Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Geologischer Garten (Safari)

Finde einen ausgeschilderten Geologischen Garten (2 Fotos)

von Landschildkroete     Deutschland

N 55° 31.524' E 003° 19.346' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. November 2016
 Veröffentlicht am: 09. November 2016
 Letzte Änderung: 20. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC134D1

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
2 Ignorierer
269 Aufrufe
101 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

 

 

Ein Geologischer Garten soll Einsicht in Landschaftsformen, in den geologischen Aufbau des Erdkruste, geophysikalische Prozesse und über die Pflanzen- bzw. Tierwelt der Erdzeitalter geben.
Ein Besuch solcher Gärten macht immer wieder Spaß und man entdeckt viel Interessantes.

 

 

 


 Logbedingungen:
1. Finde einen ausgeschilderten Geologischen Garten und mache ein Foto vom Schild zusammen mit deinem GPS oder Dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand (siehe Beispielfoto unten)
2. Fotografiere dort auch einen Stein mit Schild zusammen mit deinem GPS oder Dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand (siehe Beispielfoto unten).
3. Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.
4. Hänge die Fotos an deinem Log an.
5. Gib in deinem Log an wo sich der Geologischen Garten befindet.
6. Schreibe in deinen Log welchen Stein du abgelichtet hast.
7. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.



Viel Spaß beim (be)suchen!


Das gefundene Beispiel befindet sich in Weseke an den Koordinaten N 51° 54.082 E 006° 51.441 und der Stein mit Schild ist ein ca. 600 Mill. Jahre alter Quarzit.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 1: Geologischer-Garten-Schild mit Landschildkroete
Beispiel zu 1: Geologischer-Garten-Schild mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Quarzit + Schild mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Quarzit + Schild mit Landschildkroete
Zusätzlich: Erdzeitentuhr
Zusätzlich: Erdzeitentuhr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geologischer Garten (Safari)    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. September 2022, 07:06 md73 hat den Geocache gefunden

N 48° 00.146' E 007° 50.832'

😀 Yabbadabbadoo 😀 Ey Caramba 😀 Tschakkaaa 😀 Gefunden! 😀

Dieser Geologische Garten findet sich im Gebiet der Universität Freiburg. Gefunden zusammen mit JonathanElefant9.

Fotografiert haben wir die Steine:
#13 Baryt Fluorit Erz
#17 Suevit

Dank an Landschildkroete für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

😀 # 115, 📅 29. September 2022

Bilder für diesen Logeintrag:
Tafel 1Tafel 1
Tafel 2Tafel 2
Übersicht mit LogproofÜbersicht mit Logproof
#17 Suevit#17 Suevit
#17 Suevit Detail#17 Suevit Detail
#13 Baryt Fluorit Erz#13 Baryt Fluorit Erz

gefunden 02. Januar 2022, 15:15 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Im kleinen idyllischen Örtchen Grund, wo die weltbekannten "KNOX" Räucherkerzen herkommen gibt es auch das Geologische Freilichtmuseum Tharandter Wald. Im Zuge eines Earth-Cache nahm ich mir ausgiebig Zeit um durch die Geologie der Erde von der Erdfrühzeit bis zur Neuzeit zu laufen. Neben aussagekräftigen Tafeln über die jeweiligen Gesteine wurde auch über das geologisch interessante Gebiet hier in Sachsen informiert. 

KOORDINATEN: N 50 59.727 E 013 28.293

DANKESCHÖN für diese "geologische" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Infotafel am Eingang des geologischen ParksDie Infotafel am Eingang des geologischen Parks
ANNO1999 vor der InfotafelANNO1999 vor der Infotafel
ANNO1999 auf geologischen Pfaden ANNO1999 auf geologischen Pfaden
Eine kleine Auswahl IEine kleine Auswahl I
Eine kleine Auswahl IIEine kleine Auswahl II
Eine kleine Auswahl IIIEine kleine Auswahl III

gefunden 22. August 2021, 11:05 battuna24 hat den Geocache gefunden

Geologischer Garten Stolzenhagen

N 52° 56.875  E 14° 5.860

 

Mit dem Fahrrad war ich in diesem Jahr zwischen der polnischen Grenze bei Schwedt und Berlin unterwegs. Ich folgte der Via Imperii und war hier gar nicht auf einen EC bei GC eingestellt. Doch da ich schon einmal da war, wurde dieser natürlich geloggt.

