Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Trimm-Dich (Safari)

 Finde einen "Trimm-Dich-Pfad" alte oder neue Variante ( Foto)

von Landschildkroete     Deutschland

N 55° 33.622' E 002° 56.769' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. November 2016
 Veröffentlicht am: 17. November 2016
 Letzte Änderung: 18. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC134D3

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
36 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Der gute alte Trimm-Dich-Pfad erlebt einen neuen Aufschwung.

Sein Ursprung liegt in den 70er Jahren.
Damals animierte der Deutsche Sportbund die Bevölkerung zu mehr körperlicher Betätigung.
Es entstanden sogenannte Trimm-Dich-Pfade, welche vor allem in den 80er Jahren den Höhepunkt ihrer Beliebtheit erreichten, aber inzwischen fast vollständig unbrauchbar bzw. verschwunden sind.

Mittlerweile gibt es in vielen Städten und Gemeinden moderne Geräteparks.
Die wetterfeste Trainingsgeräte ersetzen die Naturmaterialien der früheren Trimm-Dich-Pfade
Bei dieser modernen Variante sind alle Übungsstationen auf einem Platz angeordnet und die Laufstrecke verläuft gesondert.
Die einzelnen Übungen sind in der Regel so konzipiert, das auch Kinder und ältere Menschen sie bewältigen können.

Also eine kostenlose Muckibude im Freien für Alle.Zwinkernd

Logbedingungen:
1. Finde eine Trimm-Dich-Pfad (alte oder neue Variante) und mache ein Foto vom Schild und den Geräten zusammen mit deinem GPS oder Dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand (siehe Beispielfoto unten)
2. Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.
3. Gib in deinem Log an wo sich der Trimm-Dich.Pfad befindet.
4. Hänge dein Foto an deinen Log.
5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

 

Viel Spaß beim ausprobieren!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 1: Schild mit Gerätepark und Landschildkroete
Beispiel zu 1: Schild mit Gerätepark und Landschildkroete
Anleitung
Anleitung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trimm-Dich (Safari)    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Safari-Premiere mit meinem neuen Smartphone!

Ein neuer Cache in meiner Homezone, dazu noch OC only lockte mich nach Köln-Vingst. Dort fand ich dann auch ein Trimm dich-Parcour, das ich für diesen Cache nutzen möchte.

Koords: N 50°55.715 E 7°01.918

Bilder für diesen Logeintrag:
4F Circle4F Circle
LogproofLogproof
nicht so ganz aufgeräumtnicht so ganz aufgeräumt

gefunden 13. Juli 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim Pilze suchen im Bad Homburger Hardtwald hatten selbstverständlich auch das GPS-Gerät dabei - man will sich ja nicht verlaufen.

Hier an dieser Stelle entdeckten wir eine Station eines Trimm-Dich-Pfades und konnten so zuverlässig die Koordinaten ermitteln...

N 50° 14.232 E 008° 37.720

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Trimm-Dich-Pfad Hardtwald #1Trimm-Dich-Pfad Hardtwald #1
Trimm-Dich-Pfad Hardtwald #2Trimm-Dich-Pfad Hardtwald #2

gefunden 01. Juli 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in der alten Heimat führte mich heute ein Multi von der anderen Plattform zu diesem Trimm-Dich-Pfad, der in der alten Variante doch teilweise schon sehr mitgenommen ist, z.B. wurde der zugehörige Parkplatz gesperrt. Wer trimm-dich machen möchte, darf ja ruhig einen etwas längeren Weg bis zum Beinn zurücklegen. Der Trimm-Dich-Pfad befindet sich westlich der Ravensburger Weststadt in einem kleinen Waldgebiet.

N 47 46.707 E 9 33.572

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
RumpfdrehenRumpfdrehen
Übersichtstafel Übersichtstafel
unterwegs auf dem Trimm-Dich-Pfadunterwegs auf dem Trimm-Dich-Pfad

gefunden 16. Juni 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem WEg vom Uetliberg wieder runter nach Zürch sind ekorren und ich an einem "Vitaparcours" vorbeigekommen. Also schnell die Schilder und die Lockerungsstange fotographiert. Da wir müde waren, suchten wir nicht noch weitere Stationen auf.

Einen Monat früher hab ich mal eine Station in der Klotzscher Heide in Dresden aufgenommen, aber es gab nirgends ein passendes Fitnesspfad-Schild. Na, ja, damit ist diese Safari jetzt also mit Zürch erledigt ;)

gefunden 16. Juni 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Vitaparcours Zürich Albisgüetli

N 47°21.105 E 8°30.242

Nelly 01 und ich sind zufällig am Anfang des Vitaparcours (so nennt man die Dinger in der Schweiz, zumindest die von der Zurich Versicherung gesponsorten...) vorbeigekommen. Als Gerät haben wir nur die Stange für die Anfangs-Lockerungsübungen zu sehen bekommen. Wir waren gerade vom Berg heruntergekommen und wollten eigentlich nicht nochmal rauf ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
VitaparcoursVitaparcours
StangeStange
SchildSchild
Noch 'n SchildNoch ´n Schild