Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Trimm-Dich (Safari)

Finde einen "Trimm-Dich-Pfad" alte oder neue Variante ( Foto)

von Landschildkroete     Deutschland

N 55° 33.622' E 002° 56.769' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. November 2016
 Veröffentlicht am: 17. November 2016
 Letzte Änderung: 09. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC134D3

42 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
308 Aufrufe
84 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Der gute alte Trimm-Dich-Pfad erlebt einen neuen Aufschwung.

Sein Ursprung liegt in den 70er Jahren.
Damals animierte der Deutsche Sportbund die Bevölkerung zu mehr körperlicher Betätigung.
Es entstanden sogenannte Trimm-Dich-Pfade, welche vor allem in den 80er Jahren den Höhepunkt ihrer Beliebtheit erreichten, aber inzwischen fast vollständig unbrauchbar bzw. verschwunden sind.

Mittlerweile gibt es in vielen Städten und Gemeinden moderne Geräteparks.
Die wetterfeste Trainingsgeräte ersetzen die Naturmaterialien der früheren Trimm-Dich-Pfade
Bei dieser modernen Variante sind alle Übungsstationen auf einem Platz angeordnet und die Laufstrecke verläuft gesondert.
Die einzelnen Übungen sind in der Regel so konzipiert, das auch Kinder und ältere Menschen sie bewältigen können.

Also eine kostenlose Muckibude im Freien für Alle.Zwinkernd

Logbedingungen:
1. Finde eine Trimm-Dich-Pfad (alte oder neue Variante) und mache ein Foto vom Schild und den Geräten zusammen mit deinem GPS oder Dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand (siehe Beispielfoto unten)
2. Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.
3. Gib in deinem Log an wo sich der Trimm-Dich.Pfad befindet.
4. Hänge dein Foto an deinen Log.
5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

 

Viel Spaß beim ausprobieren!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 1: Schild mit Gerätepark und Landschildkroete
Beispiel zu 1: Schild mit Gerätepark und Landschildkroete
Anleitung
Anleitung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trimm-Dich (Safari)    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Juli 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 10.662 E 010 00.830

 

Die meisten Trimm-Dich-Pfade haben ihre besten Zeiten oftmals wirklich hinter sich gelassen. Aber die moderne Variante verbreitet sich immer weiter. Auch Bordesholm in der Nähe von Kiel verfügt heutzutage über einen Bewegungsparcour bestehend aus mehreren Geräten. Die sind allerdings nicht für die Kleinsten geeignet. Man sollte für die Nutzung mindest 1,20m groß sein. Die Größe habe ich zwar knapp erreicht, aber ausprobiert habe ich die Geräte trotzdem nicht. Ein ausgedehnter Spaziergang hat mir dann doch gereicht. :)

 

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Trimm DichTrimm Dich
in Bordesholmin Bordesholm

gefunden 07. April 2023, 17:26 Titloleli hat den Geocache gefunden

Trimm dich Pfad südlich von München

N 48° 04.525' E 011° 27.375'

Diesen schönen Pfad habe ich, du ahnst es schon, beim Geocachen entdeckt. Ich suche aber lieber Dosen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli trimmt sich: In WaldTitloleli trimmt sich: In Wald

gefunden 16. Januar 2023, 08:56 Urlauber Klaus hat den Geocache gefunden

Merhaba,
in der Türkei g8bt es in Parks und Grünanlagen, aber auch in Wohngebieten diese Art von Trimmgeräten.
Diese Anlage steht seit Jahren am Anfang (oder Ende) der Promenade bei
N 36 46.144 E 31 23.390 vor den Toren der antiken Stadt Side in der Türkei.
Eine Anleitung für die Geräte habe ich noch nie gesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild


zuletzt geändert am 19. Januar 2023

gefunden 13. Februar 2022, 17:22 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Heute zufällig auf dem Marienberg in Brandenburg an der Havel entdeckt:

N 52° 24.975' E 012° 32.955'

Vielen Dank für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 18. November 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Auf der Buchel in Marktoberdorf wurde im Sommer ein neuer Fitness-Parcours eröffnet.

Auf ca. 1,5 km gibt es 20 Stationen, zum Teil mit Geräten.

Die Infotafel befindet sich bei

N 47 46.605 E 010 37.315

Für diese sportliche Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Station 8 - Calisthenics-ParkStation 8 - Calisthenics-Park
Luitpold-Parcours in MODLuitpold-Parcours in MOD