Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Geologischer Garten (Safari)

Finde einen ausgeschilderten Geologischen Garten (2 Fotos)

von Landschildkroete     Deutschland

N 55° 31.524' E 003° 19.346' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. November 2016
 Veröffentlicht am: 09. November 2016
 Letzte Änderung: 20. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC134D1

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
2 Ignorierer
206 Aufrufe
98 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

 

 

Ein Geologischer Garten soll Einsicht in Landschaftsformen, in den geologischen Aufbau des Erdkruste, geophysikalische Prozesse und über die Pflanzen- bzw. Tierwelt der Erdzeitalter geben.
Ein Besuch solcher Gärten macht immer wieder Spaß und man entdeckt viel Interessantes.

 

 

 


 Logbedingungen:
1. Finde einen ausgeschilderten Geologischen Garten und mache ein Foto vom Schild zusammen mit deinem GPS oder Dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand (siehe Beispielfoto unten)
2. Fotografiere dort auch einen Stein mit Schild zusammen mit deinem GPS oder Dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand (siehe Beispielfoto unten).
3. Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.
4. Hänge die Fotos an deinem Log an.
5. Gib in deinem Log an wo sich der Geologischen Garten befindet.
6. Schreibe in deinen Log welchen Stein du abgelichtet hast.
7. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.



Viel Spaß beim (be)suchen!


Das gefundene Beispiel befindet sich in Weseke an den Koordinaten N 51° 54.082 E 006° 51.441 und der Stein mit Schild ist ein ca. 600 Mill. Jahre alter Quarzit.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 1: Geologischer-Garten-Schild mit Landschildkroete
Beispiel zu 1: Geologischer-Garten-Schild mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Quarzit + Schild mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Quarzit + Schild mit Landschildkroete
Zusätzlich: Erdzeitentuhr
Zusätzlich: Erdzeitentuhr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geologischer Garten (Safari)    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. September 2022, 07:06 md73 hat den Geocache gefunden

N 48° 00.146' E 007° 50.832'

😀 Yabbadabbadoo 😀 Ey Caramba 😀 Tschakkaaa 😀 Gefunden! 😀

Dieser Geologische Garten findet sich im Gebiet der Universität Freiburg. Gefunden zusammen mit JonathanElefant9.

Fotografiert haben wir die Steine:
#13 Baryt Fluorit Erz
#17 Suevit

Dank an Landschildkroete für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

😀 # 115, 📅 29. September 2022

Bilder für diesen Logeintrag:
Tafel 1Tafel 1
Tafel 2Tafel 2
Übersicht mit LogproofÜbersicht mit Logproof
#17 Suevit#17 Suevit
#17 Suevit Detail#17 Suevit Detail
#13 Baryt Fluorit Erz#13 Baryt Fluorit Erz

gefunden 02. Januar 2022, 15:15 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Im kleinen idyllischen Örtchen Grund, wo die weltbekannten "KNOX" Räucherkerzen herkommen gibt es auch das Geologische Freilichtmuseum Tharandter Wald. Im Zuge eines Earth-Cache nahm ich mir ausgiebig Zeit um durch die Geologie der Erde von der Erdfrühzeit bis zur Neuzeit zu laufen. Neben aussagekräftigen Tafeln über die jeweiligen Gesteine wurde auch über das geologisch interessante Gebiet hier in Sachsen informiert. 

KOORDINATEN: N 50 59.727 E 013 28.293

DANKESCHÖN für diese "geologische" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Infotafel am Eingang des geologischen ParksDie Infotafel am Eingang des geologischen Parks
ANNO1999 vor der InfotafelANNO1999 vor der Infotafel
ANNO1999 auf geologischen Pfaden ANNO1999 auf geologischen Pfaden
Eine kleine Auswahl IEine kleine Auswahl I
Eine kleine Auswahl IIEine kleine Auswahl II
Eine kleine Auswahl IIIEine kleine Auswahl III

gefunden 22. Juli 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Geologischer Garten (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 21.139 E10° 54.612

Im Botanischen Garten in Augsburg gibt es einen Gesteinslehrpfad. Ich würde dies ja unter dem Begriff Geologischer Garten subsummieren, aber ich weiss jetzt nicht, wie das der Owner sieht - und da ich bei den Safaries jetzt schon einige sehr pingelige Owner kennengelernt habe: Bitte den Log einfach löschen, wenns nicht passt :-) Bei den Bildern habe ich ein paar Steine mit Schildern hinterlegt:-)


..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Geologischer Garten (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. März 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Hier bin ich heute gezielt hingefahren und habe gleich mal ein paar Fotos geschossen. Dies ist übrigens auch ein EC und auf geocaching.com gelistet (GC23QJY), sehr informativ und sehenswert.

Koords: N 50 13.958 und E 007 52.323

Ort: Bettendorf im Rhein-Lahn-Kreis

Stein: Quarz mit Schiefer


Danke für diese Safari und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
TafelTafel
Stein (Quarz mit Schiefer)Stein (Quarz mit Schiefer)
ich war auch da! :-oich war auch da! :-o

gefunden 07. November 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Kleine Samstags-Safari-Tour mit kaktus67, welcher auch die Safaris rausgesucht hatte - Danke dafür.

In Allschwil besuchten wir die alte Tongrube, welche wir dank diversen anderen Caches (Tradis, Earthcaches) kennen. Schon oft waren wir hier und so war es fast "Pflicht" diese für diese Safari zu besuchen.

Koordinaten: N47° 32.754 E7° 32.589

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
An der InfotafelAn der Infotafel
Blick in die GrubeBlick in die Grube