 

Jetzt erfüllt er natürlich auch die Bedingungen für diese Safarie.

 

battuna24 aus Nordsachsen

 

1x Bild vom geschlossenen Eingang

1x Bild von mir und Fahrrad am öffentlichen Teil am Weg

1x Bild mit Fahrrad und Schild am Gneis

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Tor zum geschlossenen BereichDas Tor zum geschlossenen Bereich
battuna24 mit Rad am Wegesrandbattuna24 mit Rad am Wegesrand
Gneis Schild und FahrradGneis Schild und Fahrrad

gefunden 22. Juli 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Geologischer Garten (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 21.139 E10° 54.612

Im Botanischen Garten in Augsburg gibt es einen Gesteinslehrpfad. Ich würde dies ja unter dem Begriff Geologischer Garten subsummieren, aber ich weiss jetzt nicht, wie das der Owner sieht - und da ich bei den Safaries jetzt schon einige sehr pingelige Owner kennengelernt habe: Bitte den Log einfach löschen, wenns nicht passt :-) Bei den Bildern habe ich ein paar Steine mit Schildern hinterlegt:-)


..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Geologischer Garten (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. März 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Hier bin ich heute gezielt hingefahren und habe gleich mal ein paar Fotos geschossen. Dies ist übrigens auch ein EC und auf geocaching.com gelistet (GC23QJY), sehr informativ und sehenswert.

Koords: N 50 13.958 und E 007 52.323

Ort: Bettendorf im Rhein-Lahn-Kreis

Stein: Quarz mit Schiefer


Danke für diese Safari und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
TafelTafel
Stein (Quarz mit Schiefer)Stein (Quarz mit Schiefer)
ich war auch da! :-oich war auch da! :-o

gefunden 07. November 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Kleine Samstags-Safari-Tour mit kaktus67, welcher auch die Safaris rausgesucht hatte - Danke dafür.

In Allschwil besuchten wir die alte Tongrube, welche wir dank diversen anderen Caches (Tradis, Earthcaches) kennen. Schon oft waren wir hier und so war es fast "Pflicht" diese für diese Safari zu besuchen.

Koordinaten: N47° 32.754 E7° 32.589

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
An der InfotafelAn der Infotafel
Blick in die GrubeBlick in die Grube

gefunden 07. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull am Nachmittag auf Safari.

Die alte Tongrube in Allschwil bietet einen tollen Blick in die geologische Erdgeschichte

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 32.754 E7° 32.589

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
Die alte TongrubeDie alte Tongrube

gefunden 18. Oktober 2020, 15:22 KatiundJan hat den Geocache gefunden

Gommern,  Garden of Stones
N 52 04,020
E 011 49,170

gefunden am 31.08.14

Bilder für diesen Logeintrag:
Lange herLange her
Einer dieser SteineEiner dieser Steine

gefunden 23. September 2020, 18:07 TeamMB hat den Geocache gefunden

Markkleeberg, N 51° 15.179' E 012° 25.374', migmatitischer Gneis

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸 📸
📸 📸

gefunden 28. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Seit dem 03.Dezember 2010 kann man in Dortmund im Norden in der Eberhardtstrasse auf dem Weg zum Hoesch-Museum einen Lehrpfad zum Thema „Vom Eisenerz zum Stahl“ besuchen. Viele Gesteinsarten gibt es hier zu entdecken,
besonders interessant fanden wir den magnetischen Magneteisenerz, der 71 % Eisen enthält,

Magneteisenerz ist eines der wichtigsten Eisenerze. es besitzt magnetische Eigenschaften und ist ein natürliches mineralisches Magnet. Es ist eines von wenigen Mineralien, die von einem Magneten angezogen werden können, 

Die Koordinaten lauten N 51 31.761  E 007 28.921.

Danke für die interessante Safari sagen Teufel und Hexe

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
MagnetsteinMagnetstein

gefunden 19. Juni 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

This geological garden is located at Tannenbusch in Dormagen, at N51° 04.975  E6° 47.462. It exhibits quite a wide variety of boulders, most impressive of which I found to be the desert rose.

TFTC and
[ ] the scenery
[ ] the physical exercise
[ ] the unique cache box
[ ] the enthralling puzzle
[ ] these intriguing facts
[ ] the adrenaline
& greetings from Neukirchen, Grevenbroich, Düsseldorf/Cologne, Germany!

