollte gleich Schland beim EM Spiel ran, also beste Zeit, um ungestört draußen Cachen zu gehen und in dieser Gegend war ich noch gar nie nich. Schneller Zugriff. Hier ist also die Homezone des Meisters :)

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 01. Mai 2016 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen mit etwas Glück doch noch gefunden, so soll es sein  Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg