Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Welcome to Little Hanoi

Dong Xuan Center Leipzig

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.002' E 012° 23.905' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 30. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 30. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1349A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser kleine Drive-In führt dich nach Little Hanoi mitten im Herzen von Sachsen.

Am Dong-Xuan-Center habe ich diesen kleinen Schatz für euch versteckt. Aufgrund des Muggelaufkommens habe ich den D-Wert angehoben. Es empfiehlt sich, nicht im Berufsverkehr zu suchen.Nehmt euch für den Kleinen lieber am Wochenende oder in den Abendstunden Zeit. Für Licht ist gesorgt.

Der Dong-Xuan-Großmarkt im Leipziger Norden gilt übrigens als größter Handelsplatz für Waren aus Asien in Mitteldeutschland.

In der neuen Halle auf dem Gelände des Dong-Xuan-Centers, die 2002 fertig gestellt wurde, ist das Großhandelszentrum untergebracht. Hier kaufen Händler die Waren für ihre Geschäfte.

Die klassenzimmergroßen Verkaufsräume, in die man von den langen hellen Gängen aus sehen kann, bergen mal Mengen weißer Unterwäsche, mal Damenoberteile in knalligen Farben und Mustern. In manchen flimmert VTV4 – das Fernsehprogramm der vietnamesischen Community im Ausland. Doch auch die Polizei und der Zoll schauen immer mal vorbei. Es gab hier in den letzten Jahren diverse Razzien wegen Drogenhandel, Hehlerei, Produktfälschung, Steuerhinterziehung und ausländerrechtlichen Verstößen.

Also ein sehr interessanter Platz. Aber Angst braucht hier wirklich keiner haben. Die Händler sind sehr freundlich und zuvorkommend

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre evpugvtr Oyvpxjvaxry irezrvqrg ynatrf Fhpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Dong Xuan Center Leipzig
Dong Xuan Center Leipzig
Verkaufsstand
Verkaufsstand
Razzia
Razzia

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Welcome to Little Hanoi    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 07. Juni 2023 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Nach einem Arztbesuch im Eutritzsch Zentrum haben hamstermuddy & mäxchen56 noch eine kleine Cachertour in dieser Gegend unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 07. Juni 2023 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Nach einem Arztbesuch im Eutritzsch Zentrum haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) noch eine kleine Cachertour in dieser Gegend unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

 

gefunden 02. Dezember 2022, 22:50 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

In Teamarbeit konnte die Dose signiert werden 🤪
Zur Zeit klemmt kein Cacher fest, auch wenn es bei mir echt knapp war 🤣
Zum Glück 🍀 ist meine liebste Schnine ♥️ ein zartes Rehlein🦌

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 02. Dezember 2022, 11:54 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Jetzt zur Weihnachtszeit gibt es wieder allerhand Leckereien, da pass ich nun auch nicht mehr in jede Lücke 😄 Noch hat es zum Glück gepasst, so ist dieses Gästebüchlein nun um einen Eintrag reicher. Hier war es sinnvoll, dass wir in der Dämmerung, als der Verkehr nachließ vor Ort waren 🚗

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

gefunden 30. Mai 2022, 13:08 freewillis hat den Geocache gefunden

Nix für dicke Geocacher. 😂

Und schon gar nicht direkt nach dem Mittagessen.

Vielen Dank fürs Auslegen sagt

freewillis