Find No. 9,000+ (GC & OC)

Thought for the moment:
"Every saint has a past, and every sinner has a future."
- Oscar Wilde

Bilder für diesen Logeintrag:
Geopark IIGeopark II
Geological ErasGeological Eras
QuartziteQuartzite
Desert RoseDesert Rose
Geopark IGeopark I

gefunden 29. April 2020, 21:43 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Lab-Cache-Runde durch die Leipziger Innenstadt kam ich heute bei

N 51° 20.687
E 012° 22.271

am hiesigen Naturkundemuseum vorbei. Davor befindet sich ein kleines Findlingsparadies bzw. ein Geologischer Garten
Vielen lieben Dank an die  Landschildkroete für diese tolle Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Geologischer GartenGeologischer Garten

gefunden 23. April 2020 Microvelli hat den Geocache gefunden

Der geologische Garten an der Querenburger Straße in Bochum ist zwar klein, aber er hat ein Hinweisschild, das keine Fragen offen lässt.

Der Gesteinsbrocken, den ich fotografiert habe, ist gefalteter Gneis und während des Präkambriums im schwedischen Hochgebirge entstanden. Auf dem Originalbild kann man die Koordinaten ablesen - hier in der verkleinerten Version wahrscheinlich nicht.

N 51° 28.166' E 7° 14.001'

Cachen bildet! Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SchildDas Schild
Der SteinDer Stein

gefunden 04. April 2020, 13:25 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 10.611 E 010 07.928

Bothkamp

Im Kulturpfad Bothkamp bei Hof Siek sind neben vielen Schautafeln zur Kulturbewirtschaftung auch ein Bodenerlebnispfad und ein kleiner geologischer Garten integriert. Die Informationen haben natürlich einen eiszeitlichen Schwerpunkt. Die hinterlassenen Findlinge repräsentieren aber fast die ganze Bandbreite der Gesteine und der Erdzeitalter. An einer Tafel hängt auch eine Erdzeituhr in Schneckenform. Sie eignet sich aber wohl nicht für den separaten Cache "Erdzeituhr".

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
FindlingsgartenFindlingsgarten
Schild "Sandstein"Schild ´´Sandstein´´
ErdzeitalterErdzeitalter

gefunden 04. Februar 2020 anmj hat den Geocache gefunden

Am Steinhuder Meer an den Koordinaten N 52° 26.179 E 009° 19.436 befindet sich der "Findlingsgarten Hagenburg". Bei einder Cachtoru um den See bin ich dort vorbeigekommen und habe ein Foto von einem Findling gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Findling im GartenFindling im Garten

gefunden 17. August 2019 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Wir waren heute im Neulandpark in Leverkusen, dem Gelände, wo 2005 die Landesgartenschau stattfand.
Dort ist ein Eifelgarten angesiedelt, der thematisch die Geologie der Eifel behandelt.
2014 wurde ein Video über den Eifelgarten hochgeladen: https://www.leverkusen.com/guide/Video.php?view=032538

Koords: N 51°02.193 E 6°58.281

Zuletzt war ich dort 2016 beim loggen von https://www.geocaching.com/geocache/GC119RG_im-eifelgarten

Bilder für diesen Logeintrag:
quasi Lava-Landschaftquasi Lava-Landschaft
LavalandschaftLavalandschaft
EifelgartenEifelgarten
3 weitere Stationen im Garten3 weitere Stationen im Garten
Blick von außen auf den EifelgartenBlick von außen auf den Eifelgarten

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Mai 2019, 12:45 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Für verschiedene Einkäufe bin ich mit dem Rad nach München gefahren. Auf dem Rückweg habe ich ein paar Dosen besucht. So kamen 70 km zusammen.

Der Geologische Garten lieget im Denniger Anger bei: N 49 08.690 E 011 38.416 . Fotografiert habe ich einen Nagelfluh.

Danke für diese Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
InfotafelInfotafel
NagelfluhNagelfluh
Garten 1Garten 1
Garten 2Garten 2
Garten 3Garten 3

gefunden 21. Oktober 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Hessenpark in Neu-Ansbach im Taunus habe ich einen Geologischen Lehrpfad entdeckt, an dem verschiedene Gesteine aus Hessen zusammengetragen wurden. Auf den Schildern steht der Name des Gesteins, das Erdzeitalter der Entstehung und die Region, wo das Gestein herkommt. Am Ende des Lehrpfads sind Schautafeln über die Entstehung der Gesteine und den Aufbau der Erde zu sehen. 

