Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Adler am Wegesrand

 Finde ein Adler-Denkmal, -Relief o.ä.

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.265' E 012° 28.223' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 06. November 2016
 Veröffentlicht am: 06. November 2016
 Letzte Änderung: 30. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC134C8

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
200 Aufrufe
61 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Tier-Safaris von following

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Adler am Wegesrand"

Bei meinem Adler handelt es sich um ein doppelköpfiges Exemplar. Es ist Teil eines Österreich-Denkmales und erinnert an die Völkerschlacht bei Leipzig um 1813.


Die Aufgabe:

  • Finde einen Adler, als Denkmal, Relief o.ä. (keine lebenden Tiere)
  • Fotografiere den Adler. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Adler nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs)

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Adlerdenkmal
Adlerdenkmal
Adlerdenkmal Übersicht
Adlerdenkmal Übersicht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Adler am Wegesrand    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. November 2018, 14:44 tradijäger hat den Geocache gefunden

An der gleichen Stelle konnte ich schon die Safari "Verschnitzt und zugesägt" erledigen. Der Adler auf seinem Ansitz steht anscheinend ebenfalls dauerhaft im Vordergarten und kann von der Hauptstraße bzw. Bürgersteig besichtigt werden bei N 52°16.6950 E 008°39.9820.

Bilder für diesen Logeintrag:
Adler auf Baumstamm mit FingerAdler auf Baumstamm mit Finger

gefunden 05. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Als wie gestern in der Oberauer Buschmühle waren, wollte ich maf das Mühlrad fotografieren, weil ich noch keines mit Beweisgegenstand im Bild habe. Und siehe da: Das Mühlrad ist abgebaut und es ist nur noch die Welle da.

N 51 11.327 E 013 34.167

Dafür hält ein Adler jetzt dort die Wacht direkt am Wegesrand des Unteren Buschmühlenweges.

Bilder für diesen Logeintrag:
BuschmühlenadlerBuschmühlenadler
Welle und AdlerWelle und Adler

gefunden 03. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Hier kann ich bei mir kopieren OC11379 "Ins Land einischaun!":

Im Dresdner Ortsteil Räcknitz steht ein Aussichtsturm, die 23m hohe Bismarcksäule auf der Franzenshöhe.

N 51 01.340 E 013 44.119

https://de.wikipedia.org/wiki/Bismarcks%C3%A4ule_(Dresden-R%C3%A4cknitz)

https://www.bismarcktuerme.de/ebene4/sachs/ddraeck.html

Und vom Turm schaut ein Adler herab und schreit. "Lock mich, fang mich, logg mich!"

Bilder für diesen Logeintrag:
AdlerAdler
BelegfotoBelegfoto

gefunden 02. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Ich kopiere bei mir zu OC14C29:

Als ich in Grimma wieder mal was zu erledigen hatte, und danach die Lange Straße wieder zum Auto lief, da wunderte ich mich schon etwas, daß ich der Einzige weit und breit war. Da erkannte ich die Ursache, weshalb alle abgehauen waren.

Auf dem Apothekengesims hockte beutegierig dreinschauend ein schwarzer Adler. Das Adlerauge hatte mich schon erfaßt, da bemerkte ich die goldene Krone auf seinem Kopfe und ich blickte ihn meinerseits mit Cacheraugen an.

Schnell holte ich meine Kamera aus der Tasche und hielt schnell noch den etrex davor und löste aus. Als ich das Bild im Kasten hatte, gelang mir noch eine Teleaufnahme, damit Ihr auch seht, daß es wirklich eine Krone ist - und sogar golden, was nicht eimal gefordert war.

Der Adler meinte, daß er seit 1630 hier hocke und die Apotheke beschütze. Weil ich schön auf meiner Straßenseite blieb, ließ er mich ungeschoren vorüberziehen.

N 51 14.109 E 012 43.674

Nachtrag:
Eine ungeloggte Heia-Safari-Apotheke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Adler am WegesrandAdler am Wegesrand
BelegfotoBelegfoto

gefunden 10. Oktober 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Flensburg unter einer "Utlucht" Zwinkernd 

DfdS

N 54° 47.433 E 009° 25.782

Bilder für diesen Logeintrag:
AdlerAdler