Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Am Schnellbach

oder wie hoch steht das Wasser ?

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 12.719' E 012° 40.541' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 18. November 2016
 Veröffentlicht am: 18. November 2016
 Letzte Änderung: 29. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1350A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser kleine Tradi führt euch an den Schnellbach zwischen Großbardau und Grethen.

Der Schnellbach ist ein linksseitiger Zufluss der Parthe. Er entwässert ein Einzugsgebiet von über 9 Quadratkilometer und ist ca. 4,6 km lang.

Schön wäre es, wenn ihr in eurem Logeintrag den Wasserstand mit erwähnt, welchen ihr vor Ort ablesen könnt.

Bitte achtet auf den Straßenverkehr, auch wenn die Straße beim Suchen nicht betreten werden muss.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu ova vz Ybg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Schnellbach    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. März 2023, 15:29 trassolix hat den Geocache gefunden

Der Bach führte ziemlich schnell fließendes klares Wasser. 😃 Dose wurde gut gefunden und Logbuch signiert.

dfdc
Trassolix

Fund: 693

gefunden 05. November 2022 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Mmhhh, man sollte eben Listings gründlich lesen. Hätte ich es gemacht, wäre mir der Wasserstand nicht durch die Lappen gegangen. So kann ich nur schätzen... und zwar: mäßig. Am Schnellbach ging alles schnell. Schnell war das Versteck entdeckt, schnell stand mein Eintrag im Logbuch und schnell rauschen hier die Autos vorbei. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 22. Februar 2022 Mine/ hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg gehalten und das Dösl signiert,Wasserstand war nicht zu hoch und nicht zu niedrig! Danke an Valar.Morghulis fürs legen und pflegen!

gefunden 21. April 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Bei einem Pegel von 25cm konnte ich diese Dose aus ihrem Versteck befreien und das Logbuch signieren ... TFTC

gefunden 28. März 2021 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Ich wurde gebeten die letzte Wasserstandsmeldung zu holen... Hab ich getan und entsprechend in der Wartungsliste vermerkt 😉🤗

Es sind ca 26 cm... 🤗

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juni 2020 cookroach hat den Geocache gefunden

Zwischen Großbardau und Grethen heute mal wieder über die K8353 gedüst und den so oft gequerten Schnellbach besucht. Das Parken ist zwar etwas tricky, aber man kann ja auch ein paar Schritte laufen um das Pegeldöschen zu entdecken. Nach kurzer Suche finden und loggen können, aber leider vergessen den Pegelstand zu notieren. Danke fürs Verstecken und Herlocken; TFTC und beste Grüße von cookroach

gefunden 07. Dezember 2019, 19:45 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Nach dem Nikolausmarkt in Groẞbardau noch diesen Tradi besucht und den Wasserstand kontrolliert, in der Dose war der Stand bei 0,00mm außerhalb waren die Socken nass 😁
Danke fürs legen und pflegen ☺

gefunden 07. Dezember 2019, 13:56 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Nach dem Event auf dem Weihnachtsmarkt in Großbardau führte unser Heimweg noch an diesem Döschen vorbei. Da wurde natürlich gleich gebremst und gesucht. Danke für's legen und pflegen 😊

gefunden 10. Juni 2019, 22:25 Scrag.de hat den Geocache gefunden

Das doch noch einigermaßen erträglich gewordene Wetter am Pfingstmontag, trieb uns raus und natürlich müssten auch ein paar Dosen gefunden werden.

Nach Kleinbardau und der Stiftbox im Bernbrucher Wald ging es weiter Richtung Grethen. Hier sprang meine Partnerin aus dem CM ab und meinte, sie müsse die schönen Kornblumen und den Mohn im Feld fotografieren. Also blieb ich alleine zurück um den Cache zu bergen. Wiedereinmal stellte ich fest, ich brauche eine bessere ECA  :D mit einem Ästchen und dem Stift gelang es mir dann doch die Dose zu bergen.

Vielen Dank Valar.Morghulis fürs legen und pflegen.

gefunden 10. Juni 2018 reSep hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Rennradrunde kam ich heute mit dem Stötteritzer hier vorbei. Nach kurzer Suche, wurden wir fündig und konnten uns in aller Ruhe im Logbuch verewigen.
Vielen Dank für deinen Cache und Grüße
reSep

gefunden 10. Mai 2018, 13:22 Uli001 hat den Geocache gefunden

Ich habe jemanden der mir hilft meine Schwalbe wieder flott zu machen. Damit kann ich dann hoffentlich über die Dörfer zum Cachen fahren. Bis dahin vergehen noch ein paar Tage in denen ich hier immer wieder aufs Land komme zum bauen.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 17. Februar 2018 D1k74 hat den Geocache gefunden

Manchmal muss man auch Glück haben so kam ich das schnell auf das richtige Versteck und mit etwas Hilfe konnte ich auch schnell loggen.

### Danke für den Cache ***Team D1k74*** ###

gefunden 28. Dezember 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem grautrübveregneten Dezemberdonnerstag war mein primäres Ziel die Homezone meiner Freunde Kuno von der Parthe, Valar Morghulis und THEO GB. Vor einigen Tagen durfte ich deren schöne Gemeinde im Zuge eines Advents/Weihnachtsmarktes kennenlernen, da blieb natürlich für die Dosensuche keine Zeit. Doch dies wurde heute nachgeholt... 😁! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

  Koordinaten:  N 51° 12.719' E 012° 40.541'

gefunden 22. Mai 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Tftc.

Wasserstand: 25

gefunden 14. April 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Der Weg zum Cache ist hier gar nicht so weit, aber etwas anspruchsvoll. Ich empfehle am Beginn des Radweges in Richtung Großbuch zu parken.
Danke für das Döslein an einer Stelle, wo auch ich öfters dran vorbeidüse Lachend

gefunden 14. April 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Vom Spartak erhielt ich die Nachricht, dass sozusagen Zwinkernd hinterm Gartenzaun ein neuer Cache aufgetaucht sei. Also auf der Heimreise gleich da lang, und nachdem wir zum Cache mit seiner hübschen Behausung gegangen sind, haben wir uns von den LKWs noch zeigen lassen warum der Schnellbach Schnellbach heißt Lachend
Danke für den Cache !

gefunden 14. April 2016, 16:00 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Der Weg zum Cache ist hier gar nicht so weit, aber etwas anspruchsvoll. Ich empfehle am Beginn des Radweges in Richtung Großbuch zu parken.
Danke für das Döslein an einer Stelle, wo auch ich öfters dran vorbeidüse