Der Pfad mit den Schautafeln ist hier: N 50° 16.482 E 8° 31.440

Das Foto zeigt die Gesteine Diorit, Gneis und Granit aus dem Odenwald. Ich stehe vor einem Basaltblock.

Hier gibt es noch einige Infos zum Geologischen Lehrpfad => Hessenpark

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Riedxela am geologischen LehrpfadRiedxela am geologischen Lehrpfad
Gesteine des OdenwaldsGesteine des Odenwalds
TafelTafel
InfotafelInfotafel

gefunden 12. Oktober 2018, 14:46 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.102 E 009° 21.129 im Stiftungsland Schäferhaus, nahe Flensburg.

Dieser geologische Kleingarten veranschaulicht die einstige Vergletscherung der norddeutschen Tiefebene und ibs. das Vorkommen der Gesteinsarten, die teilweise aus Nord-Skandinavien dadurch hierhergelangt sind.
 
DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Geologischer Garten OC134D1Safari Geologischer Garten OC134D1
Safari Geologischer Garten OC134D1-2Safari Geologischer Garten OC134D1-2
Safari Geologischer Garten OC134D1-3Safari Geologischer Garten OC134D1-3

gefunden 06. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Vor dem Naturhistorischen Museum in Braunschweig findet sich ein schöner geologischer Garten:

N 52 16.515 E 010 31.736

Dort sind "geologische Beete" in Form von Gesteinsinseln angelegt, die typische regionale Gesteine aus der betreffenden geologischen Periode enthalten. Zusätzlich sind einige lebensgroße Modelle von Sauriern aufgestellt.

Danke für diesen informativen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Gesteinsinsel "Paläozoikum"Gesteinsinsel ´´Paläozoikum´´
Gesteinsinsel "Mesozoikum: Trias"Gesteinsinsel ´´Mesozoikum: Trias´´
Gesteinsinsel mit SaurierGesteinsinsel mit Saurier
Schratmobil @ Geologischer GartenSchratmobil @ Geologischer Garten

gefunden 23. Juni 2018 Geocacherzwerg hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich zusammen mit dem Schatzforscher und MIkeFoxTrot im Nördlinger Ries gesucht und gefunden. Es macht mir immer wieder Spaß in großer Runde loszuziehen.

Die Logbedingungen haben ich mit den Log vom Schatzforscher erfüllt.

Vielen Dank für den Cache
Geocacherzwerg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juni 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unserer Cachingtour um und durch Nördlingen konnten wir hier mehrere Safaris lösen und loggen. Auch diese Safari war hier noch zu erfüllen. MikeFoxTrot und der Geocacherzwerg sind deshalb auch sehr glücklich mitgekommen. Es handelt sich um das Geotop Lindle im Ries. Geologisch ist der Bereich hochinteressant und wurde auch als Vorbeitungszone für die in den 60er stattgefundenden Mondlandung genutzt. Sie diente dazu Einschlagkrater im Mond zu bestimmen und einzuordnen. Der Geologische Garten befindet sich bei: N 48° 49.167 E 010° 27.713. Diesen Safari-Cache logge ich zusammen mit dem Geocacherzwerg, mit dem ich heute halt auch unterwegs war. Vielen Dank für die schöne Safari-Cache-Idee sagt der Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Geologischer Garten I Geologischer Garten I
Geologischer Garten II Geologischer Garten II

gefunden 21. Juli 2017 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

An der Heidelberger Universität im Neuenheimer Feld gibt es hinter den 2 Türmen (INF 234+236) des Instituts für Geowissenschaften einen Tertiärgarten. Dieser Tertiärgarten wurde von Prof. Franz Kirchheimer entworfen, und zeigt vor allem "fossile" Pflanzen.

Die Koordinaten lauten: N 49 25.155 E 008 40.431

Ausserdem gibt es hier noch ein geowissenschaftliches Museum.

Als Logproof mein Stempel. Schilder zu den einzelnen Objekten gibt es leider nicht! (2) kann ich leider nicht erfüllen, der Owner möge darüber hinweg sehen.

