Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Adler am Wegesrand

 Finde ein Adler-Denkmal, -Relief o.ä.

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 52.728' E 004° 45.790' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 06. November 2016
 Veröffentlicht am: 06. November 2016
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC134C8

52 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
243 Aufrufe
86 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Tier-Safaris von following

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Adler am Wegesrand"

Bei meinem Adler handelt es sich um ein doppelköpfiges Exemplar. Es ist Teil eines Österreich-Denkmales und erinnert an die Völkerschlacht bei Leipzig um 1813.


Die Aufgabe:

  • Finde einen Adler, als Denkmal, Relief o.ä. (keine lebenden Tiere)
  • Fotografiere den Adler. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Adlerdenkmal
Adlerdenkmal
Adlerdenkmal Übersicht
Adlerdenkmal Übersicht

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Adler am Wegesrand    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. März 2019, 13:50 MCE hat den Geocache gefunden

Zwischen essen gehen und kurz vor dem Kinobesuch fanden wir dieses Relief bei der "Adler-Apotheke" am Wandsbeker Markt.
Zuerst dachten wir, dass dieser Adler am Wegesrand ein Bundesadler sei oder würde besser zu der SVC #XXL Tiere passen...
Vielen Dank für den Safari-Cache 

Wandsbeker Marktstraße 73, 22041 Hamburg ///ausflüge.gestalten.beitrag Koordinaten: N 53° 34.3175' E 010° 03.9719' 
DfdSVC • LBM 13:50

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC OC134C8 am WegesrandSVC OC134C8 am Wegesrand

gefunden 20. Februar 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.310, E 011° 35.635

Schon so oft vorbei gelaufen und erst heute richtig gesehen. Der Adler sitzt auf dem Eingangsgebäude zum Park der Villa Berger.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck.

Bilder für diesen Logeintrag:
Adler, Villa Berger 1Adler, Villa Berger 1
Adler, Villa Berger 2Adler, Villa Berger 2

gefunden 11. Februar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Bautzen hat sogar einen total goldenen Adler.

N 51 10.890 E 014 25.409

Er ziert den uralten Gasthof "Zum Goldenen Adler".
Warum die furchtbare Strippe an der Hauswand zu diesem Vogel hinführt weiß ich nicht. Vielleicht steht er auf eine Fußwärmplatte. Er ist eben ein ganz besonderes Exemplar.     

Er denkt, er sei etwas Besseres und sieht auf alle anderen herab.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bautzner Goldener AdlerBautzner Goldener Adler
FassadeFassade
BelegfotoBelegfoto

gefunden 11. Februar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Bischofswerda die Bahnhofstraße in Richtung Altmarkt entlang liefen wir ganz unbekümmert. Der Drang nach Futter für den Magen und die Kamera nahm uns etwas die Aufmerksamkeit.

Bei N 51 07.635 E 014 10.824

raschelte es plötzlich an einer Hauswand rechts über dem Fotoladen. Wieder hat uns ein schwarzer Adler auf unserem Weg erspäht.

Er wollte schon keck werden, aber da verpaßte ich ihm einen Dämpfer: "He, du altes schwarzgefieder dort oben! Nimm dir mal ein Beispiel an deinem Verwandten in Grimma, der dort auf der Apotheke hockt. Der hat sich die Fänge und den Schnabel vergolden lassen."
Beleidigt drehte er den Kopf weg und ich nutzte die Gelegenheit noch einen Nahschnappschuß zu machen.

Wütend rief er uns noch hinterher: "Der Grimmaer hat doch nur eine dürre Blechkrone. Ich bin sowieso nächste Woche beim Vergolder wegen meiner Krone. Da lasse ich mir die Zehen und den Schnabel gleich mit vergolden ihr Affen."

Bilder für diesen Logeintrag:
Adler in BischofswerdaAdler in Bischofswerda
BelegfotoBelegfoto

gefunden 11. Februar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

An der dem Neumarkt zugewandten Hauptseite des Oschatzer Rathauses führt eine schöne Freitreppe zum Hauptportal hoch.

N 51 17.841 E 013 06.519

Die Bildnisse von Georg dem Bärtigen nebst Gemahlin, einer Prinzessin aus Polen sind hier zusammen mit den Wappen der Besitztümer dieses sächsischen Herzogs zu sehen.
Ich habe mal alle Felder abgelichtet.

Auch zwei Adler wurden hier am Wegesrand entdeckt.
Auf dem Foto ist das polnische Wappen mit dem Adler neben dem sächsischen Wappen zu sehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Adler 1Adler 1
Adler 2Adler 2
BelegfotoBelegfoto