DfdS Lächelnd

PS: hier ist auch ein Geocache versteckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
HD Tertiärgarten Info-Schild HD Tertiärgarten Info-Schild
HD Tertiärgarten Röhricht SchilfHD Tertiärgarten Röhricht Schilf
HD Tertiärgarten GingkoHD Tertiärgarten Gingko
HD Tertiärgarten ???-Baum mit FruchtHD Tertiärgarten ???-Baum mit Frucht
HD Tertiärgarten Basalt-SäulenHD Tertiärgarten Basalt-Säulen
HD Tertiärgarten Skulptur geolog SchichtenHD Tertiärgarten Skulptur geolog Schichten

gefunden 04. Juni 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

In München gibt es seit 1907 ein alpines Museum in dessen Garten sich ein zu den Öffnungszeiten frei zugänglicher "Geologischer Garten" befindet. Hier sind über 20 verschiedene Gesteine aus dem Alpenbereich ausgestellt. Eines davon ist ein Brocken "Nagelfluh", der ca. 10.000 Jahre alt ist.

N 48 08.108 E 11 35.326

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Alpiner Garten MünchenAlpiner Garten München
Nagelfluh, 10.000 Jahre altNagelfluh, 10.000 Jahre alt

gefunden 31. Mai 2017 Team_CDorop hat den Geocache gefunden

Im Norden Berlins gibt es eine schöne geologische Wand im Botanischen Volkspark Pankow-Blankenfelde.

Die Koordinaten sind folgende: N 52 36.245 E 013 23.645

 

Vielen Dank für den schönen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
Geologische WandGeologische Wand
Vor dem SandsteinVor dem Sandstein

gefunden 21. April 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Märkische Schweiz, Eiszeitgarten Buckow: Hier bekommt man alle Informationen über die Eiszeit und ihre Auswirkungen in der Region sowie jede Menge Anschauungsmaterial in Form von Gestein und Findlingen.

N 52° 33.881 E 04° 04.085

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eiszeitgarten Buckow mit GPSEiszeitgarten Buckow mit GPS
Infotafel Entstehung der GesteineInfotafel Entstehung der Gesteine
Infotafel ModellInfotafel Modell
Revsund-GranitRevsund-Granit
Flivik-GranitFlivik-Granit
SteinspiraleSteinspirale

gefunden 07. April 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 00.000, E 014° 03.500

140 verschiedene Findlinge aus Vorpommern sind im Gesteinsgarten von Neu Pudala zu sehen. Auf Tafeln erfährt man die Entstehungsgeschichte der Steine und etwas über ihre bis zu 1.000 km lange Reise vor 13.000 Jahren. Uns hat der Name Augengneis am besten gefallen.

Danke für den Suchauftrag

Bilder für diesen Logeintrag:
Gesteinsgarten 1Gesteinsgarten 1
Gesteinsgarten 2Gesteinsgarten 2
Gesteinsgarten 3Gesteinsgarten 3
Gesteinsgarten 4Gesteinsgarten 4
Gesteinsgarten 5Gesteinsgarten 5

gefunden 13. Dezember 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In München auf der Praterinsel gibt es einen Geologische Schausammlung des Alpenvereins bei N 48 08.106 E 011 35.338.

Das Wetter war furchtbar usselig aber wir ließen uns nicht davon abhalten alle Steine zu "besichtigen". Entschieden haben wir uns letztendlich für Basaltsäulen als Einzelfoto.

Danke für diese steinige Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
BasaltBasalt
TafelTafel
InfoschildInfoschild

Hinweis 09. November 2016 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Das gefundene Beispiel befindet sich in Weseke an den Koordinaten N 51° 54.082 E 006° 51.441 und der Stein mit Schild ist ein ca. 600 Mill. Jahre alter Quarzit.

gefunden 28. Februar 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

In Büdingen befindet sich in der Nähe der alten Stadtmauer ein schön gestalteter geologischer Garten "Büdinger Pertrologie" mit allerlei unterschiedlichen Gesteinen...

Koordinaten:  N 50° 17.520 E 009° 06.935

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Geologischer Garten - PikritGeologischer Garten - Pikrit
Geologischer Garten - QuarzdioritGeologischer Garten - Quarzdiorit
Geologischer Garten - RhyalithGeologischer Garten - Rhyalith
Geologischer Garten - TertiärquarzitGeologischer Garten - Tertiärquarzit
Geologischer Garten - Tertiärquarzit 2Geologischer Garten - Tertiärquarzit 2
Geologischer Garten - Versteinertes HolzGeologischer Garten - Versteinertes Holz
Geologischer Garten - ZechsteindolomitGeologischer Garten - Zechsteindolomit